The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Schonmal dran gedacht, dass sich viele damit auch gar nicht befassen wollen und sich dann wohl lieber eine Konsole kaufen, bevor sie sich "in den zig hunderten von Foren" durchlesen oO

In Foren, gerade im Hardware-Bereich, treiben sich doch eh nur ein paar Nerds wie wir rum.
Das das ein ganz kleiner Anteil aller Forenuser darstellt sollte klar sein. Und das diese unseren Stumpfsinn nicht lesen (den wir selbst manchmal nicht mal lesen wollen) ist meiner Ansicht nach verständlich.;)
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

[...] aber nicht um extra die PC Grafik zu senken.
Sehe ich auch so...


[...] Das die PC Grafik nicht immer viel höher ist als Konsolen grafik liegt am (laut Steam statistik) durschnitts PC Gamer:

40% Dual Core, 40% Core 2 Quad/ AMD X4 und 10-15% i5/Bulldozer bzw. 5-10% i7+
4-6 GB RAM
GTX 550Ti bzw. HD 5770 1 GB Vram. [...]
Mit der Aussage zeigst du nur, dass du den Sinn der Skalierbarkeit des Systems "PC" nicht verstanden hast. Es geht ja nicht darum, dass jeder mit seinem Low-End- oder Uralt-PC (so wie meiner z.B.) jedes Grafikfeuerwerk auf max. Einstellungen spielen kann. Sondern man erwartet, dass man mit seinem schweineteuren High-End-System auch entsprechende Grafik zu sehen bekommt. Klar: der ein oder andere übertreibt es mit seinen Vorstellungen in dieser Richtung auch ganz erheblich (besonders vor dem Hintergrund des "abnehmenden Grenzertrags" -> massiv bessere Grafik erfordert halt massiv"²" mehr Rechenleistung!). Dass man mit älteren/schwächeren PCs die Details auch mal runterschrauben muss sollte jetzt niemanden großartig schockieren. Das ist ja gerade der Witz dabei, dass man sie runterstellen KANN wenn man WILL.
Und damit werden dann deine nächsten zwei Absätze im Prinzip hinfällig.


[...] Ich höre auch nicht das jemand sagt hey mein Ferrari ist schneller als dein Golf GTI, aber er muss auch sagen, das sein Ferrari viel viel mehr schluckt und das 4-6x kostet trotz 2-3x Leistung.
Ein Ferrari kann ja auch nichts, was ein Golf nicht könnte (außer schneller fahren & beschleunigen). Ein PC dagegen ist eher ein Smart, den man bei Bedarf zum Ferrari oder gar zu einem SUV oder LKW umbauen kann.


[...] ich mir in 7 Jahren ein neuen >50 Zoll 4K TV mit Konsolenfunktion intus wünsche. Warum also noch Kästen zusätzlich die jetzige Konsolen hätte man schon in den TV integrieren können wenn man die "Kühlfunktion" der Metall Aufhängung Intelligent nutzen würde
05%20sm_.gif
[...]
Ja genau, ich bin auch dafür, dass ab sofort jeder TV-Hersteller eine eigene Konsole in seine Fernseher integriert. Dann kauf ich mir für jedes Spiel das auf einer anderen "Konsole" erscheint einen extra Fernseher... Das ist bestimmt für alle Seiten (Kunden, Hersteller, Spiele-Entwickler...) viel besser als die jetzige Situation. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Ja genau, ich bin auch dafür, dass ab sofort jeder TV-Hersteller eine eigene Konsole in seine Fernseher integriert. Dann kauf ich mir für jedes Spiel das auf einer anderen "Konsole" erscheint einen extra Fernseher... Das ist bestimmt für alle Seiten (Kunden, Hersteller, Spiele-Entwickler...) viel besser als die jetzige Situation. :hmm:[/QUOTE]

Hi, siehst du da wirklich ein Problem...:hmm:[/
Also für Sony (so viele Konsolen die für mich interessant sind gibt es ja dann doch nicht ;-) wäre das kein Problem für Entwickler Techniker und andere Übrigens auch nicht.. Warum das noch nicht Realität ist hat mehre Ursachen unter anderem : hättest du es gelesen und vor allem verstanden was ich beschrieben habe...

Sonys TV Sparte hätte es sogar schneller oder Retten können. Grund viele würden auf eine Playstation eben nicht verzichten wollen..
Auch sei dir noch mal in Erinnerung gerufen das es hier um 4K bzw. die Next Konsolenform geht bzw gehen kann. und viele haben noch keinen 4 K TV aber in 7 / 8 Jahren sieht die Sache eben wieder anders aus und oder ist der Kaufanreiz eben höher..
Aber ich fange jetzt keine Diskussion über Marketing und Verkaufsstrategien an ;-)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Mit der Aussage zeigst du nur, dass du den Sinn der Skalierbarkeit des Systems "PC" nicht verstanden hast. Es geht ja nicht darum, dass jeder mit seinem Low-End- oder Uralt-PC (so wie meiner z.B.) jedes Grafikfeuerwerk auf max. Einstellungen spielen kann. Sondern man erwartet, dass man mit seinem schweineteuren High-End-System auch entsprechende Grafik zu sehen bekommt. Klar: der ein oder andere übertreibt es mit seinen Vorstellungen in dieser Richtung auch ganz erheblich (besonders vor dem Hintergrund des "abnehmenden Grenzertrags" -> massiv bessere Grafik erfordert halt massiv"²" mehr Rechenleistung!). Dass man mit älteren/schwächeren PCs die Details auch mal runterschrauben muss sollte jetzt niemanden großartig schockieren. Das ist ja gerade der Witz dabei, dass man sie runterstellen KANN wenn man WILL.
Und damit werden dann deine nächsten zwei Absätze im Prinzip hinfällig.

