The Division: Patch 1.2 "Conflict" kommt nächste Woche mit vier neuen Gear-Sets

AW: The Division: Patch 1.2 "Conflict" kommt nächste Woche mit vier neuen Gear-Sets

Die Darkzone wird mit dem neuen Update einfach verschlimmbessert, ich hoffe einfach mal (da ich mich dort dann erst recht nicht mehr blicken lasse), das die das PvE in der restlichen Stadt gut ausbauen (wurde ja mit angekündigt), und dass es bald mal ne PvE-DZ gibt, also wie die jetzige nur ohne die Möglichkeit des Tötens anderer Mitspieler. Ich denke aber nicht, dass das kommt...

AW: The Division: Patch 1.2 "Conflict" kommt nächste Woche mit vier neuen Gear-Sets

Zum Seil abschneiden sag ich besser mal nicht so viel. Offensichtlich hat da einer der Programmierer abends den Rechner angelassen und die Putzfrau hat sich besoffen dran gesetzt...:ugly:

Dann soll Ubi die taglichen Aufgaben in der DZ deaktivieren und ins PvE Gebiet bringen, das ist nämlich nötig um überhaupt noch gescheit P-Credits zu farmen.

Denn in der normalen PvE Zone ist einfach nicht genug Cash/gutes Loot vorhanden um einen Anreiz zum Spielen zu schaffen. :rollen:
OK, in der DZ gibt`s bisher auch nur (Lvl. 163 oder schlechter) Crap, aber man kann wenigstens die NPCs ein wenig abfarmen.

Das Beste sind die Spacken, denen ich beim Abgeben helfe, indem ich die NPCs kille, um dann beim Abgeben von Selbigen getötet zu werden. :motz:

Ich habe noch nie so ein asoziales Verhalten in einem Multiplayerspiel gesehen wie hier. :nene:

Da bezahlt man 39€ für ein Versprechen, das Ubi nicht ansatzweise liefert. Vor allem will ich eine SinglePlayer-DZ haben in
der man in Ruhe gegen starke NPCs leveln und gutes Loot finden kann. So ist die DZ nur Crap in meinen Augen. :hmm:

Sonst ist demnächst die Luft raus bei mir, die 4 Clanmember, mit denen ich sonst unterwegs bin, lassen sich kaum noch sehen,
bei denen ist die Lust schon am Tiefpunkt angelangt, zum Glück habe ich den Seasonpass nicht gekauft, so habe ich wenigstens Geld gespart.

Finde auch, das es eine Option gebe sollte, das man selbst entscheiden kann, ob man in der Dark Zone auf Gleichgesinnte trifft oder eben nicht.

Es ist nu einmal so, das außerhalb der Dark Zone und den Missionen auf Herausfordernd, die Gegner ein schlechter Witz sind, wenn man einmal das Endlevel von 30 erreicht hat. ;)

Klar, the Division ist ein Co-op Game. Nur funktioniert das Ganze nicht, wenn der größte Teil der Spielerschaft blöde Kiddies sind, die einen trollen wollen. Ich hab auch positive Fälle gehabt, das möcht ich nicht abstreiten.
Doch in der Summe gesehen hatte ich eher negative Erfahrungen in der Dark Zone im Bezug Mitspieler sammeln können.
Nur allein als 3er bzw 4er Gruppe hat man etwas Sicherheit. Es sei denn man hat die ultimative Ausrüstung. :D

Das Spiel selbst liebe ich, aber was mir das Gameplay letztendlich kaputt macht, sind wirklich nur die Mitspieler selbst.
Einfach eine Option anbieten: Andere Spieler an/aus und es wäre perfekt. :daumen:

Da hilft wohl nur DZ meiden.

