The Division: Positive Stimmung auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Positive Stimmung auf Steam

Die Mühen von Massive Entertainment und Red Storm in den letzten Monaten nicht ganz umsonst und nach dem sehr holprigen Start von Tom Clancy's The Division zeichnet sich ein guter Trend für das postapokalyptische Open-World MMO nach den aktuellen Patches und Bug Fixes ab. Zwischenzeitlich schaffte es der Titel auf 80 Prozent positive Nutzerbewertungen auf Steam und findet sich in den weltweiten Top-Sellern auf dem Treppchen wieder.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Positive Stimmung auf Steam

Kann dem nur zustimmen.

Habe sebst ewig hin und her überlegt, ob das Spiel was für mich ist. Jetzt konnte ich es anspielen und bin ehrlich gesagt sehr begeistert. Macht wirklich sehr viel Spaß. Keine Ahnung, wie das dann Endgame aussieht, aber wenn Ubisoft da weiter fleißig rumbastelt, wird das sicher auch noch was werden.

Was mich allerdings grundsätzlich an solchen Sachen nervt -> Man kauft nicht nur das Spiel, sondern für den kompletten Umfang direkt einen Season Pass oder einzelne DLC's. Da wird aus einem "20 Euro" Angebot auch schnell 50 Euro, mit Luft nach oben. Irgendwie kann ich mich mit dem DLC-Kram nicht so richtig anfreunden... früher gab es nach nem Jahr ein Addon und zwischendurch Updates. Heute hat man das Gefühl, dass man bei einem unfertig realeasten Game noch draufzahlt, wenn man die eigentlich schon vorhandenen Inhalte nachträglich kaufen muss. Auf der anderen Seite verzichtet man auf monatliche Gebühren.. Hm..

Nichts desto trotz bin ich sehr begeistert von dem Spiel und würde das eben genannte nicht für einen faden Beigeschmack sorgen, dann hät ich schon längst zugegriffen.

Habe das Spiel mit meinem besten Freund für ca. 6h getestet, da seine Verlobte und Tochter ausgeflogen waren.

Bei ihm gab es häufige Freezes, bei mir in 6h 5 Abstürze. 1x weil ich auf den Desktop getabt habe und danach 4x, da das Spiel nur noch im Windowed Mode gestartet ist und Vollbildauswahl erneut zum Crash geführt hatte (bekannter Bug seit Release), bis ich das Game in den Vanilla Zustand geschossen hatte, indem ich die entsprechenden Folder in meinem Dokumenten gelöscht habe.

Das Spiel sieht gut aus und läuft auf 3440x 1440 recht fluffig, allerdings fand ich das Gameplay nicht überzeugend. Die Mechaniken, besonders der intensive Bullet Sponge, haben mich nicht angesprochen, die Story soweit war zum gähnen und die Sounddesigns der Waffen, naja.

Ist kein schlechtes Spiel, aber es gibt aktuell einfach zu viele richtig gute, als das wir hiermit unsere wenige gemeinsame Zockzeit verschwenden wollen.

Und wer vorhat es zu kaufen, unbedingt dran denken: Für 100U bekommt man es nochmal 20% günstiger (100U sollte ja jeder haben, der zumindest 2-3 Ubisoft-Spiele im Katalog hat :D)
Macht also 20€ für die Normale Version und 36€ für die Gold-Version

fürn zwanni gibts schlechtere spiele. hab damals 70€ inkl season pass bezahlt und hab über 600h. gelohnt hat sich das allemal.

Nur Dumm das der Uplay Punkte Rabatt nur zaehllt wenn das Spiel nicht schon reduziert wurde , also wird das in dem Fall nichts nutzen !
das bringt dir was wenn du etwas vorbestellst oder kurz nach lounch kaufen willst wo es noch keine rabatte gibt ...

Bei mir war Ende November bei der Amazon 18€ Aktion die Hemmschwelle gebrochen, da ich den Multiplayer Part wie immer ignoriere,
passte der Preis und der Verlust wenn es mir keinen Spaß gemacht hätte wäre nicht groß gewesen.
Das Gratis Wochenende kam sowieso zu einem extrem unpassenden Augenblick für mich.

Is ganz nett, bei Vollpreis wäre ich aber doch ein bissken enttäuscht gewesen bei dem Einstiegshype um den Titel.

Ich hatte einen Freeze, der hat mich aber nicht sonderlich gestört. Passiert halt. Ansonsten hatte ich nicht ein Problem.

