The Division: Positive Stimmung auf Steam

Die Entwickler haben beim Leveln nicht so ganz zuende gedacht bzw. eine Sache vermutlich nicht in Betracht gezogen:

Wenn man z.B. als lvl 7er mit einem lvl 30er mitläuft, kann man zwar keine lvl 30er K.I.-Gegner plattmachen, a b e r: man levelt dennoch in null-komma-nix UND bekommt auch noch lvl 30 Gear :ugly:
Bereits nach wenigen Stunden hat man auf diese Weise bereits lvl 20 erreicht und was noch entscheidender ist: man hat sogar genug Credits, um alle 3 Bereiche und somit sämtliche Skills und Perks komplett freizuschalten...theoretisch ohne auch nur einen Schuss abgefeuert zu haben - hat ja alles der lvl 30er Teamkollege für einen erledigt. :P

Hier sollten sich die Entwickler wirklich nochmal was einfallen lassen, denn mit diesem Exploit ist das ganze total simpel und witzlos.

Die Problem des Spiels gehen ab Level 30 los. Aber man kann eine Weile gut Spaß haben.

Wieso ? Bei Level 30 ist zwar Schluss, aber anschließend geht's ja noch mit dem Gear-Score weiter und der kann es in sich haben...

Die Entwickler haben beim Leveln nicht so ganz zuende gedacht bzw. eine Sache vermutlich nicht in Betracht gezogen:

Wenn man z.B. als lvl 7er mit einem lvl 30er mitläuft, kann man zwar keine lvl 30er K.I.-Gegner plattmachen, a b e r: man levelt dennoch in null-komma-nix UND bekommt auch noch lvl 30 Gear :ugly:
Bereits nach wenigen Stunden hat man auf diese Weise bereits lvl 20 erreicht und was noch entscheidender ist: man hat sogar genug Credits, um alle 3 Bereiche und somit sämtliche Skills und Perks komplett freizuschalten...theoretisch ohne auch nur einen Schuss abgefeuert zu haben - hat ja alles der lvl 30er Teamkollege für einen erledigt. :P

Hier sollten sich die Entwickler wirklich nochmal was einfallen lassen, denn mit diesem Exploit ist das ganze total simpel und witzlos.

Wieso ? Bei Level 30 ist zwar Schluss, aber anschließend geht's ja noch mit dem Gear-Score weiter und der kann es in sich haben...

Das ist nicht wirklich ein Exploit, ich finde es eigentlich ganz gut das ich meine Schwächeren Mates bischen Boosten kann. Dann muss man nicht ewig rumtun um mal in die Darkzone zu können.

Du betrügst dich damit nur selbst, wenn du zusammen mit einem High-Char so durch die Zonen fliegst.
Die Levelphase mit den eizelnen Missionen die nach und nach hinzu kommen und so die Story vorantreiben machen eine Menge Spaß und rechtfertigen den Kauf bei aktuellem Preis bei weitem.
Danach fängst du an dein Gear auf Gearscore 256 zu bringen und das dann auch noch zu optimieren.
The Division ist ein "Looter Shooter", ein Grinder.
Wer das nicht mag, ist hier definitiv falsch.
Für alle die überlegen, ob der Season Pass vor Level Maximum Sinn macht, kann ich sagen, daß man den Survival DLC ab Lvl 1 spielen kann. "Underground" kann man meines Wissens erst ab Lvl 30 und anschließender Mission spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Weil es ab dann nur noch um gear score geht und das finde ich langweilig.

Mir gefällts bisher ganz gut, aber ich daddel auch erst seit Freitag & bin noch "Welpe" ...
Ich hatte das Game zwar Anfang des Jahres auf dem Radar, aber ich dachte mir, lass es noch reifen & es eilt ja nicht. Ein zusätzlich positiver Effekt, die Games werden im Laufe der Zeit günstiger & wie gesagt, "Bananensoft" hat dann volle Reife, da diese schön beim Kunden gereift ist.^^
Ich kann es bisher nur empfehlen. Tolle Atmo, stimmiges Setting und mMn sehr umfangreich & ich bin zufrieden ...:-)

TheDivision_2016_12_18_14_12_12_516.jpg TheDivision_2016_12_18_14_12_31_754.jpg TheDivision_2016_12_18_14_12_44_570.jpg

Mir machts seid langem mal wieder Spaß und ich spiele inzwischen sogar den dritten Char auf 30 hoch.

