• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

The Division: PC-Patch bringt DirectX 12 ins finale Spiel und behebt hohe CPU-Last

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
Du mußt nachdem du auf DX12 "ja" gestellt hast unten links versteckt noch "F" (oder so) drücken > Einstellungen übernehmen. Hab zuerst den selben Fehler gemacht..

das habe ich definitiv nicht gemacht. teste ich nachher mal! vielen dank für den tipp. :daumen:

*EDIT* ja das war es das Bestätigen mit F habe ich gar nicht gesehen.

DX11 / DX12
Avg FPS 72,4 / 77,3
Typ FPS 73,4 / 78,0
Avg CPU 64% / 65%
Avg GPU 92% / 98%

subjektiv betrachtet war der benchmark viel ruhiger. einige schwenks wo das bild für einen bruchteil komplett gehackt hat waren ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KrHome

Guest
Sollte etwa ausgerechnet The Division der erste Triple A Titel sein, bei dem die DX12 Implementierung bei der Freigabe auch wirklich rund läuft? Die Testphase bei Ubisoft scheint sich ja ausgezahlt zu haben.
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Sollte etwa ausgerechnet The Division der erste Triple A Titel sein, bei dem die DX12 Implementierung bei der Freigabe auch wirklich rund läuft?
Wären das nicht eher Hitman und Civ 6? Auf jeden Fall gibt es mittlerweile schon einige DX 12 Titel, mehr als so mancher wohl prognostiziert hätte. :ugly:
 

VikingGe

Software-Overclocker(in)
Sollte etwa ausgerechnet The Division der erste Triple A Titel sein, bei dem die DX12 Implementierung bei der Freigabe auch wirklich rund läuft? Die Testphase bei Ubisoft scheint sich ja ausgezahlt zu haben.

AotS als spielbare Vorzeige-Techdemo lief IIRC auch relativ problemlos, und Doom mit dem "anderen" Dx12 sowieso (von anfänglichen Nvidia-Treiberproblemen mal abgesehen, aber dafür kann Id nicht viel). Und inzwischen scheint man bei Microsoft ja sogar den UWP-Mist halbwegs im Griff zu haben, womit dann auch da die zukünftigen Dx12-Exklusivtitel relativ rund laufen sollten.

Ansonsten - ist eben immer eine Frage der Perspektive. Beim aktuellen Tomb Raider hat man den Dx12-Pfad wohl offensichtlich auf die Spieler losgelassen, als der gerade halbwegs irgendwie in der Lage war, ein Bild zu rendern, ohne großartige Optimierungen - negatives Feedback ist vorprogrammiert, bringt den Entwicklern aber wohl mehr als wenn sie nur auf ihren Testsystemen arbeiten, darauf optimieren und dann nachher feststellen, dass das ganze haufenweise Fehler hat und nur deswegen funktioniert hat, weil der Nvidia-Treiber bei Memory Barriers deutlich weniger pingelig ist als der von AMD.

Später wurde das dann noch gepatcht, AMD und NV haben in der Zwischenzeit ihre Treiber weiter optimiert, und das Spiel läuft mit Dx12 nun auch hervorragend - interessiert aber keine Sau mehr, es gibt kaum Nachtests zu dem Thema und das einzige, was sich verfestigt hat, ist der Eindruck, dass Dx12 schlecht sei, weil die erste Version nicht rund lief.
 

hAS3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hatte auch so meine Probleme damit, auf DX12 zu stellen. Aber ich denke, nach vielen, vielen Neustarts ist es mir letzten Endes gelungen.
(3-4x um erfolgreich auf windowed-fullscreen zu wechseln, 5-6 mal bis es nach dem Umstellen auf DX12 beim Beenden nicht abgestürzt ist und die Änderung verworfen war..) xD
Gerade weil ich mit einer eher schwachen Mobile CPU/GPU unterwegs bin, erhoffe ich mir einen leichten Performanceschub.
 

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Ich besitze The Division noch nicht und wollte vorhin mal durch Free Weekend spielen und habe die Grafikeinstellungen alles auf anschlag geschoben und habe dann bei DX12 Rendering gemerkt das es sich garnicht einschalten lässt. Hab natürlich auch schon das Spiel neugestartet aber es wird trotzdem nicht übernommen. Dort steht immer noch das DX12 Rendering ausgeschlatet ist. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Edit:
Hat sich erledigt. Auf einmal ist es diesesmal aktiviert wurden. Lag glaube ich an Riva Tuner im Hintergrund.
Sagt mal womit kann ich die FPS ausser mit Riva Tuner noch bei dem Spiel anzeigen lassen? Mit Riva Tuner klappt es irgendwie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ponygsi

PC-Selbstbauer(in)
Frage:

Ist bei the Division ein Unterschied von DX 11 zu DX 12 sichtbar?

Gesendet von meinem LG G5 via Tapatalk
 

al007

PC-Selbstbauer(in)
Im Ubisoft Launcher in den Einstellungen kann man die FPS anzeigen lassen.
Oder mit Fraps sollte es auch funktionieren.
 

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
also ich musste jetzt erstmal wieder auf DX11 umgestellt weil sich das spiel zwichendurch einfach beendet hat. kein fehler nix fenster ging einfach zu als wenn der Prozess im taskmanager gekillt wurde. :what:
 
Oben Unten