Ganz ehrlich die Dark Zone ist eine PvP Gebiet wenn dich jemand abknallt dann hat das nichts mit Fairness zu tun das ist ganz einfach das Spielelement auch wenn du ihm vorher geholfen hast das hat auch nichts mit Kiddis zu tun.
Eine Option damit Spieler in einer Dark Zone nur farmen könnten während in einer anderen ums Loot gefürchtet werden muss... das hört sich mehr als falsch an.
Allein sollte man wie ich das schon so oft gesagt habe sowieso nicht in die Dark Zone, ich gehe nicht mal gut ausgerüstet (220+) zu zweit in die Dz vorher suche ich über die Gruppensuche nochmal zwei Mitspieler
das Spiel ist dafür ausgelegt in der Gruppe zu spielen wer mit weniger loszieht ist selbst schuld wenn er abgezogen wird.

Einfach eine Option anbieten: Andere Spieler an/aus und es wäre perfekt. :daumen:

Und genau das würde den Sinn der Dark Zone völlig zerstören, ich glaube nachdem ich viele Posts sowohl hier als auch auf Reddit gelesen habe das die Leute schlicht und einfach keine Lust auf PvP haben bzw.
rummotzen weil sie von stärkeren Gruppen auseinander genommen werden. Das ist aber schlicht und einfach das Prinzip das hinter der Dz wie auch in den meisten klassischen Mmos steckt, zuerst muss das Equip
stimmen dann kann man im jeweiligen Levelbereich in der PvP Zone spielen bzw. farmen gehen.
Dieses freundliche "wir helfen alle einander und farmen einen Rogue" war nie der Sinn und wurde daher auch sehr schnell gefixt, nicht ohne Grund.
Was macht man denn wenn man die komplette Ausrüstung hat und es sich nicht mehr lohnt Divsion Tec oder Mats farmen zu gehen?
Fremden Gruppen helfen eine Extraction wieder und wieder zu leeren? Weiter farmen? Das Spielprinzip sieht es vor andere Spieler in der Dz abzuknallen wenn man
diese als schlechter erachtet oder einfach einen Kampf haben möchte, das gibt deutlich mehr Rangpunkte als pures farmen von Npcs.

Da hilft wohl nur DZ meiden.

Besser das ganze Spiel weil du wohl auch einer der Solo-Spieler bist, ihr werdet auch in Zukunft nicht genug PvE Content bekommen damit sich das weiterspielen lohnt.

Für mich sehen die Patchnotes nach "mir doch egal welche Community zockt, wie bleiben bei unserem Stil das The Division ein Gruppenspiel ist" aus. Die DZ ist jetzt schon nervig und wird es nach 1.2 auch bleiben leider. Und für PVE gibt es ja wenig neues. Außer neue Sets. Hoffentlich im gleichen Schwierigkeitsgrad wie Falcon Lost, damit wieder 90% der Spieler auf Challenge nicht rein können und auf Schwer ca 10x wipen.

Mit großen Schritten Richtung Ende langsam. Ich hatte 230 Stunden Spaß aber inzwischen seid einer Woche nichtmehr das Bedürfnis einzuloggen.

@Dissi,
im Prinzip hast du Recht, da aber die Ballance im Game für´n Poppes ist, muss man ja zwangsweise in die DZ um an bessere
Ausrüstung zu kommen. Im normalen PvE Gebiet ist Null, Lulu, Zero zu finden. Selbst bei den Herausforderungen droppt nur Müll. :rollen:

Wobei das Loot aus der DZ mittlerweile auch nur Kernschrott ist. Habe gestern 30 Teile gesaft und durfte ALLES zerlegen!!
Da war auch viel Loot von Named Gegnern dabei! Soviel zum Kontent und der Balance im Spiel.....:-$

Und die abnehmenden Spielerzahlen bestätigen meine Meinung, selbst im offiziellen Forum ist es schon aufgefallen!

Es gibt eben sehr viele Gelegenheits - Singleplayer, die immer mal wieder 1-2 Std. spielen wollen. Viel länger spielen wir im Clan
auch nicht, da wir morgens wieder früh raus müssen und teilweise Familie haben.