Er wollte ja bloss sagen,dass die Aussage,dass Konsolen bremsen einfach nicht stimmen kann,wenn auch viele Pcs gibt bei Steam,die eben schwächer sind ^^
Klar kann man nen Pc aufrüsten,nur manche interessierts eben nicht
Man gewinnt auch nix,wenn es keine Konsolen gebe,dann wechseln die Leute eben mehr auf den mobilen Markt oder eben auf LowEnd Pcs (noch schlimmer wären Mediamarkt Pcs)
Und bleiben drauf sitzen
Der Entwickler kann dann einfach nicht den Mehraufwand betreiben und eine extra starke auf HighEnd angepasste Version rausbringen,die nur ne Minderheit kauft
Die Technikbremse liegt eben am Konsumenten,aber ist das verwerflich?
Nein denke nicht,für manche ist Gaming eben nicht ein Hobby für das man jährlich oder überhaupt bereit ist 800€ zu zahlen
Das Problem ist aber diese Masse braucht man einfach,um grafisch aufwenige Titel stemmen zu können
So skalierbar der Pc auch ist,es ist die Wirtschaft,die einen bindet
Hätten Entwickler keine Publisher,Marketing usw im Rücken und genug Geld zu Verfügung,dann könnten sie so richtig durchstarten

Naja,letzten Endes ist es eh egal
die Grafikunterschiede werden mit jeder Gen immer geringer,für jedes weitere Detail braucht man immer mehr Leistung,wesentlich mehr
Fortschritte finden generell nicht mehr so schnell statt,und auch das Budget ist derzeitig am Explodieren,was die Entwicklung betrifft
Finde auch die aktuellen Spiele recht hübsch ^^ Grafik altert eben immer langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Er wollte ja bloss sagen,dass die Aussage,dass Konsolen bremsen einfach nicht stimmen kann,wenn auch viele Pcs gibt bei Steam,die eben schwächer sind ^^
Klar kann man nen Pc aufrüsten,nur manche interessierts eben nicht
Man gewinnt auch nix,wenn es keine Konsolen gebe,dann wechseln die Leute eben mehr auf den mobilen Markt oder eben auf LowEnd Pcs (noch schlimmer wären Mediamarkt Pcs)ch aufwenige Titel stemmen zu können . . .

Ich finde es wird eh immer viel zu sehr von einer technischen Limitierung ausgegangen. Das mag auch stimmen, ist aber sicher nur die halbe Wahrheit. So ist eben auch der Aufwand für bessere Grafik höher. Denn besonders mehr Details und Objekte müssen erstmal erstellt werden. Dann kommt noch, dass eine tolle Technik nicht gleichbedeutend mit einer tollen Grafik ist. Man muss die Technik auch richtig einsetzen, zb. kann man mit dynamischen Licht wundervolle Bilder und Stimmungen erzeugen, man kann es aber auch total vermasseln.

Ein gutes Beispiel wie man mit nicht ganz moderner Technik tolle Grafiken erzeugen kann, ist Uncahrted auf der PS3 oder auch Call of Duty. Bei Uncahrted wird der ein oder andere (besonders bei PCGH) Alias-Effekte oder niedrige Fps/Auflösung bemängeln. Aber die Levels sind einfach wahnsinnig gut gestaltet. Bei Call of Duty merkt man auch immer wieder altbackene Technik, die (Schlauch)level sind aber mit viel Liebe zum Detail gemacht. Im aktuellen Advanced Warfare sind unheimlich viele Kleinigkeiten, die sicher viel Zeit kosten, zb. überhaupt erstmal das Design der Zukunftswaffen und Städte.
Ich schweife etwas ab, besonders, weil es hier in dem Thread ja gerade um ein technisches Downgrade geht. Aber ich finde, man sollte das im Hinterkopf behalten.

Hi, siehst du da wirklich ein Problem...:hmm:[/
Also für Sony (so viele Konsolen die für mich interessant sind gibt es ja dann doch nicht ;-) wäre das kein Problem für Entwickler Techniker und andere Übrigens auch nicht.. Warum das noch nicht Realität ist hat mehre Ursachen unter anderem : hättest du es gelesen und vor allem verstanden was ich beschrieben habe...

Sonys TV Sparte hätte es sogar schneller oder Retten können. Grund viele würden auf eine Playstation eben nicht verzichten wollen..
Auch sei dir noch mal in Erinnerung gerufen das es hier um 4K bzw. die Next Konsolenform geht bzw gehen kann. und viele haben noch keinen 4 K TV aber in 7 / 8 Jahren sieht die Sache eben wieder anders aus und oder ist der Kaufanreiz eben höher..
Aber ich fange jetzt keine Diskussion über Marketing und Verkaufsstrategien an ;-)
Gruß

Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube du überschätzt die Konsolenkäufer. Ich denke, unheimlich viele Leute sind gar nciht bereit dafür, mehr Geld auszugeben. Zumal zusätzliche Argumente für eine Konsole (Streamingdiesnte usw.) in Smart TVs eh schon integriert sind. Und bei der Einstufung der Energieeffizienzklasse wird es sicher auch nicht förderlich sein.

bye
Spinal
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Was war zuletzt mit Crytek... ach richtig die sind fast pleite gewesen^^. Warum waren sie pleite... genau Grafikbelnder die zu teuer sind und sich wegen zu wenig High End PC User kaum verkauft haben am PC.
Crytek denkt wohl man macht einfach ein Spiel das nur auf High End PCs ab DX11 (HD 5870) laufen und alle die nur eine 8800GT oder HD 4870 haben werden sofort in den Laden rennen und für Max Details eine GTX 680+ kaufen. Nein der normale PC Spieler der nicht gerade aus Freakforen stammt kauft sich nicht wegen einem Spiel 800€ Hardware. Crysis 1 hat sich maximal 1mio mal verkauft, jetzt stell das gegen die 3 mio eines Uncharted oder 10 mio eines Mass Effects. Nur so zur Info die letzten beiden Spiele haben keine ganz so gute Grafik und verkauften sich viel besser.
Falls du es nicht gemerkt hast Crytek war 2014!!! fast pleite und Crysis1 kam 2007!!! raus, also was hat bitte schön Crysis1 mit den Finanzen von Crytek 2014 zu tun.
Du denkst also im Ernst der normale PC Spieler kauft sich einen neuen PC weil er damit besser im Internet surfen kann oder damit die Office Programme schöner aussehen oder was?
Nein es sind nun mal die Spiele welche einen PC Spieler zum Kauf bewegen, ich kenne keinen PC Spieler aus meinem Bekanntenkreis der sich je wegen etwas anderem als einem Spiel neue Hardware gekauft hat.
Und in meinem Bekanntenkreis ist kaum einer mal auf solchen Seiten wie dieser hier unterwegs, max. vielleicht um einen Test zu einem neuen Spiel zu lesen.

Die Folge war was? Ach richtig Crysis 1-3 sind jetzt auch Konsolen Spiele. Auch Crysis 1 wurde für PS360 geportet, weil man merkt im PC gibt es kaum was zu holen. Oder war die Grafik in Crysis so schlecht das es sich schlecht verkauft hat? Du lebst in einer Traumwelt und willst nicht aufwachen, aber ich lass dich träumen, da Ärtze sagen jemanden kalt zu wecken wäre ungesund.

