The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

AW: The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Edit:
Ich korrigiere, sind je nach Wetterlage und Tageszeit eher Richtung 30-40 fps.

Ok, habs mal probiert und schlage auch in dem Bereich ein, allerdings tendenziell eher Richtung 30 FPS, was mir dann doch zu wenig ist. Ich lasse es jetzt auf 1080p und alle Regler auf Anschlag, die Kantenglättung funktioniert m.E. hervorragend, so dass ich hier auf DSR verzichten kann.

Leider stört mich wirklich das auf Ultra mit einer GTX980 HOF maximal 25 FPS drin sind... Schade... Ob das noch besser wird? Ansonsten finde ich hält die Grafik bis jetzt was sie versprochen hat.

Nur 25fps?
Dann läuft da was nicht korrekt oder irgend etwas bremst da. O.o

Was passiert denn wenn du Nvidias PSCC deaktivierst? Den Unterschied sucht man eh mit der Lupe.
Weil dann läuft selbst bei mir das Game in 1440p und sonstigen max Details annehmbar. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok, habs mal probiert und schlage auch in dem Bereich ein, allerdings tendenziell eher Richtung 30 FPS, was mir dann doch zu wenig ist. Ich lasse es jetzt auf 1080p und alle Regler auf Anschlag, die Kantenglättung funktioniert m.E. hervorragend, so dass ich hier auf DSR verzichten kann.

Mir ist halt aufgefallen das meine CPU sehr umfangreichend genutzt wird. Vielleicht macht ja das den kleinen, aber sehr feinen Unterschied aus? :)
Wird Zeit für einen CPU Test. :D

Zuletzt bearbeitet:

@PCGH: Die Beta wurde ja jetzt bis Montag verlängert. Könnt ihr vielleicht noch eine AMD Mittelklasse Karte wie die 280(X) oder 380(X) als Vergleich zur GTX960 testen?

Mir ist halt aufgefallen das meine CPU sehr umfangreichend genutzt wird. Vielleicht macht ja das den kleinen, aber sehr feinen Unterschied aus? :)
Wird Zeit für einen CPU Test. :D

Die GPU-Last sackt bei mir ab und zu unter 99%, kann also sein, dass meine CPU schon stellenweise limitiert.

@PCGH: Die Beta wurde ja jetzt bis Montag verlängert. Könnt ihr vielleicht noch eine AMD Mittelklasse Karte wie die 280(X) oder 380(X) als Vergleich zur GTX960 testen?

Ich würde mich freuen wenn sie auch die R9 390 testen würden damit ich den vergleich zu einer 970 sehen kann. Habe keine dieser Karten, würde es aber gerne wissen.

Hat noch jemand Probleme mit SLI? Wenn ich in 4k spielen will skaliert das total beschissen, beide Karten bei ~50-60% Auslastung und 20-25FPS.
Das komische ist nur, wenn ich auf WQHD runterstelle skaliert es plötzlich 1A, 65-80% Auslastung bei 60 rockstablen (G-Sync)FPS.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann :huh:
Du dürftest zu wenig Speicher haben. Bei mir braucht das Game auf min und 2960x1665 (5MP) schon nach ein paar Minuten über 3,5GB. Du hast ja nochmal 50% mehr Pixel und mehr Effekte an, da wirds mehr als eng.

Ich würde mich freuen wenn sie auch die R9 390 testen würden damit ich den vergleich zu einer 970 sehen kann. Habe keine dieser Karten, würde es aber gerne wissen.
Steht glaube ich in jedem Thread zu Grafikbenchmarks.
Eine R9 390 ist eine R9 390X-10%
FHD ~42 FPS, WQHD ~31FPS, UHD ~18 FPS

Zuletzt bearbeitet:

Habe The Division mit einem Bekannten zusammen gespielt aber der Funke will bei uns nicht überspringen.

Ich war auch in der Darkzone aber ich werde mit dem Spiel nicht warm.

Da die Hauptmission schnell vorbei war, langweilt es mich auch mittlerweile, immer nur nach einer neuen Ausrüstung auf Suche zu gehen.

Habe The Division mit einem Bekannten zusammen gespielt aber der Funke will bei uns nicht überspringen.

Ich war auch in der Darkzone aber ich werde mit dem Spiel nicht warm.

Da die Hauptmission schnell vorbei war, langweilt es mich auch mittlerweile, immer nur nach einer neuen Ausrüstung auf Suche zu gehen.

ja der missionsumfang ist recht gering- ich denke mal im Hauptspiel folgt da einiges mehr.. Was muss man im Darkroom eigentlich machen? Bin da rumgerannt, hab ab und zu nen Gegner gesehen, aber sonst war da garnix. Irgendwelche Abholzonen, aber was da abhgeolt wird war mir schleierhaft.

Du kannst Gegenstände die z.B in Kisten sind oder Sachen die Gegner fallen lassen, wenn Du sie getötet hast, versuchen in einer Abholzone zu sichern.
Kann aber sein, dass andere Spieler Dir die Gegenstände in der Abholzone wieder abnehmen indem sie Dich töten.