Habe auch das Gratis WE genutzt und finde das Spiel ganz i.O.
Werde es aber erst als GOTY kaufen da ich immer noch viel zu viele Spiele in der Pipline habe die vorher dran sind (ua. Witcher 1-3 :ugly:) .

Habe auch das Gratis WE genutzt und finde das Spiel ganz i.O.
Werde es aber erst als GOTY kaufen da ich immer noch viel zu viele Spiele in der Pipline habe die vorher dran sind (ua. Witcher 1-3 :ugly:) .

Witcher 1-3? Oha, dann wirst du ja für eine ganze Weile nix anderes sehen, außer du hast eh nicht vor, alles zu erledigen. ;)

Ich hatte mit The Division zu Release gekauft und wurde nicht so richtig warm damit. Allerdings scheint sich seither ja so einiges getan zu haben, so dass ich es wohl bald mal wieder rausholen werden, sobald ich die Zeit finde.

Was ich vor dem freien Wochenende nicht wusste, das Spiel zwingt dich nicht mit jemand anderen mitzuspielen. Bis jetzt habe ich alles alleine erledigt. Ist zwar teilweise bockschwer, aber dann probiert man es noch mal wieder, eventuell mit anderer Taktik.

Nach dem ich es gestern weiter gespielt habe, musste ich es dann doch kaufen. Tolles Game.

Du betrügst dich damit nur selbst, wenn du zusammen mit einem High-Char so durch die Zonen fliegst.
Die Levelphase mit den eizelnen Missionen die nach und nach hinzu kommen und so die Story vorantreiben machen eine Menge Spaß und rechtfertigen den Kauf bei aktuellem Preis bei weitem.
Danach fängst du an dein Gear auf Gearscore 256 zu bringen und das dann auch noch zu optimieren.
The Division ist ein "Looter Shooter", ein Grinder.
Wer das nicht mag, ist hier definitiv falsch.
Für alle die überlegen, ob der Season Pass vor Level Maximum Sinn macht, kann ich sagen, daß man den Survival DLC ab Lvl 1 spielen kann. "Underground" kann man meines Wissens erst ab Lvl 30 und anschließender Mission spielen.

Ich habe jetzt 12 Stunden auf der Uhr und kann alles soweit bestätigen. Die ersten Stunde spielte ich allein und die Stadt hat mich eingesogen. Ich hab alles allein gemacht und hatte da ne Menge Spaß bei; Fühlte sich einfach gut an.
Gestern Abend habe ich dann ein paar Einsätze mit einem Freund gemacht, der das Spiel seit Release gedaddelt hat. Entsprechend schnell ging alles und entsprechend schwer war es. Ich habe zwar viel XP bekommen, neues Gear und konnte vieles ausbauen, aber die Atmosphäre hat stark gelitten, was aber eher an der Spielweise meins Freundes lag ^^

Mit dem grinden kann ich mich anfreunden, ich werde aber in jedem Fall noch einen 2ten Charakter anfangen, mit dem ich mich hin und wieder der Story allein hingebe, wenn ich vom Mobs-Bashen und "abarbeiten" mal genug habe :)

Da reizt es mich ja doch auch es mal wieder auszupacken.
Damals fand ich es etwas öde. Die Welt wirkte tot und leer. Die Quests wiederholten sich immer wieder. Gegner alle gleich und entweder viel zu schnell tot oder fressen gefühlte 3000 Schuss.

Aber grade dieses Underground DLC da mit den zufallsgenerierten Missionen reizt mich etwas...

Das Spiel hat sich wirklich gebessert - leider war für mich der letzte DLC fast eine Nullnummer. Survival stört mich total - die ganze Mechanik mit dem Spritzen und Essen, dazu kommt noch das die Ausrüstung auf 0 gesetzt wird in dem Modus. Nicht mal die gleiche Pistole hat man - nur irgend so ne mistige, die was weis ich nicht woher kommt. Auch scheint der Agent nicht in der Lage zu sein vernünftige Klamotten vor ner Mission anzuziehen .. :schief:.

Du bist ja nie da zum Zocken .. schrottest ja lieber deinen Rechner :ugly:.

Zurück