Sollte etwa ausgerechnet The Division der erste Triple A Titel sein, bei dem die DX12 Implementierung bei der Freigabe auch wirklich rund läuft? Die Testphase bei Ubisoft scheint sich ja ausgezahlt zu haben.
AotS als spielbare Vorzeige-Techdemo lief IIRC auch relativ problemlos, und Doom mit dem "anderen" Dx12 sowieso (von anfänglichen Nvidia-Treiberproblemen mal abgesehen, aber dafür kann Id nicht viel). Und inzwischen scheint man bei Microsoft ja sogar den UWP-Mist halbwegs im Griff zu haben, womit dann auch da die zukünftigen Dx12-Exklusivtitel relativ rund laufen
sollten.
Ansonsten - ist eben immer eine Frage der Perspektive. Beim aktuellen Tomb Raider hat man den Dx12-Pfad wohl offensichtlich auf die Spieler losgelassen, als der gerade halbwegs irgendwie in der Lage war, ein Bild zu rendern, ohne großartige Optimierungen - negatives Feedback ist vorprogrammiert, bringt den Entwicklern aber wohl mehr als wenn sie nur auf ihren Testsystemen arbeiten, darauf optimieren und dann nachher feststellen, dass das ganze haufenweise Fehler hat und nur deswegen funktioniert hat, weil der Nvidia-Treiber bei Memory Barriers deutlich weniger pingelig ist als der von AMD.
Später wurde das dann noch gepatcht, AMD und NV haben in der Zwischenzeit ihre Treiber weiter optimiert, und das Spiel läuft mit Dx12 nun auch hervorragend - interessiert aber keine Sau mehr, es gibt kaum Nachtests zu dem Thema und das einzige, was sich verfestigt hat, ist der Eindruck, dass Dx12 schlecht sei, weil die erste Version nicht rund lief.