Wenn Ubi das nicht rafft, sollen sie sich nicht wundern, wenn Ende des Jahres nur noch 10.000 Hardcoregamer übrig sind.

Evtl. ist es auch Absicht, die Games sind gekauft, viele Seasonpässe ebenso, da spart man am Ende Serverkapazitäten, denn für
10.000 Spieler reichen ein paar Server, besser als 100.000 Spieler.....:schief:

Das Spiel belohnt einfach das Abschießen von anderen Spielern und das wird mit dem neuen Update noch mehr, da man zwar für das Abschneiden des Seils nicht unbedingt jemanden töten muss, aber auf jeden Fall rogue wird. Rogue gehen ist ja neben Rogues zu jagen jetzt schon der deutlich schnellste Weg um Exp und Credits zu farmen. Ab 1.2 gibt es noch mehr Anreiz rogue zu gehen.

Die Dark Zone ist momentan auch nur zum Matts farmen gut das 163er Zeug zerkleiner ich auch komplett.
Mit der neuen 204 wird das hoffentlich anders, dann haben die Gelegenheitsspieler die du hier ansprichst auch wieder einen Bereich unter 204 in dem sie in Ruhe spielen können, ich spiele nebenbei momentan auch nur 1-2 Stunden wie Woche nicht das hier jemand auf den Gedanken kommt ich würde jeden Tag mehrere Stunden spielen, einmal die Wochen Incursion Challange und am Samstag die Dz 75 Blaupausen anschauen fertig.
Das Beste Gear bekommt man momentan gerade im PvE nämlich in der Incursion Challange einmal die Woche oder eben in hart (214), wer hart nicht gebacken bekommt dem ist nicht mehr zu helfen wenn er im gleichen Zug ständig über das "zu leichte Pve flammt". Bis in der Dz mal ein brauchbares Setteil dropt dauert Ewigkeiten.

Habe gestern DZ gespielt. War fast alleine. Habe dann immer denselben Spieler umgenietet und bin bis Rogue 4 gekommen. Freude gebracht hat es nicht, immer auf schwächere einzuhacken. Ich glaube, der Fehler der Entwickler ist, dass das Spiel bis lvl 30 ein Sologame ist und ab lvl 30 auf einmal zum MMO mutiert. Einige sind davon überrascht oder frustriert. Während man bis lvl 30 auch alleine in der DZ überlebt, hast Du auf einmal ab lvl 30 mit gut gegearten Spielern zu tun. Und die seltenen Dropps schaffen eine künstliche Schwelle für Neuspieler, in das Game einzusteigen.

Btw. Suche immer noch eine Gruppe, mit der ich mal die Incursion auf Challenge schaffe. Zooler1978. Schreibt mir doch eine PN. Habe GS 196 und Rüstungscap 65%. 4 Sentry, 2 Striker.

ach ja, da war ja noch nen spiel das ich unbedingt suchten wollte und das durch cheater, hacker, exploiter und diverse anderen bugs, glitches etc.... in der ecke landete und nun durch extrem suchten black desert gesuchte ersetzt wurde .... zum glück hab ich nur das basisspiel erworben ... :ugly:

@cannonfodder: das mit den Cheatern ist besser geworden. Und die Exploits sind mir egal :) Leider ist der Endgame Content ein bißchen öde und ganz dämlich ist die Schwelle von DZ Rank 75, um LVL 31 BPs zu kaufen. Reine Farmerei ist immer bescheuert.

Gamebreaking Exploits gibts zur Zeit glaube ich keine mehr und auch die Hacker sind deutlich weniger geworden.

@Dissi
Stimm dir was die Dark Zone und den Sinn dahinter betrifft an sich zu, ABER....