Ich bin aufgewacht und habe keine Lust mehr auf billig Ports, Grafikblender, Treiber/Windows/Patch Probleme und eben Windows Virus only Probleme.

vergleiche einfach mal was sich besser verkauft hat Mass Effect, Uncharted, Halo, Killzone, Dragon Age oder eben Crysis auf dem PC... Ja denk nach die Antwort ist so easy^^.
2007 gab es gerade mal eine 8800 GTX, die konnte Crysis gerade so auf Max Details in 720-900p darstellen
Grafikchip-Benchmark Crysis: GPU-Tests - Crysis: Ultimativer Grafikchip-Vergleich 1920 x 1200 4xAA bei einer 8800 Ultra nur 7,5 FPS ohne AA wohl 9-12 FPS)..... Wow wenn das keine einladende Performance ist.

Also bitte nimm nicht Crysis als beispiel, da zu relase keiner das Spiel flüssig wiedergeben konnte eine 7800 GTX 512MB oder 8800 Ultra 768MB langten bestenfalls nur für mittlere bzw. hohe Details in 1280 x 1024 um 30 FPS zu erzielen. Das sich dann so ein Spiel nicht verkauft da kaum einer lust hatte extra 1000€ PCs zu kaufen ist ja klar. Wie sah es bei der PS3 aus.... genau 7 Jahre hatte der User die Garantie das sein Spiel läuft wenn auch nur in 720p, aber es läuft und Optimierte Spiele wurden garantiert.
Crysis mit Mass Effect, Uncharted, Halo, Killzone zu vergleichen ist ja wohl der grösste Blödsinn.
Alle diese Spiele wurden wegen des Gameplays oder weil sie Konsolenreleasetitel waren gekauft während Crysis zwar ein solider aber kein besonders toller Shooter war.
Des weiteren kam Crysis1 ziemlich schlecht optimiert zu Release raus so das einfach durch die schlechte Optimierung viele es nicht vernünftig spielen konnten und nicht wegen der Bombastgrafik.
Zum Beispiel konnte zu Release mein 8800 Ultra welche ich extra für den Titel geholt hatte das Spiel auf Ultra kaum abspielen, nachdem dann aber der erste grosse Patch zur Performanceverbesserung rauskam konnte ich es locker flüssig auf Ultra in einer Auflösung von 1600x1200 spielen.
Das Problem war aber das der Patch erst einen Monat nach Release rauskam bis dahin hatte aber das Spiel schon den Ruf weg gehabt unspielbar zu sein, weshalb diese Meinung bis heut noch rumgeistert,
dadurch hat dann natürlich auch Crytek nur mässige Verkaufszahlen hingelegt, das war aber eher ein hausgemachtes Problem als ein Problem der reinen PC Grafik oder des PC als Plattform.


Aha und was war bei Crysis damals... Nur ganz wenige PC Fanjungs werden wohl so hochentwickelt (ironie) sein um sich erst Module im Spiel für 1000€ zu kaufen und dann noch so PC Masterrace like einen extra Super High End PC kaufen... verstehst du nicht das sind maximal 2-5 mio auf der Welt die so blöd sind. von den 80 Mio Steam nutzern haben nur 2 mio einen High End PC... das sind wie viel %? Komm schon sags doch mal^^.

Ach ich übernehme es für dich.... 2,5%... also was ist logischer ein Spiel zu entwickeln für 90% der Menschen oder eben ein Spiel für 2,5% der Menschen. Hmm schwere frage... kann ich die Frage überdenken... 1.2.3 Tage Später... ah ich habs die 2,5% sind mehr Kunden... 90-97,5% sind wohl eher zu vernachlässigen... können sie es nicht starten sollen sie eben 200000€ für einen Server ausgeben.
Schon mal was von Grafikoptionen auf dem PC gehört?
Ach ja hab vergessen das du jetzt Konsolenspieler bist.
Das bedeutet ich kann ein Spiel locker für High Systeme entwickeln was aber trotzdem auf 0815 PCs lauft, WENN ich vernünftige Grafikoptionen anbiete mit welchen ich alle Leistungfresser wie z.B. AA ausschalten oder ganz niedrig einstellen kann.
Ich muss als PC Entwickler nicht auf die 90% schauen welche nur Aldi PCs haben beim Entwickeln, sondern ich muss darauf schauen das ich meine Grafikoptionen so gut optimiere das man das Spiel auf auch 0815 PCs zum Laufen bekommt wenn man alles auf Minimum stellt.
Deshalb können in der Regel Spiele welche viele Grafikoptionen haben auch gut auf PCs im Alter von 5 Jahren bis hin zu High End PCs vom aktuellen Jahr laufen ohne das zu viel Abstriche gemacht werden müssen.
Da wir ja aber auf die Konsolen OHNE Grafikoptionen rücksicht nehmen müssen ist der Grafikfortschritt innerhalb einer Konsolengeneration nicht im Ansatz mit dem Grafikfortschritt welcher auf dem PC möglich wäre vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Falls du es nicht gemerkt hast Crytek war 2014!!! fast pleite und Crysis1 kam 2007!!! raus, also was hat bitte schön Crysis1 mit den Finanzen von Crytek 2014 zu tun.
Du denkst also im Ernst der normale PC Spieler kauft sich einen neuen PC weil er damit besser im Internet surfen kann oder damit die Office Programme schöner aussehen oder was?
Nein es sind nun mal die Spiele welche einen PC Spieler zum Kauf bewegen, ich kenne keinen PC Spieler aus meinem Bekanntenkreis der sich je wegen etwas anderem als einem Spiel neue Hardware gekauft hat.
Und in meinem Bekanntenkreis ist kaum einer mal auf solchen Seiten wie dieser hier unterwegs, max. vielleicht um einen Test zu einem neuen Spiel zu lesen.

Unabhängig davon,ob Crysis jetzt gut optimiert war oder nicht (was anscheinend viele verneinen,immerhin hat es ja den Pc super ausgelastet damals)
Es war einfach finanziell nen Flop,klar das war 2007,aber genau deswegen hat man doch die Konsolen mit an Bord genommen
das man dann pleite ging,lag eben an den weiteren Titeln sowie dem F2P Zug
Ändert aber nix daran,dass Crytek obwohl sie den Fokus auf Grafik/Technik gelegt haben nicht erfolgreich waren
Was sagt uns das? Richtig,unabhängig von der Plattform muss ein Spiel eben auch mehr bieten als nur aufwendige Grafik

Du nennst ein weiteres Problem,und nein dein Bekanntenkreis sagt dazu nix aus ^^
Die Mehrheit der Leute bleiben auf ihrer Hardware sitzen,nur weil jährlich nen HighEnd Game rauskommt,sieht man sich nicht gezwungen aufzurüsten
Darauf haben die meisten eben keine Lust
Eher dann wenn es der Pc schlicht nicht mehr tut,was zur Folge hätte,dass der Fortschritt trotzdem still steht
Abgesehen davon hast du auch keine Garantie ,ob die Mehrheit auf den Pc wechselt,vllt ist es dir nicht klar,aber es ist für viele kein primäres Hobby

