The Division: Warum Manhattan nicht 1:1 umgesetzt wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Warum Manhattan nicht 1:1 umgesetzt wird

Über The Division ist noch nicht allzu viel bekannt. Auch nicht, wie groß die finale Spielwelt sein wird. Wie der Managing Director von Massive Entertainment nun in einem Interview berichtet, wird die Spielwelt New York keine 1:1 Kopie der Realität sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Warum Manhattan nicht 1:1 umgesetzt wird

Riesieger Ubischrott Schwachsinn. Deren Aussage ist: Wir machen die Map so klein, damit wir wenig aufwand haben. Dem Spieler gefällt das zwar nicht, aber wir machen es trotzdem so.

Hach, das Game wird der gleiche Reinfall wie Wash Dogs und The Crew. :daumen2:

Naja, die Begründung gegen eine 1:1 Umsetzung der Stadt klingt sehr vernünftig und Bodenständig. Auch die Meinung bzw den Bezug zum nicht genau benannten Releasedatum von The Division klingt sehr vernünftig. Soweit schon mal prima. Das Spiel an sich hat mich doch schon sehr neugierig gemacht und scheint ein Fall für mich zu sein.:daumen:

Riesieger Ubischrott Schwachsinn. Deren Aussage ist: Wir machen die Map so klein, damit wir wenig aufwand haben. Dem Spieler gefällt das zwar nicht, aber wir machen es trotzdem so.

Muss man seinen Pessimismus, ob nun berechtigt oder nicht, immer gleich auf so eine Weise vortragen?

Muss man seinen Pessimismus, ob nun berechtigt oder nicht, immer gleich auf so eine Weise vortragen?

Bei Ubisoft ist das aber erlaubt weil die immer mit dummen Ausreden kommen und wenn die Begründung mal der Wahrheit entspricht glaubts keiner mehr.
Ich warte ja auf die Aussage "Cinetastische 30 FPS in 21:9 für eine großartige Spielerfahrung".

Weiß nicht ich denke das mit dem "Fett wegschneiden" hat was Wahres dran. Wenn ich da um 1000 Strassenblöcke laufen kann wo nichts ist und immer gleich dann bekomme ich ja nen Koller.

Bei Ubisoft ist das aber erlaubt weil die immer mit dummen Ausreden kommen und wenn die Begründung mal der Wahrheit entspricht glaubts keiner mehr.
Ich warte ja auf die Aussage "Cinetastische 30 FPS in 21:9 für eine großartige Spielerfahrung".

Von Publisher Ubisoft halte ich ebenfalls nicht viel aber das ist ne anderes Sache.Hier wurde mit einem Herren von Massive gesprochen und dieses kleine Studio hat zumindest keinen mir bekannten Fail hergestellt. World In Conflict war doch von denen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Genaral-Erlaubt" auch noch nicht gehört :-)

Klar bei Publisher wie Ubi kann man schonmal aus der Hose springen aber in einem Kommentar zu einem anderen Thema dazu noch...

EA & ubisoft haben doch bisher jedes so vielversprechende konzept in die schaisse geritten, spätestens beim fortsetzen einer serie, warum sollte es mit The Divison anders sein:huh:? mit beispielen muss ich ja wohl nicht kommen;). einfach die erwartungshaltung möglichst niedrig halten dann is die enttäuschung nicht so hoch:D. aber eigentlich erwarte ich gar nichts mehr von einem von beiden. von "cineastischen" trailern lass ich mich längst nicht mehr hypen sowie von dem geistigen durchfall welche irgendwelche managing directors von sich geben...was zählt steht aufm platz. bis dahin können sie mir sonstwas für märchen erzählen bzw. designentscheidungen, welche eigentlich monetärer natur sind, als takischen tiefgang verkaufen. wenn man in dem geschwafel zwischen den zeilen liesst dann ist es erschreckend für wie blöde man als "potenzieller" kunde verkauft wird.

wenn die straßenzüge manhattans zu monoton sind, dann hätten sie doch einfach ne andere stadt nehmen können z.b. ne europäische wo ein bissl mehr kultur der jahrhunderte verankert ist.:huh:

Weiß nicht ich denke das mit dem "Fett wegschneiden" hat was Wahres dran. Wenn ich da um 1000 Strassenblöcke laufen kann wo nichts ist und immer gleich dann bekomme ich ja nen Koller

Eine höhere Detailfülle ist natürlich vorteilhaft, da kann bewusstes Weglassen schon viel bringen.
Ich überlege aber schon eine Weile, was genau in Manhatten redundant ist - ich war immerhin schon drei Mal da und fand die Insel im Herzen New Yorks eigentlich recht abwechslungsreich. Es gibt sehr unterschiedliche Stadtteile, den Central Park, Downtown mit den ganzen Büro-Komplexen und Hochhäusern, die ganzen staatlichen Institute, China Town mit eher niedrigen Gebäuden, den Pier und weiter nördlich den Manhatten Beach am Hudson River, dazwischen Hell's Kitchen, auf der anderen Seite Lower East Town, Harlem und und und...