Was bringt mir eine PVP, wenn man gefühlt nach 2 Sekunden umgenietet wird. Ich habe an sich nichts gegen PVP. Nur so schlecht wie hier war ich noch nie in einem PVP Spiel gewesen. :ugly:

Es ist einfach so, das diejenigen die Rouge gehen, in der Regel auch die stärkeren sind. Alle anderen kuschen lieber. Und da herrscht eindeutig ein Ungleichgewicht in der Dark Zone.

Mir geht´s eigentlich nur darum, das es schön wäre, wenn auf der normalen Straße ebenso die Straßen mit dicken Gegner wie in der Dark Zone zu finden wären.
Damit man da auch mal in aller Ruhe vorgehen kann, ohne völlig gehetzt da durchzustreifen und unüberlegt drauf zu gehen, aus Angst das in nächster Minute ne 4er Gruppe auftaucht, dich umnietet und dein hart erarbeitetes goldenes Loot einheimst
Reiz der Dark Zone bleibt ja bestehen, durch PVP, Drop Points und extra Loot.

Ich verstehe auch nicht ,weshalb man nicht ein System einführt, das Gruppen während sie Rouge sind (und das sind nu einmal die Bösen!) ein paar Fähigkeiten verlieren.
Sehr nützlich wäre vor allem das Wiedererwecken von Mitspielern.

Irgend etwas eben, damit die Trolle zumindest nicht mehr so schnell Rouge gehen.
Ich mein was ist das? ich lauf ohne Loot auf der Straße rum, treffe leute, es kommen Gegner, wir kämpfen gemeinsam und was passiert? Man wird hinterher abgeballert.
Das ist einfach asozial und hat nix mit einem normalen PVP zu tun.

Es ist halt blöd gelöst für diejenigen, die eben nicht immer die Möglichkeit haben mit ihren Freunden zu spielen, wenn sie mal gerade Zeit haben.
Und sry mit Fremden möchte ich persönlich nicht spielen. Vielleicht bin ich auch schon einfach zu alt dafür. :D

Zuletzt bearbeitet:

In der DZ gilt meist, wer zuerst schiesst, gewinnt. Du kannst nicht einfach an jemandem vorbeilaufen, der nicht in Deiner Gruppe ist, sondern musst schon vorsichtig sein. Naja, wenn Du halt solo einer 4er Gruppe begegnest, bist Du tot, es sei denn, du hast eine eigene 4er Gruppe.

Und wichtig ist das Rüstungscap in der DZ und weniger die SPS. Wer in die DZ geht mit einer PVE Ausrüstung und umgemäht wird, ist halt einfach naiv.

Geht zum DZ farmen einfach in die 1-160 DZ. Da ists deutlich entspannter und mit ordentlichem Equip muss man vor den meisten anderen Spielern keine Angst haben. Gibt da schon auch mal 4er Rogue Gruppen, aber teilweise sind die schlecht ausgerüstet, sodass man da auch mal 1v4 gehen kann.

Geht zum DZ farmen einfach in die 1-160 DZ. Da ists deutlich entspannter und mit ordentlichem Equip muss man vor den meisten anderen Spielern keine Angst haben. Gibt da schon auch mal 4er Rogue Gruppen, aber teilweise sind die schlecht ausgerüstet, sodass man da auch mal 1v4 gehen kann.

Blöd nur das die Trolle auf haargenau die selbe Idee kommen. :ugly:

Jo, aber die Bedingungen sind gleich. Kannst sogar eine 163 oder 182er Waffe mitnehmen und sonst nur 131 Ausrüstung. Hauptsache Rüstungscap...ich weiß, was ich heute abend mache :D

Btw. eine Vector mit Magazin, dass die Schussgeschwindigkeit beschleunigt. Das macht den Leuten echt keinen Spass.

Können gerne mal gemeinsam die low DZ besuchen. Das geht schon ganz gut. :) Finde es deutlich angenehmer als die höhere DZ.
Ich hab ne lvl 1 Sekundärwaffe und lvl 1 Pistole mit, so kommt man dann auf einen GS <161.

Zurück