Schon mal was von Grafikoptionen auf dem PC gehört?
Ach ja hab vergessen das du jetzt Konsolenspieler bist.
Das bedeutet ich kann ein Spiel locker für High Systeme entwickeln was aber trotzdem auf 0815 PCs lauft, WENN ich vernünftige Grafikoptionen anbiete mit welchen ich alle Leistungfresser wie z.B. AA ausschalten oder ganz niedrig einstellen kann.
Ich muss als PC Entwickler nicht auf die 90% schauen welche nur Aldi PCs haben beim Entwickeln, sondern ich muss darauf schauen das ich meine Grafikoptionen so gut optimiere das man das Spiel auf auch 0815 PCs zum Laufen bekommt wenn man alles auf Minimum stellt.
Deshalb können in der Regel Spiele welche viele Grafikoptionen haben auch gut auf PCs im Alter von 5 Jahren bis hin zu High End PCs vom aktuellen Jahr laufen ohne das zu viel Abstriche gemacht werden müssen.
Da wir ja aber auf die Konsolen OHNE Grafikoptionen rücksicht nehmen müssen ist der Grafikfortschritt innerhalb einer Konsolengeneration nicht im Ansatz mit dem Grafikfortschritt welcher auf dem PC möglich wäre vergleichbar.

Und hier nennst du gleich das Kernproblem des Ganzen,wie viele Pc Konfigs sollen denn die Entwickler noch beachten?
Und warum sollte man diesen Mehraufwand gehen + extra für eine Minderheit unter den Pclern das NonPlus Ultra raushauen?
Es ändert nix daran,ob Konsolen auf dem Markt sind oder nicht,im Gegenteil dann muss sogar auch noch mehr Pc Konfigs berücksichtigen,da man ja dann doch gerne die Masse mitnehmen würde
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Hi, siehst du da wirklich ein Problem...:hmm:[/
Also für Sony (so viele Konsolen die für mich interessant sind gibt es ja dann doch nicht ;-) wäre das kein Problem für Entwickler Techniker und andere Übrigens auch nicht.. Warum das noch nicht Realität ist hat mehre Ursachen unter anderem : hättest du es gelesen und vor allem verstanden was ich beschrieben habe...

Sonys TV Sparte hätte es sogar schneller oder Retten können. Grund viele würden auf eine Playstation eben nicht verzichten wollen..
Auch sei dir noch mal in Erinnerung gerufen das es hier um 4K bzw. die Next Konsolenform geht bzw gehen kann. und viele haben noch keinen 4 K TV aber in 7 / 8 Jahren sieht die Sache eben wieder anders aus und oder ist der Kaufanreiz eben höher..
Aber ich fange jetzt keine Diskussion über Marketing und Verkaufsstrategien an ;-)



Gruß

Ich habe durchaus verstanden und gelesen (bzw. umgekehrt, aber egal), was du geschrieben hast. Und ich sehe da durchaus ein Problem; und zwar nicht hauptsächlich technischer Natur (wobei das mit der Kühlung bei weitem nicht so einfach ist, wie du dir das vorstellst). Das Szenario das ich beschrieben habe ist nichts anderes als die Folgen, die sich aus deinem Wunsch nach einem All-in-one-TV meiner Ansicht nach ergeben würden. Nämlich dass jeder Hersteller der Meinung ist, er müsse seine eigene Konsole in seine Fernseher einbauen (kennt man ja von diversen anderen Bereichen: einer machts vor, alle anderen machens nach). Und das -da bin ich mir sicher- geht schief.


[...]
Es war einfach finanziell nen Flop, [...]
Das wird hier irgendwie ständig behauptet, aber bisher habe ich dafür noch keinen Beleg gefunden.


[...] unabhängig von der Plattform muss ein Spiel eben auch mehr bieten als nur aufwendige Grafik
[...]
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Und wieder einmal kapiert Kinguin nicht dass Skalierbarkeit nicht gleich Port ist. Er wird auch wieder nicht kapieren was ich gleich schreiben werde, aber dafür vielleicht andere.

Einen Port zu erstellen ist etwas völlig anderes als eine Grafkengine so zu programmieren dass sie auf einem Lowend läuft. Man kann eine Engine so programmieren dass sie die Texturauflösung runterskaliert, Objekte in der Spielwelt reduziert, z.B. dass auf einem Feld statt 10 Steine nur noch 5 liegen, dass die Polygonanzahl jener Steine verringert wird, dass statt 5 Büschen nur noch 2 sichtbar sind, dass z.B. Gras nicht dargestellt wird, Sichtweite kann reduziert werden, statt dynamischer Beleuchtung kommt nur noch statische zum Einsatz - die Möglichkeiten sind enorm. Damit kann ein Grafikkracher auch auf einem langsamen PC noch vernünftig laufen.

Das ist unter anderem auch der Grund warum viele Leute nicht aufrüsten - ihnen langt es neue Spiele auch mit niedrigen Details zu spielen. Die Tatsache dass es immer noch so viele langsame PCs gibt, zeigt wie gut die Skalierbarkeit eines PCs ist, nicht der Geiz der PC'ler. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen dass viele Leute gerne noch ältere Spiele zocken, auf dem PC hat man eine riesige Auswahl an Titeln der vergangene Jahre, die Nextgen ist dagegen nicht abwärtskompatibel. Wenn man kein Bock auf neuere Titel hat (was ich gut nachvollziehen kann), dann kann man mit seinem alten PC jahrelang Spaß haben. Ich krame immer wieder noch mein altes Supreme Commander oder Homeworld 2 aus, die werden nicht schlechter mit der Zeit.

Bei einem Port dagegen programmiert man ein Spiel um eine vorgegebene Hardware herum, die eine Obergrenze hat. Man weiß dass die Konsole nur so viel Rechenleistung zu Verfügung hat und gestaltet die Spielwelt entsprechend. Das ist der Grund warum ein Star Citizen nicht für Konsole programmiert wird, das ist der Grund warum damals z.B. BF 3 mit nur 32 Spielern statt 64 lief usw. Einen Port kann man nicht skalieren.

Außerdem weise ich nochmal darauf hin dass Rechenpower nicht nur Grafik ist. Rechenpower ist noch viel mehr und zwar:

- Spielweltgröße
- Interaktion mit der Umgebung, Objektdetails
- KI
- Physik
- Ladezeiten
- Spieleranzahl
- Objekt - und Fahrzeugsimulation

Je mehr Rechenpower, desto größer und ausgefeilter die oben genannten Dinge. Genaugenommen resultiert die Summe all dessen in einem besseren Spiel. Was unterschiedliche PC - Configs angeht: dazu gibt es eine gemeinsame Schnittstelle, nennt sich DirectX. Hast bestimmt schonmal was davon gehört. Die Zeiten wo man noch für Open GL zusätzlich programmieren musste und es Karten von mehr als 2 Herstellern gab sind vorbei. Deine genannten Probleme sind keine mehr.