War überhaupt sehr überrascht, dass es so gut läuft. Habe einen Phenom 2 x4 965, 8 GB DDR3 RAM und ne r9 270. Muss zwar alles recht niedrig einstellen, aber auf FullHD mit 100%iger Auflösung find ich es noch absolut ok und ich bewege mich in Aussenarealen bei 45 FPS, Innen stabile 60 FPS..: Dafür, dass das ich gerade so die Mindestanforderrungen erfülle, bin ich sehr zufrieden.

Die Story selbst finde ich interessant, auch wenn das Stroytelling auf Grund des Spielprinzips nicht mit Witcher o.ä. mithalten kann; Muss es aber auch nicht. Was mir besonders gefällt, ist die Stadt. Ich hab ne Menge Spaß dran, da rumzulaufen, Ecken zu überprüfen. Die vermittelte Atmosphäre find ich super und die Missionen machen mir auch sehr viel Spaß (auch, wenn sich einige wiederholen, was das Szenario aber durchaus zulässt).

Was mir nicht so gefällt, dass sind manche Synchronisationen und Charaktäre. Wirkt vieles sehr aufgesetzt und überspielt. Hab derzeit übrigens etwa um die 9 Stunden gespielt.

Mal eine Frage an die, die das so daddeln. Die DLC's machen ja erst ab Stufe 30 Sinn, oder ? Dann würde ich eventuell erstmal nur das normale Spiel kaufen und sollte es mich dann noch fesseln, mit der entsprechenden Stufe die DLC's oder einen Pass erwerben.

@Un5k1ll3D (wtf, ganz schön kryptisch :D)

Ich fand den Single-Player im Coop grandios, nur der Multiplayer-Part war irgendwie ... komisch. Dieses System der Dark-Zones und anfänglich der Raids (welche sehr repetitiv waren), dann die Miesepeter-Geschichte mit den Hacks und Cheats (was durch die Architektur von The Devision quasi billigend in Kauf genommen wurde), das lasche Vorgehen gegen Cheater etc. pp. haben vor langer Zeit bereits meinen Spass dermaßen getrübt, dass es von der Platte flog.

Vielleicht hab ich mir etwas anderes vom Spiel insgesamt erhofft (die Story hätte so viel Potential!), doch eine Rückkehr ist bei mir nicht in Sicht. Dafür ist das Endgame einfach mMn zu schlecht.

Hab im Rahmen der Steam Testaktion das Spiel jetzt am WE im Singeplayer etwas gespielt, werde es nicht kaufen - ist mir doch viel einfach gestrickt. Allein diese Fließband Gegner^^

@Un5k1ll3D (wtf, ganz schön kryptisch :D)

Ich fand den Single-Player im Coop grandios, nur der Multiplayer-Part war irgendwie ... komisch. Dieses System der Dark-Zones und anfänglich der Raids (welche sehr repetitiv waren), dann die Miesepeter-Geschichte mit den Hacks und Cheats (was durch die Architektur von The Devision quasi billigend in Kauf genommen wurde), das lasche Vorgehen gegen Cheater etc. pp. haben vor langer Zeit bereits meinen Spass dermaßen getrübt, dass es von der Platte flog.

Vielleicht hab ich mir etwas anderes vom Spiel insgesamt erhofft (die Story hätte so viel Potential!), doch eine Rückkehr ist bei mir nicht in Sicht. Dafür ist das Endgame einfach mMn zu schlecht.

Kryptisch ? Geht doch ;D

Vielleicht ist es mein Glück, dass ich erst soviel später in das Spiel eingestiegen bin. Der derzeitige Status entspricht sicher mehr dem Zustand, dem man sich beim Release schon gewünscht hätte.
Von dem schwachen Endgame habe ich viel gelesen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das der Fall ist. Deswegen bin ich mir wegen dem Season Pass auch nicht ganz sicher.

Hmm.. Aber etwa 20 Euro find ich allein schon für den Singleplayer Part in Ordnung. Meine Freunde haben The Division schon lange vor mir gespielt und haben damit wieder aufgehört, eben wegen des Endgames... Da kommt es mir sehr recht, dass der Singleplayer Part so gut ist ;D

Da ich ewig nicht gespielt habe, ist mein GS gerade mal auf 189-192 (je nach Sturmgewehr). Ich würde gerne mal wieder einfach eine Mission auf herausfordernd machen, hänge aber in der Spielersuche fest, Lexington, Queens Tunnel, etc. Es kommt kein Spieler zu mir. Das Problem hatte ich auf dem PTS auch schon mal.

Zurück