The Division: Kostenpflichtige Outfit-DLCs vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Kostenpflichtige Outfit-DLCs vorbestellbar

Dass in wenigen Tagen erscheinende Tom Clancy's The Division soll laut Ubisoft keine Mikrotransaktionen bieten und insbesondere keine Items, die den Spielern einen Ingame-Vorteil bieten. Nun werden in einem österreichischen Digital-Shop zwei Outfit-Pakete für The Division angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Kostenpflichtige Outfit-DLCs vorbestellbar

Das ist auch wieder sone ätzende Unart: Wenn ich ein MMO ähnliches Spiel spiele, dann will ich gefälligst auch alles in dem Spiel auf normale Art erspielen können und nicht das sich jeder mit Realgeld sein Kram zusammenkauft. Wenn der Entwickler dauerhaft Geld für Entwicklung und Support braucht, spricht ja nix dagegen regelmässig richtige Contentpakete zu verkaufen, aber das hier ist einfach nur nervige Abzocke und führt nur dazu, das man als Käufer nie das Gefühl hat ein fertiges Produkt zu besitzen.

Aber du musst es doch nicht kaufen :P werden jetzt alle sagen :lol:
Gebe dir dennoch recht das hinterlässt immer so einen komischen Beigeschmack, auch wenn es nur Optisch ist sind es wieder komische Bonusinhalte für ein Vollpreis Spiel :( und sind in meinen Augen das selbe wie Mikrotransaktionen auch wenn man es DLC nennt.

Jetzt mal ehrlich leute. Wen zur hölle interresieren solche outfits wen bitte zur hölle XD. Solange der kontent frei ist und nicht alles gekauft werden muss das ich es überhaupt spielen kann ist es doch gut!!?? Solche outfits sind für leute die ihren charakter für dich individuell gestalten wollen. Das hat nix mit dem (einen unfärtigen spiel zu tun) evolv war so krass wo mann die charaktere kaufen musste die besser waren und das ist ja bis jetzt hier nicht der fall oder habe ich was verpasst?? Reist euch doch mal am riemen und macht nicht immer alles schlecht. Es wird keine spiele mehr geben ohne nebenbei kohle macherrei. Aber solange sie nicht das spiel verzerren ist es ....... egal .

Es wird keine spiele mehr geben ohne nebenbei kohle macherrei. Aber solange sie nicht das spiel verzerren ist es ....... egal .

Und dennoch keine tolle Entwicklung dann hätte Ubi auch gleich Mikrotransaktionen einbauen können kommt doch aufs selbe raus heißt halt nur anders.

Natürlich verzerren sie das Spiel. Wir sprechen hier immerhin von einem MMO-ähnlichen Shooter der im Endgame sicher repetitiv aufgebaut sein wird. Sprich man verbessert seinen Charakter über Equip,Stats und eben auch Outfits. Und wenn diese nur über Echtgeld kaufbar sind. widerspricht das dem ganzen Ansatz des Genres.

Und das es immer mehr Spiele gibt die den Ansatz von DLCs/Addons pervertieren, ist eben die Schuld von Spielern die diesen Mist kaufen und damit solche Geschäftsmodelle erst attraktiv machen. Sowas verstehe ich ja im Ansatz bei irgendwelchen 10€Steam Spielen, aber nicht für ein Vollpreistitel bei dem ähnlich wie in Destiny wahrscheinlich dauerhaft teurer Contentnachschub kommen wird. Muss man da wirklich noch mit kleinlichen DLCs das ganze Spiel zerhackstückeln nur um den letzten Cent noch rauszupressen?

Und dennoch keine tolle Entwicklung dann hätte Ubi auch gleich Mikrotransaktionen einbauen können kommt doch aufs selbe raus heißt halt nur anders.

Warum ??? Es sind doch nur outfits und nix was einen einen vorteil verschaft!! Oder kann mann gold waffen und ausrüstung allgemein kaufen?? Oder bringen kostüme jetzt spielerische vorteile?? Also besser so mit outfits als das du für spielerische inhalte geld bezahlen musst!! Weil das würde eine 2 klassengesellschaft bringen und dafür sorgen das das game nach 4 monaten tot ist so wie evolve. Und das haben die glaub au verstanden. Ich bin auch dafür das 8 oder neun euro im monat verlangt werden wenn alles ingame erspielt werden kann und der support da ist. Aber wer von euch bezahlt noch 8 o. 10 euro im monat für nen spiel. Egal wieviel spaß es macht. Keiner mehr. Deshalb sinken die zahlen von wow und anderen mmo's. Dann lass die leute doch für outfits zahlen weil das sichert den support des games!!!