Zum Schluss nochmal 2 Links:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/361099-steam-bricht-weiteren-rekord.html
NVIDIA: CEO Jen-Hsung Huang: Die goldene Zeit der Konsolen ist vorbei

Kannst mir ja wie üblich was von Verkaufszahlen erzählen, das geht an mir vorbei wie eine laue Brise in einer Sommernacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Kannst mir ja wie üblich was von Verkaufszahlen erzählen, das geht an mir vorbei wie eine laue Brise in einer Sommernacht.

Klar ohne Probleme- wenn du das sagst stimmt es natürlich
Wenn es so tatsächlich so einfach wäre,dann müsste ja alle Pc Spiele einwandfrei laufen :schief:

Abgesehen davon,ja dann sind dir Verkaufszahlen egal - genauso wie deine Meinung nicht die Leute da obrn interessiert ,geschweige denn die Mehrheit der Gamer
Mecker doch weiter rum wie unfair das Leben und warum sich nicht alle an dir und deinem geliebten Pc orientieren :schief:
Es ist nunmal so,dass die Wirtschaft bestimmt - die Menschen dort oben haben eben Ahnung von Wirtschaft /Technik,es hat seine Gründe wieso es aktuell so ist wie es ist
Abgesehen davon und du verstehst es nicht ,anscheinend egal wie oft man es dir sagt ,der aktuelle Markt am Pc wird durch das Konsumverhalten dieser Kunden bestimmt - und nicht durch Konsolen

Toll,dass du diese beiden Links rausgesucht hast :daumen:
Konsolen werden irgendwann zurückgehen ja (Streaming),aber so schnell dann auch wieder nicht - genauso bescheuert wie die damaligen Aussagen der Pc stirbt aus

bzgl Steam,ja es wächst und jetzt ? Viele davon zocken auch Mulitplattform,viele spielen auch auf schwächeren Pcs - das sagt nix über Enthusiastenmarkt aus
Sieh es doch einfach ein,die MEhrheit ist nicht bereit viel zu zahlen,und die Entwickler sind auch nicht überweigend bereit für eine Minderheit immer das Nonplus Ultra zu entwickeln
Abgesehen davon dafür ,dass Steam 100mio aktive User hat ,die Ps4 aber nur ca 12Mio sind die Verkaufszahlen doch recht komisch
Aber du erzählst mir eh gleich wieder ,ist mir egal usw :schief:
Ja dann hast du Pech einfach,es gibt nunmal nix geschenkt - such die Schuld doch weiter bei den Falschen Leuten
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Eigentlich mag ich keine Schuld mehr suchen - die Zeit wirds richten und ich sehe wohin der Trend geht. Ich poste hier nur noch rein zu meinem Amüsement - ich habe mir überlegt wie lange es wohl dauern würde bis du auf den Post antworten würdest, mein Tipp lag bei ca. 1 Stunde, hab mich ein wenig verschätzt:D

Die Currentgen ist das letzte große Aufbäumen einer dedizierten Spieleplattform, die anders ausgefallen ist als sich viele das vorgestellt haben. Die beiden Konsolen kommen ca. 2-3 Jahre zu spät, wären sie damals zeitgleich mit den 79xx - Radeons erschienen, hätte ich auch gesagt dass sie einiges fürs Geld bieten. Nur ist es so dass im Hardwaremarkt 2-3 Jahre eine lange Zeit sind.
Die Leute in der Herstellung und im Management wissen das bereits. Die vielen Streitgespräche rund um das Thema beweisen dass den Spielern das Thema alles andere als unwichtig ist.

Image und Marketing ist ja fast alles heutzutage. Apple z.B. lebt fast nur von ihrem Image und dem "Lifestyle" den sie mit ihren Produkten zelebrieren, Steve Jobs hat mal selber gesagt dass die Iphones so viel kosten sollen, damit Kunden sich zu einem erlesenen Kundenkreis zählen können. Oder Google, die jetzt ihren neuen Nexus deutlich teurer anbieten als die Vorgängermodelle, paradoxerweise um die Kauflaune anzuregen, dort spielt das Image auch eine große Rolle, das Produkt soll dem Kunden eine gewisse Exklusivität vorgaukeln.

Worauf will ich hinaus? Sony und Microsoft haben ihre Konsolen mit einem riesigen Marketingaufwand auf den Markt geworfen. Sie haben die beiden Geräte als den PC - Killer schlechthin beworben und eine riesige Erwartungshaltung beim Kundenkreis aufgebaut. Sie haben dem Kunden ein Fantasieprodukt aufgetischt. Diese Erwartung konnte nicht erfüllt werden, daher das ganze Gebashe. Die einzigen, die eine deutliche Steigerung sehen sind Leute die ausschließlich von den alten Konsolen umsteigen, für die ist das dann tatsächlich eine Steigerung. Die bashen aber auch nicht, die Basher kommen aus dem Multiplattformlager bzw. enttäuschte Umsteiger. Die wenigsten werden wohl nur aus Langeweile auf der Nextgen rumhacken. Der Hauptgrund ist einfach dass die alte Gen die Spieleentwicklung um Jahre verzögert hat und die Currentgen wird es wohl wieder tun - sowas bleibt eben im Gedächtnis.
Du brauchst dich daher nicht aufzuregen dass so auf den neuen Konsolen herumgehackt wird - es ist nun mal Tatsache und begründet.

Wie gesagt, nach und nach spricht es sich rum auch bis zum Otto Normaluser dass die Nexgen doch nicht so potent ist wie einem verkauft wurde und parallel dazu werden sowohl die PC - Hard und Software als auch alternative Lösungen (streaming) immer weiter entwickelt und verfeinert und die Bedienung immer weiter vereinfacht. Nach und nach wird die große Masse abwandern. Neue Technologien (Oculus Rift) sowie gestiegene Hardwareanforderungen (günstige 4K - Bildschirme, schlechte Ports) werden dafür sorgen dass die Hardware wieder einen Sprung machen wird, nach Jahren der Flaute. Neue Software (zB. Windows 10, das auf allen Microsoft - Geräten laufen soll) wird dafür sorgen dass es keine oder wenige Kompatibilitätsprobleme geben wird und auf allen Geräten gleichermaßen läuft.