Kann ist gut, alle sind ganz freundlich, aber sobald der Heli da ist, beginnt das gemetzel. Ein Team ist hier von Vorteil!

Ja viele machen erst eine auf Friedlich und dann geht's ab. [emoji2]

Ich habe das mit dem Markierten Spieler nicht verstanden. Was genau ist das? Ich war in einer Gruppe (3 amis) und plötzlich in einer schiesserei war ich so einer. Keine Ahnung was ich gemacht hab. Später wars wieder weg aber wie es wegging habe ich auch nicht kapiert.

The Division PC: Beta im Technik-Test - Erste Screenshots und Eindrücke

Ja viele machen erst eine auf Friedlich und dann geht's ab. [emoji2]

Ich habe das mit dem Markierten Spieler nicht verstanden. Was genau ist das? Ich war in einer Gruppe (3 amis) und plötzlich in einer schiesserei war ich so einer. Keine Ahnung was ich gemacht hab. Später wars wieder weg aber wie es wegging habe ich auch nicht kapiert.

Ist ganz einfach: schiesst du auf einen anderen Agenten der nicht Rot ist, wirst du für eine gewisse Zeit zum abtrünnigen.
Es läuft ein Timer (bin mir grad nicht ganz sicher wo der nochmal angezeigt wird) , sobald der abgelaufen ist, oder du gestorben bist, bist du wieder normal.
Die Höhe des Timers hängt von der Schwere deiner Tat ab, triffst du nur zufällig einen sind es ca. 15 Sekunden, bei jedem weiterem Treffer verlängert sich der Timer.
Maximal sind glaube ich 90 Sekunden möglich.
Zudem erhöht sich die gewonnene Erfahrung dessdo "böser" der ist, den du getötet hast.

Edit: wenn du in einer Gruppe bist, werden alle zu Abtrünnigen, wenn einer es wird.

Nein stimmt nicht. Ich war mindestens 10 Minuten lang und auch ausserhalb des gefechts wo keine schiesserei war und alle anderen teammitglieder wurden auch nicht zum abtrünnigen. Nur ICH.

Falls es für jemanden von Interesse ist:
Zuerst wollte ich eigentlich The Division garnicht testen, da ich derzeit nur eine 750Ti besitze, dann wurde mir aber von einem Freund gesteckt, dass es wohl sehr gut nach unten skaliert. Naja dann BetaKey mit Amazon Vorbestellung geschnappt und gestern gespielt.

Läuft auf Hoch mit 30FPS Caps Flüssig. (Es geht eh nicht höher als 34Fps, da kann ich auch direkt cappen). Die 750Ti ist zwar auch von 1164/2700 auf 1402/3000 übertaktet für das Spiel, trotzdem erstaunt wie gut das Spiel doch auf einer 120€ Grafikkarte läuft.
(Win10 64Bit, 6600k@4,5Ghz, 2600Mhz RAM, 1402Mhz 750Ti)

Spiel ist schon spaßig, wenn man zu dritt in der DarkZone rumalbert und lootet, kann mir aber echt nicht vorstellen da dutzende Stunden zu verbringen um der Lootspirale nachzueifern. Bin auch nie richtig mit Borderlands warm gewurden.

trotzdem erstaunt wie gut das Spiel doch auf einer 120€ Grafikkarte läuft.

Die Leistung deiner Karte entspricht in etwa dem was in den Konsolen verbaut ist. Von daher sollte dich das in keinster Weise wundern.

Nur 25fps?
Dann läuft da was nicht korrekt oder irgend etwas bremst da. O.o

Tja Problem gefunden... Auflösung war auf 3840x2160...
Mit 1920x1080 und alles aufgedreht läuft das Spiel zwischen 50-60 FPS. Manchmal gibt es Framedrops auf 44 FPS. Aber kaum bemerkbar.

Was mich wundert ist das obwohl nun alles aufgedreht ist die Schatten von der Spielfigur an der Wand in der Sonne ziemlich pixelig sind.
Auch z.B. die Waffe auf dem Rücken...

Nein stimmt nicht. Ich war mindestens 10 Minuten lang und auch ausserhalb des gefechts wo keine schiesserei war und alle anderen teammitglieder wurden auch nicht zum abtrünnigen. Nur ICH.

hmm, merkwürdig.
wart ihr denn nah zusammen, oder warst du ein Stück entfernt?
Bei uns war das zumindest immer so, hab auch nicht genau auf die Situationen geachtet, ist auf jedenfall öfter vorgekommen.
Oder es war bei dir ein bug -> beta [emoji6]

Bei mir in den höchsten Einstellungen alles flüssig.
Hauptsächlich hab ich zwischen 50 u. 65 Fps wenn ich einfach nur so durch die Straßen laufe.
Fraps liegen bei mir zwischen 43 bis über 100 wenn ich nach oben guck.
Ach ja...FULL HD

Zurück