Ich finds brutal. Für wie viele Spiele gibts den jetzt schon Outfits. Wäre mal gespannt wer hätte so nen Müll damals für Turok, Zelda oder Mario gezahlt. Die Leute früher hatten irgendwie mehr hirn und die Bewertung für so ein Game wären Abzocke gewesen. Naja aber mit der Dummheit von Heute macht man das meiste Geld. Ich hab mir Division ne weile im Stream angeschaut und find das Game übelst Langweilig. Da ist irgendwie kein Anreiz mehr da, das man sowas spielt aber trotzdem werden Outfits gekauft auch wenns dann nach nem Monat im Regal verstaubt.

Paar Gründe warum ichs nicht kaufe:

1.Dauer Online Game wo irgendwann mal die Server abgeschaltet werden.
2.Wenns mit Outfits schon losgeht wird man für Geld dann auch irgendwann bessere Waffen oder HP Cheats bekommen. Ich kanns nur betonen Geld hat rein gar nix mit können zu tun.
3.Das Spiel ist stink Langweilig.
4.Ubisoft Server streiken sehr oft.
5.Cheaters im Anmarsch wenns in der Beta schon rungegangen ist.
6.Äzendes verhalten der mitspieler. (Jeah Kack Noob dich brauchen wir hier nicht mehr spiel alleine.)
7.Die Grafik wurde angepasst an Nextgen Konsolen und der PC gedrosselt. Auf der GamesCom 2014 sah das Spiel besser aus. ;D

Bitte bitte . An die leute die jetzt nur meckern!!! Bitte bitte bitte kauft euch das spiel nicht und spielt irgend ein anderes game was euch passt. Und hört auf eure komplexe und schlechten erfahrungen hier im forum auszuleben und jedem zu versuchen ein spiel schlecht zu machen. Ich freu mich seit über 2 jahren auf das spiel und war in der beta nicht enttäusch und bin es auch mit solchen outfit transaktionen nicht da die kein vorteil bringen. Es sind nur skins. Die bringen nix . Schaut euch dota oder ein anderes game an wo es skins gibt ob die was bringen. Nun gut ich äußere mich jetzt nicht mehr zu dem thema da hier zu wenig einsicht herscht was skins!!!!!!! Betrifft!! Aber ich freu mich auf alles die es nicht abschreckt das game zu spielen. Vieleicht sieht man sich mal in der dark zone^^

Die Firmen machen damit einfach zu viel Geld. Deshalb gibt es das doch bei quasi jedem Online-AAA-Titel...

Warum ??? Es sind doch nur outfits und nix was einen einen vorteil verschaft!! Oder kann mann gold waffen und ausrüstung allgemein kaufen?? Oder bringen kostüme jetzt spielerische vorteile?? Also besser so mit outfits als das du für spielerische inhalte geld bezahlen musst!! Weil das würde eine 2 klassengesellschaft bringen und dafür sorgen das das game nach 4 monaten tot ist so wie evolve. Und das haben die glaub au verstanden. Ich bin auch dafür das 8 oder neun euro im monat verlangt werden wenn alles ingame erspielt werden kann und der support da ist. Aber wer von euch bezahlt noch 8 o. 10 euro im monat für nen spiel. Egal wieviel spaß es macht. Keiner mehr. Deshalb sinken die zahlen von wow und anderen mmo's. Dann lass die leute doch für outfits zahlen weil das sichert den support des games!!!

1. Die WoW Zahlen sinken wohl eher weil das Spiel uralt ist und alles mal langweilig wird. Ausserdem werden die Anfangsspieler älter und haben nach Schule/Studium weniger Zeit zum Zocken. Junge Spieler fangen dagegen kein 10 Jahre altes MMO mehr an...
2. Mit Content DLCs könnte ein Entwickler laufende Kosten auch gut decken
3. The Division ist eben kein Counter Strike wo sich alles um Chancengleichheit und Wettberwerb dreht und man nen puristischen Ansatz vertreten kann. The Division ist ein MMO-Shooter und das Endgame besteht damit eben auch zu nem großen Teil aus Individualisierung, was scheinbar teilweise nur über Echtgeld möglich sein wird,

Ich finds brutal. Für wie viele Spiele gibts den jetzt schon Outfits. Wäre mal gespannt wer hätte so nen Müll damals für Turok, Zelda oder Mario gezahlt. Die Leute früher hatten irgendwie mehr hirn und die Bewertung für so ein Game wären Abzocke gewesen. Naja aber mit der Dummheit von Heute macht man das meiste Geld. Ich hab mir Division ne weile im Stream angeschaut und find das Game übelst Langweilig. Da ist irgendwie kein Anreiz mehr da, das man sowas spielt aber trotzdem werden Outfits gekauft auch wenns dann nach nem Monat im Regal verstaubt.