Die Currentgen wird in 2- 3 Jahren wieder hoffnungslos hinterherhinken und wie ein Klotz am Bein die Entwicklung bremsen, so wie es die alte Gen getan hat. Du wirst das Gebashe nicht loswerden. Das hört erst auf wenn die Geräte verschmelzen und Spielen plattformunabhängig sein wird. Die Currentgen ist nur noch einen Schritt von dieser Verschmelzung entfernt, es ist im Grunde ein abgespeckter PC, die Architektur ist enorm ähnlich. Es besteht kein Grund sowas nochmal zu entwickeln, daher wird das mit hoher Sicherheit die letzte Konsolengeneration werden.

Edit: "Wenn es so tatsächlich so einfach wäre,dann müsste ja alle Pc Spiele einwandfrei laufen :schief:"

Bei mir tun sie das tatsächlich. Du weißt ja, das Problem sitzt zu 90% vor dem Bildschirm.

Edit2: Eine Sache ist mir eben noch eingefallen, sowas wird gar nicht angesprochen. Die Märkte China und Russland. In China war es bis vor kurzem so, dass Konsolen dort nicht importiert werden sollten, erst seit Kurzem ist es erlaubt. Dennoch läuft der Verkauf dort extrem schleppend, obwohl man das Gegenteil erwarten sollte. In Russland das Gleiche, dort spielt die überwältigende Mehrheit am PC. In beiden Ländern sind die Nextgen - Konsolen quasi nichtexistent. Beiden Ländern ist gemeinsam dass viele Leute dort nicht viel Geld fürs Computerspielen übrighaben. Ich finde es sehr interessant dass man sich in diesem Fall so eindeutig für den PC entscheidet. Es wird ja wohl kaum ausschließlich an Raubkopierern hängen. Das zeigt doch dass die Konsole für das Videospielen eigentlich überflüssig ist. Auch die falsche Behauptung dass Konsolen ja günstiger sein sollen fällt damit flach - sonst würde die Konsole dort reißenden Absatz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Das zeigt doch dass die Konsole für das Videospielen eigentlich überflüssig ist.
Eine Konsole ist dann überflüssig, wenn man sich alle Spiele (illegal) runterlädt, das stimmt.
In Russland und China ist die Raubkopierrate über 90%.
Ubisoft-Chef: Raubkopie-Rate über 90 Prozent - Free2Play generiert langfristig mehr Einnahmen

Und übrigens: Glaubst du die spielen dort ihre Spiele in Ultra am PC?
Das sind überwiegend PCs vom letzten Jahrtausend, wo mit niedrigst-möglichen Einstellungen probiert wird, die Spiele zu starten.
Rein technisch laufen die um einiges schlechter als auf den Last Gen-Konsolen PS3+Xbox360. So viel zum Thema PC-Gaming in Russland und China. :schief:
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Du verlinkst mir jetzt ein Artikel aus 2012 von Ubisoft (:ugly:) wo mit keiner Zeile steht dass es in Russland und China der Fall ist. Da musst mir schon was Besseres liefern.

Zitat aus dem Text:

"Allerdings ist sich der Ubisoft-Chef bewusst, dass nur ein kleiner Bruchteil aller Gamer bereit ist, echtes Geld in ein Free2Play-Spiel zu investieren. "Auf dem PC sind es rund fünf bis sieben Pronzent der Spieler, die für Free2Play bezahlen." Das sei aber nach seiner Ansicht allerdings bei Retail-Spielen für den PC nicht anders. Demnach würde die Piraterierate bei handelsüblichen Computerspielen zwischen 93 und 95 Prozent liegen. FreePlay-Spiele hätten den Vorteil, dass sie Einnahmen über einen längeren Zeitraum generieren. Außerdem wäre diese Art von Games billiger in der Produktion, weil die Entwickler beispielsweise auf bereits existierende Inhalte zurückgreifen können."

Zitat Ende


Wo isn das bitte aussagekräftig? Was hat Free to Play jetzt mit Piraterie im gleichen Satz zu tun? Vergleicht der jetzt allen Ernstes die Bereitschaft für free to play zu zahlen mit der Bereitschaft für AAA - Titel zu zahlen? Was isn das für ein gequirlter Schwachsinn? "Seiner Ansicht nach", dass ich nicht lache - sowas ziehst du als Quelle heran?

Im Übrigen spiele ich recht regelmäßig mit 3 Leuten aus Russland und Ukraine Wargame Red Dragon - das Spiel ist sehr ressourcenfressend. Aus dem letzten Jahrtausend sind ihre Rechner sicher nicht. Thema Skalierung : siehe vorheriger Post.

Die Leute in China werden einen Teufel tun und sich für 400 Taler ein Zusatzgerät reinstellen um nur zu spielen. Die investieren dann lieber die 400 in eine bessere Hardware und rüsten ihren Rechner auf. Einer der großen Vorteile des PC's, Modularität und Skalierbarkeit nach jedem Wunsch und Kontostand.

Oh und by the way: selbst wenn es so wäre dass da 90% raubkopiert würde, glaubst du allen Ernstes die würden umgerechnet 60-70€ auf den Tisch für ein Konsolenspiel legen? Oder gar Extragebühren für Internetanbindung und proprietäre Konsolendienste?

Ein viel besserer Weg ist digitale Distribution wie Steam. Viel einfacher, viel günstiger. Daher floriert das auch so. Das wird erst noch richtig anziehen in der Zukunft, sobald dort ein größerer Bevölkerungsanteil in den Mittelstand rutscht und Geld für Computerspiele übrig hat. Der PC wird durchstarten wie eine Rakete.

Die Konsole ist ein "Luxusartikel" in dem Sinne dass es ein Zusatzgerät ist und man sie kaufen kann weil es uns hier im Westen vergleichsweise gut geht und wir einfach das Geld für sowas haben. Deswegen versammelt sich die Apfelsekte auch alljährlich 3 Tage vor Release vor den Apfelstores um sich das nächste 700€ Iphone zu kaufen, obwohl das gefühlt 0 Verbesserung gegenüber dem alten Modell hat. Witzigerweise sind da bestimmt auch Leute darunter die im gleichen Atemzug rumnölen dass PC's teuer sind. So ist das auch mit Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Eigentlich mag ich keine Schuld mehr suchen - die Zeit wirds richten und ich sehe wohin der Trend geht.

