The Division Performance Nvidia

Ich nutze den neuesten Treiber 364.51
Geforce Experience findet auch nichts neueres als das. Hab extra nochmals den Treiber geupdated nachdem ich gelesen habe dass die Version davor Probleme allgemein verursachen soll.

Die 78 Grad waren bei einem graka belastungstest mit einem Programm, aber auch beim spielen wird sie sehr warm. Ich teste das alles jetz mal.

CPU wird ebenfalls sehr heiß sehe ich gerade... also hab ich wohl einen der problemlüfter bei denen man ne backplate braucht, damit er ordentlich aufsitzt u kühlt...

Im Leerlauf cpu auf 43 Grad, starte ich dying light hat sie 66 - 73...
Also im Moment scheint bei mir alles zu heiß zu sein, seit dem Umbau vor drei Tagen. .. extra neuer kühler zur teuren Karte...
ich kann dir nichts sagen zu dem neuen treiber. ich nutz noch 361.43

was meinst du mit "problem-lüfter"?

wo und mit was liest du die ganzen werte aus?

deine gpu temps scheinen soweit ok zu sein laut test ASUS GeForce GTX 98 Ti Strix im Test - Hardwareluxx

Ich hab im Grafikmenu einiges auf Mittel gestellt, die Graka wird immernoch >70° warm, braucht wieder mehr Vram (oO), aber stürzt nichtmehr ab.

Keine Ahnung, aber für mich scheints zu funktionieren.
Wenn man als wüsste was das ist. Wobei, dann würd man wohl erst recht wahnsinnig werden.

Edith:

Tja, wohl doch nicht.

Vorhin 3 Stunden gespielt, absolut keine Probleme. Jetzt Spielabsturz 2 min nach Spielstart. Wieder rein, zack Desktop, wieder rein, Desktop.
Irgendwie stinkt das...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese die Temps mit afterburner und coretemp aus.

Ich habe gestern gesehen, dass der kühler scheinbar Zero Leistung bringt...
Sogar mit niedrigsten Grafikeinstellungen wird die cpu unfassbare 95 Grad heiß.
Die Karte wurde Nichtmal wärmer als 32 Grad bei +15% Lüfter Leistung... Auf Ultra wird sie dann ca 56 Grad heiß.
Eines is jetz schonmal klar! Das Lüfter teil kommt heute raus und morgen zurück in den Handel. Da leg ich lieber nochmal 50€ drauf und hol was besseres.
Gibt es um 100 - 120€ eine zuverlässige wakü?
Jetz kann ich nur hoffen, dass DAS mein wahres Problem war und es dann nicht einfach weiter geht. Aber säumten diesen Umständen ises kein wunder wenn nach 2h Ende is u alles einfriert. Ich schätze er hängt sich dann halt komplett auf. Bei über 90 Grad logischerweise und gut! Kann so ein freeze auch durch sowas entstehen?

Mit problemlüfter meine ich, dass ich (leider erst nachdem er bestellt war) gelesen habe, dass es beim 120v 2 scheinbar dazu kommt, dass er nicht richtig aufsitzt und dadurch nicht kühlt.
Das is es bei mir nicht.
Es wurde auch von komplett schwachen Kühlern ab Werk berichtet. Deshalb hat es auch 10 Tage gedauert den zu kriegen von Saturn. Die mussten eines der rest Modelle bestellen vom Werk...
Unter 100€ kommt mir kein kühler mehr ins board. Ich spare sonst nie bei Hardware.. aber nach der teuren Karte wars nötig.. besser noch ne Woche gewartet u dann mit mehr Geld bestellt. So is es nun noch ärgerlicher.
Ich kaufe sonst nie bei solchen grosmärkten. Liebe pc fachgeschäft, kleiner Lieblings laden. Besitzer etwas geld geil, aber das sind sie eh alle..
Trotzdem gute Beratung, aber die hatten die Karte nicht... Was anderes bleibt einem dann nicht mehr als Media doof und saturn...

Zuletzt bearbeitet:
95°C die cpu dürfte drosseln soweit wies geht.
was fürn kühler nutzt du mit welcher cpu? ev unterdimensioniert oder falsch montiert?

Ich muss leider gestehen, dass der Fehler definitiv bei mir lag. Als ich mit meinem Kumpel den Lüfter eingebaut habe, hat er ihn mir zwar gereicht, aber es wäre meine aufgabe gewesen den Kühlkörper vor dem Einbau nochmal zu überprüfen...
Mir is das jetz zwar absolut peinlich, aber ich war wirklich dumm genug die abdeckfolie zu übersehen, weil ich schon so genervt vom Einbau war, dass ich nur auf die schrauben geachtet habe... ich hatte Glück dass das gut gegangen is.
Wollte eig gucken ob zuviel Paste oder derartig u als ich die Paste vom Kühlkörper abstreifen will, lacht mir die Folie entgegen....
Sowas is mir auch noch nie passiert. Die Kühlung is zwar noch nicht ideal, aber mit Unterlegscheibe dürften nochmal 3 - 4 Grad raustuholen sein u mit zweitem Lüfter ebenfalls. Gibt's nen Programm um die pumpe hoch zu drehen von Windows aus?

Ich hoffe mal die Freezes kamen von der cpu u teste mal ob nix kaputt gegangen is. Nein....ich könnte mir echt selbst eine geben xD

Habe mal eine Frage habe 2gtx 980 habe im Spiel auch 90-100 fps. In der darkzone aber fällt manchmal die fps auf 55 runter. Zwar nur für 1-2 Sekunden ist aber spürbar.

Hat noch einer so Erfahrungen?

Finde eh das es große Schwankungen im Spiel gib habe nur Schatten und schärfentiefe auf hoch Rest ultra in full HD Und dann sind von 75 fps bis 101 fps alles drin.

könnte bei dir wohl am treiber support liegen, da du ja sli betreibst. wurde denn schon der treiber für das game angepasst für sli?

flüssig?
öhm ist bei dir flüssig zufällig zwischen 10-20fps? weil weiter wirst du bei maxed out 4k kaum iommen, wenn überhaupt

Schatten auf PCSS anstatt HTFS und Partikel auf "hoch" wirkt Wunder.

Stabile 60 FPS mit kleinen Rucklern(56-58 FPS)

sag ja bissl details reduziern hilft... ich spiel in 2560×1440 mit allem mindestens auf hoch und paar kleinere settings wurden etwas angepast. ich habe immer so 80-90fps avg.
ab und zu peakt es in die 60 aber das is seeehr selten, sodas ich das getrost ignoriern kann

Hab die fps Anzeige ausgeschaltet nun auch keine ruckler mehr ^^ nein quatsch werde wohl Pcss anmachen und die Partikel auf hoch stellen wird dann gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer woran es liegen kann das das Bild im Spiel so langsam aufbaut? Also nehmen wir ne Straße mit paar Autos, dann baut sich nach 1-2 Sekunden die Schnee Texturen auf dann 1-2 Sekunden der Schriftzug "news" auf dem Auto und so weiter. Muss so 10 Sekunden warten bis alle Texturen geladen sind.

naja is der ram voll gehts in die auslagerungsdatei aufbder festplatte, ist die langsam kanns daran auch liegn.
die festplatte ist eher seltener für so texturnachlader verantwortlich, meiner erfahrung nach. bin mir aber nicht zu 100% sicher

Zurück