Paar Gründe warum ichs nicht kaufe:

1.Dauer Online Game wo irgendwann mal die Server abgeschaltet werden.
2.Wenns mit Outfits schon losgeht wird man für Geld dann auch irgendwann bessere Waffen oder HP Cheats bekommen. Ich kanns nur betonen Geld hat rein gar nix mit können zu tun.
3.Das Spiel ist stink Langweilig.
4.Ubisoft Server streiken sehr oft.
5.Cheaters im Anmarsch wenns in der Beta schon rungegangen ist.
6.Äzendes verhalten der mitspieler. (Jeah Kack Noob dich brauchen wir hier nicht mehr spiel alleine.)
7.Die Grafik wurde angepasst an Nextgen Konsolen und der PC gedrosselt. Auf der GamesCom 2014 sah das Spiel besser aus. ;D

1. Gilt für jedes Spiel mit MP Fokus. Darüber hinaus ist es auch Offline Spielbar
2. Ein Geschrei dass es immer wieder gibt, aber nur äußerst selten sich bewahrheitet. Panikmache an der Falschen stelle
3. Das ist rein Subjektiv. In deinem Falle mag es evtl. zutreffen, andfere haben ihren Spaß.
4. EA Server auch, Blizzard Server auch und Activision Server, sofern vorhanden, auch.... alle Server streiken öfters... Im Rahmen der Beta gab es jedoch nciht einmal Probleme!
5. Die Beta hatte keinerlei Anti-Cheatmaßnahmen aktiviert, Ubisoft bestätigte bereits dass dies zum Launch nicht der Fall sein wird. Darüber hinaus kann man in jeden Spiel Cheaten.
6. Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Während beider Beta-Events bin ich in keinster Weise auf mehr ätzendes Verhalten gestoßen als wie in anderen Spielen. Und wenn man dich als Noob beschimpft, solltest du evtl. mal darüber nachdenken.
7. Da hast du recht. Fraglich ist aber auch, ob ein PC die Gamescom-Version geschafft hätte. Selbst mit einer GTX980 waren die FPS sehr Sprunghaft, das geringe Alter der Engine ist spürbar.

3. The Division ist eben kein Counter Strike wo sich alles um Chancengleichheit und Wettberwerb dreht und man nen puristischen Ansatz vertreten kann. The Division ist ein MMO-Shooter und das Endgame besteht damit eben auch zu nem großen Teil aus Individualisierung, was scheinbar teilweise nur über Echtgeld möglich sein wird,

Man findet auch so genug Kleidung in den Häusern, oder wenn man Leuten auf der Straße hilft. Finde nicht, das da etwas gefehlt hätte.

Allerdings muss man in dem Spiel wirklich immer Online sein. Sonst wären die fließenden Übergänge nicht möglich.

Hallo wir reden hier von Ubisoft. Demnächst wird es freischaltbare Inhalte beim Kauf von Rasierklingen, Zahnbürsten & OBs geben :ugly:
Aber dafür gibt es ja keine Microtransationen :lol:

Man findet auch so genug Kleidung in den Häusern, oder wenn man Leuten auf der Straße hilft. Finde nicht, das da etwas gefehlt hätte.

Klaskugelbesitzer ? Das was man in der Beta finden konnte war nicht viel und hochgerechnet auf das Finale Game läßt sich vermuten, das viele doch wieder
fast gleich aussehen werden. Daher ist vor Release so eine Information des Nachkaufens schon ein interessanter Aspekt und läßt zurecht auf schlimmeres vermuten.

Allerdings muss man in dem Spiel wirklich immer Online sein. Sonst wären die fließenden Übergänge nicht möglich.
Kann es sein, das Du Streaming einer Welt falsch verstanden hast ?
Das war eine rethorische Frage: Du hast es falsch verstanden.

---

Alles in allem sehr bedenklich, das es bereits zu Release solche Packs geben wird.
Nicht nur weil ein Vollpreis-Spiel dadurch herabgewertet wird, sondern auch weil
einem als Vollpreiskäufer Inhalte von Anfang an vorenthalten werden, DAS ist die
Krux an der Situation.

Auch die Unkenrufe "wen interessieren schon Klamotten" - "bringen doch keinen
Vorteil" ist enorm kurz gedacht und auf das eigene Spielverhalten beschränkt.
Es gibt genügend Spieler, die tief in eine Spielwelt abtauchen wollen, sich mit ihrem
CHar identifizieren können wollen und gerade die Individualisierungen machen da
ein wichtiges Element in der Gleichung aus. Ansonsten könnten ja gleich alle gleich
aussehen, ne ?

Gruß

Zurück