Jap richtig die Zeit wirds richten,aber ich glaube nicht,dass Konsolen schon mit dieser Gen verschwinden,dafür sind sie noch zu beliebt und gehen weg wie sonst was - aber man wird sehen

Aha du postet aus reiner Freude? :D
In einem Punkt hast du aber recht,ich sollte echt mal aufhören auf dich einzugehen,da du draußen nix erreichst ,musse ja in nem Pc Forum sowas posten,um deine Wut zu kompensieren,wie unfair doch alles ist xd
Nein sie wurden nicht als Pc Killer Konsolen beworben,das reden sich Leute die du und paar andere ein,um spotten zu dürfen
Nur weil einige PR Leute und paar Idioten was geschafelt haben,musste man es nicht glauben oder gar Beachtung schnenken - sie wurden als NextGen Konsolen betitelt und das waren sie auch
Abgesehen davon,die Mehrheit der Konsolenspieler kauft keine Konsole "um nen Pc zu killen",das ist auch wieder nur dieses Pseudo Wettkampf Denken von dir
Die Mehrheit ist zufrieden ,sieh es einfach ein,diese Minderheit,die im Internet sich beschwert ,ist denen dort oben sowas von egal
Und wenn nicht, hätten MS/Sony schon was unternommen,verallgemeiner also nicht und erzähle ständig was von die Menschen sind alle unzufrieden
Selbst deine Beschwerden interessieren die meisten Pcler nicht,nicht mal die Mehrheit der Enthuasisten :schief:
Man ist mit den aktuellen Titeln absolut zufrieden und hat Spass ,warum sonst kauft man sie wohl?
Auch diesen Satz verstehst du nicht,Pcler bestimmen ihren Markt

Und dieser schleichende Prozess,dass alle auf den Pc abwandern,um krasse Grafik usw zu erleben ist genauso Mist
Gaming ist für die Mehrheit ein Hobby für nebenbei,da blecht immernoch keine 500€ und mehr nur um Spielen zu können
Deshalb hat man ja die Konsolen so günstig auf den Markt geworfen - aber ne die Wirtschaft interessiert dich ja nicht und die Leute dort oben haben keine Ahnung
Und selbst wenn man auf den Pc abwandert,kann man trotzdem Konsolen zocken und bedenke,es kauft immernoch keiner HighEndSysteme
Ich sage es gern noch einmal,jeder will das Beste vom Besten,sobald man aber sagt, was man dafür braucht und machen muss,heisst es :ne doch nicht,ich begnüge mich mit dem aktuellen

Und ja das Gebashe hier im Forum werde ich nicht mehr los,letzten Endes sind Leute ,wie du eh nur ne eine Handvoll von Leuten,denen man keine Beachtung schenkt in der Öffentlichkeit
Das ist dir anscheinend bewusst,sonst würdest du nicht ständig dich wiederholen in nem Pc Forum ;)


ps: Nein es läuft eben nicht immer alles einwandfrei am Pc,WatchDogs,Total War,Battlefield 4 (ok das lief überall kacke),X Rebirth,LotF usw
Es gibt genug Titel,die in den letzten Jahren Probleme gemacht haben,deswegen wird doch so oft in diesem Forum gesagt,ich kaufe nicht mehr DayOne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Aha du postet aus reiner Freude? :D klasse nix zu tun im echten Leben ?

Das sagt mir jemand der seit Mai 2014 hier angemeldet ist und seitdem über 2k Beträge angesammelt hat und in wirklich JEDEM Betrag ca. jede Stunde was postet das annähernd was mit Konsolen zu tun hat? Von morgens bis abends? Die Frage kannst du gleich retour selber beantworten. Ich machs überwiegend während meiner Arbeitszeit wenn nix los ist, ansonsten hab ich abends Besseres zu tun. Dir scheinen ja deine Konsolenspiele mittlerweile langweilig geworden zu sein, sonst würdest du nicht so viel Energie aufs Verteidigen aufwenden.

Wenn ich nochwas auf deine Beträge geben würde, würd ich dir genug Zitate von Werbeleuten und deren hirngewaschenen Kunden reinposten - mach ich aber nicht weils die Mühe echt nicht wert ist. Wenns nach dir geht ist auch nur deine Meinung was wert und alles andere tust du als Quatsch ab. Ich hab von dir noch keinen einzigen vernünftigen Gegenkommentar außer deinen Verkaufszahlen gelesen. Warum die so sind hab ich dir auhc schon in anderen Threads beantwortet, aber das wird entweder ignoriert oder so rumgedreht wies grade passt.

Von daher nimm dir mal deinen eigenen Ratschlag zu Herzen und wiederhol dich nicht ständig.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Wenn ich nochwas auf deine Beträge geben würde, würd ich dir genug Zitate von Werbeleuten und deren hirngewaschenen Kunden reinposten - mach ich aber nicht weils die Mühe echt nicht wert ist. Wenns nach dir geht ist auch nur deine Meinung was wert und alles andere tust du als Quatsch ab. Ich hab von dir noch keinen einzigen vernünftigen Gegenkommentar außer deinen Verkaufszahlen gelesen. Warum die so sind hab ich dir auhc schon in anderen Threads beantwortet, aber das wird entweder ignoriert oder so rumgedreht wies grade passt.

Von daher nimm dir mal deinen eigenen Ratschlag zu Herzen und wiederhol dich nicht ständig.

hatte Ferien und wie gesagt Spiele und Pc interessieren mich,deshalb bin ich hier - nicht um zu bashen (ich sehe auch nicht,wo ich nur Konsolenbeiträge habe)
Abgesehen davon guck dir bitte die Mehrheit deiner Beiträge in letzter Zeit an,immer nur Konsolen sind Schuld usw :ugly:
Du erreichst hier mit nix,also was bringt es dir das zu posten?
Abgesehen davon,ich zocke Pc und Konsole,anscheinend ist dir langweilig geworden oder wieso kommt immer nur das Gebashe?

Ja dann waren diese Leute blöd und jetzt? das ist vllt ne Handvoll,und wie gesagt die Mehrheit interessiert es nicht
Pc Killer? Jeder,der etwas im Hirn hat,weiss das das nicht geht - der Pc war,ist und wird immer stärker sein

Nein es ist genau anders herum,es geht nur um deine Meinung und der Rest ist Quatsch
Ich habe dir genug vernünftige Gegenkommentare geliefert,nur du willst nicht einsehen,dass Pcler ihren Markt bestimmen
Und die sind zufrieden,die schreien nicht wie du herum oder verschwenden ihre Zeit in nem Pc Forum mit Gemeckere
Abgesehen davon nein du hast gar nix wiederlegt,du erzählst immer nur :
mich interessiert die Wirtschaft nicht ,alle Leute sind verblendet und mittlerweile unzufrieden
Und ich will eine Extra Wurst,mehr Fortschritt usw usf

Selbst wenn alle am Pc zocken,wird der Entwickler nicht bereit sein den Mehraufwand für den Enthuasisten Markt zu bringen,der eh sehr viel kleiner ist - es ist nunmal so
Dann bringt man eine Version raus,die gut läuft auf schwächeren Rechnern und der Rest soll eben AA,fps oder Auflösung hochdrehen
Solange Publisher,Marketing usw im Rücken des Entwicklers stehen,kann er nicht frei nach seinen Wünschen entwickeln - das ist das Hauptproblem
Nur leider ist man auch abhängig von denen,außer man hat Glück bei Kickstarter

Also nein ich wiederhole mich nicht,du bist es der sich wiedeholt,ich reagiere lediglich
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Abgesehen davon nein du hast gar nix wiederlegt,du erzählst immer nur :
mich interessiert die Wirtschaft nicht ,alle Leute sind verblendet und mittlerweile unzufrieden
Und ich will eine Extra Wurst,mehr Fortschritt usw usf
...