Manhattan_neighborhoods.png
(Wikipedia)

Allzu riesig ist Manhatten original außerdem nicht. Aber für ein Spiel wäre es vielleicht doch ein wenig groß. Ich bin mal gespannt, das Setting und die Grafik sehen zumindest vielversprechend aus - hoffentlich weicht es auch ein bisschen von dem typischen Ubisoft-Gameplay ab, Türme besteigen wird langsam ein bisschen öde ;)

Gruß,
Phil

War jemand von euch Helden schon mal in Manhattan? Ich war schon zwei Mal dort... ;)

Natürlich macht keiner eine 1:1 Karte davon in einem Videospiel. Dafür ist die Stadt (bzw. der Stadtteil) einfach zu groß und viele Ecken sind in der Tat schlicht "langweilig" mit null Wiedererkennungswert und null Abwechslung.

Bei GTA wars doch auch nie ein Problem, wenn man NY oder LA nur als Quasi-Vorlage genommen hat. Aber da es sich hier um Ubisoft handelt, muss es natürlich böse, nein BÖSE sein, wenn man die Stadt nicht wirklich im Detail 1:1 nachbaut.

Bei GTA bist du aber mit Autos und Flugzeugen unterwegs und nicht in einer postapokalyptischen Welt die du zu Fuß durchqueren musst.

Ich bin gespannt auf das Spiel!
Ob es wirklich was für mich ist, weiß ich noch nicht sicher. Um das einzuschätzen, hab ich bisher einfach zu wenig Gameplay gesehen.

Erinnere ich mich richtig, dass Ubisoft nie mehr seine Titel verschieben wird? :devil:

Bei GTA bist du aber mit Autos und Flugzeugen unterwegs und nicht in einer postapokalyptischen Welt die du zu Fuß durchqueren musst.
Und?

Ist das nicht selbsterklärend?
Nicht so wirklich.

Meiner Ansicht nach ist gibt es bei dem benötigten Realitätsgrad keinen Unterschied, ob ich durch die Spielwelt gehe oder fahre.
Außerdem steige ich bei GTA ja auch öfter mal aus. Dann bekomme ich ja nicht einen Schock weil Los Santos ja gar nicht genau die gleichen Häuserecken hat wie Los Angeles.
Ist natürlich auch etwas Geschmacksache, wie es einem besser gefällt.
Ob jetzt zu Fuß oder im Auto macht für mich aber weniger einen Unterschied.

Meiner Ansicht nach ist gibt es bei dem benötigten Realitätsgrad keinen Unterschied, ob ich durch die Spielwelt gehe oder fahre.

Jein. Schaut mal wenn ich aber zu Ereignis und Ereignis oder was sonst von Relevanz im Gameplay ist unendlich im Schneckentempo reisen muß (zu Fuß) dann ist schon beschi... klar, da kann man mit schnell Reisepunkten arbeiten. Macht dann aber auch keinen Sinn eine Stadt 1 zu 1 umzusetzen. Gestern Abend noch Red Dead Redemption gespielt und wenn ich dort kein Pferd hätte mit dem es schnell vorwärts ging ist es selbst in diesem romantischen und landschaftlich super genialen Wildwest Setting (zugegeben ich habe eine persönlich Schwäche für dieses Landschaft des "Wilden Westens" und die Wüsten und Präriestaaten der USA) eine ziemlich öde Angelegenheit. Denke nicht das eine super toll umgesetzte Stadt daran was ändert.

Jein. Schaut mal wenn ich aber zu Ereignis und Ereignis oder was sonst von Relevanz im Gameplay ist unendlich im Schneckentempo reisen muß (zu Fuß) dann ist schon beschi... klar, da kann man mit schnell Reisepunkten arbeiten.

Was??? :huh: Satzzeichen erleichtern das Verstehen eines solchen ungemein.

Zurück