Also nein ich wiederhole mich nicht,du bist es der sich wiedeholt,ich reagiere lediglich

Wenn Leute wie du immer mit der Wirtschaft anfangen, was für den Spieler letztendlich absolut egal ist dann muss man halt zum 20 Mal erklären, dass es keinen Einfluss auf den Spieler hat wie viel irgendwer verdient. Wie gut die Spiele sind aber nun mal schon. Deswegen ist das Wirtschaftsargument auch völlig schwachsinnig vom Standpunkt des Spielers aus.

Letztendlich was verteidigst du eigentlich? Schrottige 30FPS Ruckelkisten von den nur schlechte Ports rüber schwappen. Als PC Spieler sollte dir das auffallen. Wieso muss man solche aufgezwungenen Plattformen die nichts weiter tun als einige gute Titel gefangen halten verteidigen? Wozu? Fanboy evtl?

Und doch du wiederholst dich sehr wohl. Wenn du jetzt wieder mit der Wirtschaft und den Entwicklern anfängst bestätigst du das nur. Auch das bashing mit "öh, hast du kein leben, dass du hier schreibst." etc. ging so wie ich das lese zu nem großen Teil auch von dir aus . .

Noch was: Wenn das nicht dein Primäres Hobby ist wieso ist dann der Wirtschaftsstandpunkt von einem unwichtigen Nebenhobby so wichtig?. Wert für die Community und die Diskussion = 0.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Wenn ich nochwas auf deine Beträge geben würde, würd ich dir genug Zitate von Werbeleuten und deren hirngewaschenen Kunden reinposten - mach ich aber nicht weils die Mühe echt nicht wert ist.
DU redest was von "hirngewaschen", und postest selber einen Link, wo einem von einem PC-Hersteller das Hirn gewaschen wird. :ugly: :ugly:
Wo der Nvidia-Chef Blödsinn über Konsolen redet, nur damit es SEINEM Geschäft gut tut...
Nochmal zur Erinnerung: PC macht bei Spielen nach wie vor weniger Umsatz als EINE Last-Gen-Konsole.
So viel zum Thema "hirnwaschen"


Sorry, aber lächerlicher gehts nicht mehr. Überdenke mal deine Argumentations-Weise, und dann nebenbei noch deine Intention, jeden deine Meinung reindrücken zu wollen.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Und wo bleibt die Begründung? Wo ist der Unterschied zu deinem Link? Klar, seine Meinung ist auch vorbelastet, weil ihm gehts um den PC - Absatzmarkt. Aber wo ist der Unterschied zu deinem Ubisoft- Chef?

Wolhlgemerkt ich betrachte das auch kritisch aber ich wollte damit auch zeigen dass das Thema auch längst in den Köpfen der Führungsleute angekommen ist.
 
AW: The Division: Kein "Downgrade" der Grafik, PC mit bester Version

Wenn Leute wie du immer mit der Wirtschaft anfangen, was für den Spieler letztendlich absolut egal ist dann muss man halt zum 20 Mal erklären, dass es keinen Einfluss auf den Spieler hat wie viel irgendwer verdient. Wie gut die Spiele sind aber nun mal schon. Deswegen ist das Wirtschaftsargument auch völlig schwachsinnig vom Standpunkt des Spielers aus.

Letztendlich was verteidigst du eigentlich? Schrottige 30FPS Ruckelkisten von den nur schlechte Ports rüber schwappen. Als PC Spieler sollte dir das auffallen. Wieso muss man solche aufgezwungenen Plattformen die nichts weiter tun als einige gute Titel gefangen halten verteidigen? Wozu? Fanboy evtl?

Und doch du wiederholst dich sehr wohl. Wenn du jetzt wieder mit der Wirtschaft und den Entwicklern anfängst bestätigst du das nur. Auch das bashing mit "öh, hast du kein leben, dass du hier schreibst." etc. ging so wie ich das lese zu nem großen Teil auch von dir aus . .

Noch was: Wenn das nicht dein Primäres Hobby ist wieso ist dann der Wirtschaftsstandpunkt von einem unwichtigen Nebenhobby so wichtig?. Wert für die Community und die Diskussion = 0.


Ja ich weiss es interessiert dich 0 ,geh mal zu nem Entwickler/Publisher und sag ihm das mal : Ey Jungs lasst den wirtschaftkichen Aspekt weg ,entwickelt einfach damit ich Spass haben kann und immer das Nonplus Ultra bekomme
Mal sehen ob er dir zuhört

Ja ich verteidige die Konsolen,einfach weil sie nicht Schuld haben - Leute wie du sehen einfach nicht ein,dass es keinen grossen Unterschied macht ob es sie nun gibt oder nicht ,das Problem liegt woanders und das ist eben der finanzielle Punkt
Ich sehe auch nicht wo ich nur dieses Argument bringe ,im Kern sagt aber ihr aber auch nur das Gleiche Konsolen sind Schuld Ende

Ich habe auch nicht gesagt ,er hätte kein Leben oder so - nur was bringt es in nem Pc Forum zu bashen ,womit man eh nix ändert ? Nebenbei er hat gesagt,dass er nur aus reiner Belustigung hier postet
Man darf ja kritisieren,man soll es ja auch,aber das ist doch keine Kritik mehr,das ist einfach nur noch sagen : Konsolen sind so Mist und an allem Schuld
Wenn man gerne sich mit Games/Hardware aussetzt dann ist es doch gut,wenn man sich aktiv beteiligt ,aber Konsolenbashen ist nicht der Sinn des Forums

Wo habe ich gesagt Gaming ist nicht mein primäres Hobby ist ?,ich habe Konsoke und Pc ich zocke echt gerne und habe ja Spass (wobei das immer weniger wird)
Tatsächlich ist es auch nicht mein primäres,aber eben auch eins was ich gerne mache und auch gerne zahle
Nur die meisten Leute sehen Gaming nicht als primäres Hobby an,und deshalb zahlt man auch nicht viel für Hardware - das habe ich gesagt
 
Zurück