The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

The Division erscheint im März nächsten Jahres und Mitte November stellten sich die Entwickler zuletzt in einem Video verschiedenen Fragen aus der Community. Kaum zu bemerken gibt es dort für den Bruchteil einer Sekunde auch einen Hinweis darauf zu sehen, dass das MMO womöglich mit Mikrotransaktionen aufwarten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

@Freizeitschrauber(in)

Da denke ich auch!
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Wer nimmt sich denn die Zeit, sich das Video SO genau anzuschauen.
Habe jetzt viele versuche gebraucht um es selber zu sehen.
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Bin nie von was anderem ausgegangen. Wird sicherlich eh kein Gutes spiel. Kein große Publisher abgesehen von Blizzard bringt noch gute Spiele. Alles Massenmarkt orientiert, was will man da auch erwarten, ganz im ernst?
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Bin nie von was anderem ausgegangen. Wird sicherlich eh kein Gutes spiel. Kein große Publisher abgesehen von Blizzard bringt noch gute Spiele. Alles Massenmarkt orientiert, was will man da auch erwarten, ganz im ernst?
blizard bringt im mom auch nur müll... nen ödes moba... warlods of dreanor der gröste rotz und diabolo war auchnich so berauschend...heartstone is sowiso für die kategorie sinnlos/hobbylos
und ubisoft hat gute spiele...die far cry reihe find ich nicht schlecht....
rockstar mit gta v, dingsbums mit witcher3 (name des studios fällt mir nicht ein)
kla müssen sie sich nachm markt richten das sich spiele lohnen...undda geb ich dir recht das viele leute sachn wolln in games die meienr meinung nach nicht reinpassen....
aber leider bringt dem publisher 50% mehr köufer mehr, als ne handvoll fans die sagn : geil ihr seid euren prinzipeien treu geblieben! weiter so....

geld regiert die welt...und früher oder später gewinnt die masse immer...

ich finde das system dahi ter eig ganz interesant.... shooter mit mmo...bzw ein auf multiplayer ausgelegten shooter... wo man (laut videos von den publisher) taktisch uusamenarbeiten muss.... sowas klingt spasig....

nun kommt es auf die umsetzung, grafik, gameplay an.... ein ingameshoö traue ich denen zu...würde aber irgendwie das game noch mehr ins negative rücken wie jetzt in manchn punktn schon....
dan heists wieder der mitm fettesten geldbeutel hats geilste zeug...und das ist inem mmo basierendes gamepöay meinermeinung nach n nogo
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

blizard bringt im mom auch nur müll... nen ödes moba... warlods of dreanor der gröste rotz und diabolo war auchnich so berauschend...heartstone is sowiso für die kategorie sinnlos/hobbylos [...]

Sign, aber Sc2 Lotv? Auch wenn anspruchsvolle Spiele scheinbar einfach nicht mehr wirklich ankommen... :(
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Bin nie von was anderem ausgegangen. Wird sicherlich eh kein Gutes spiel. Kein große Publisher abgesehen von Blizzard bringt noch gute Spiele. Alles Massenmarkt orientiert, was will man da auch erwarten, ganz im ernst?

Was ist an Diablo 3 bitte schön NICHT auf den Massenmarkt zugeschnitten? WOW ist Mainstream in absolute Reinform. Und von Ingameshops kann Blizzard auch ein Liedchen singen...
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Würde ich auch sagen.
Ubisoft baut Mikrotransaktionen in Vollpreistitel ein - nichts neues, Standardkost. Gehört nach wie vor nicht unterstützt bis sie es lernen.

Es gibt eine Alternative (vermutlich sogar PC exklusiv):

Escape from Tarkov: Russisches Shooter-MMO peilt The Division an

Bei The Division hat sich nicht nur der Downgrade bestätigt, ich gehe mal davon aus dass man eventuell Waffen und co per Echtgeld kaufen kann, so dass Jene die das machen einen spielerischen Vorteil haben.
Selbst in Free2Play Titeln unerwünscht und sehr lästig, von einem Vollpreistitel keine Rede.
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Wer was anderes erwartet hat als das es keine DLCs und Mikrotransaktionen geben wird, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Bei Spielen der großen Publisher muss man immer davon ausgehen das es DLCs und Mikrotransaktionen gibt. Es ist nur immer die Frage Was verkauft wird und wie hoch die Preise sind.
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

In einem Vollpreisspiel akzeptiere ich keine Microtransaktionen, Ausnahmen sind so Sachen wie Kleidung usw, also optische Merkmale.

Aber wenn Echtgeld für einen spielerischen Vorteil sorgt dann ist das ein No-Go!
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Sign, aber Sc2 Lotv? Auch wenn anspruchsvolle Spiele scheinbar einfach nicht mehr wirklich ankommen... :(
ich war nie n starcraft fan...wems gefällt gut...ich fand warcragt immer besser...mir gefiel das setting bei starcraft einfach nichtso ...

blizzard war echtschon besser....titan welches ja eingestellt wurde klang ganz gut...

naja wir werden sehen...die idee dahinter find ich total geil bei the devision.... aber man musses halt lrdentlich umsetzn
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

da haperts so wie in jedem Berufszwei am ende machen nämlich die die Entscheidung denen es relativ egal ist, für die zählt nur das es gut genug is das sich damit Gewinn erzeugen lässt. Und wenn man dann nochwas einbaut für das die Leute extra Geld ausgeben warum nicht. So ingame Shops spielen immer auf die 5% der Spieler an die dort einkaufen ...
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Das Spiel juckt echt niemanden mehr, das ist schon tot bevor es rauskommt.
Solche Infos sind für mich so zu sehen, als würde noch jemand auf das Grab pinkeln :lol:
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Es gibt eine Alternative (vermutlich sogar PC exklusiv):

Escape from Tarkov: Russisches Shooter-MMO peilt The Division an

Bei The Division hat sich nicht nur der Downgrade bestätigt, ich gehe mal davon aus dass man eventuell Waffen und co per Echtgeld kaufen kann, so dass Jene die das machen einen spielerischen Vorteil haben.
Selbst in Free2Play Titeln unerwünscht und sehr lästig, von einem Vollpreistitel keine Rede.

Nichts als reine Spekulation...

Mich interessiert aber eigentlich eh nur der Solo-Part.

Und dieses ewige Downgrade-Gelaber, ich kanns echt nicht mehr hören... :wall:
 
AW: The Division: Hinweis auf mögliche Mikrotransaktionen entdeckt

Nichts als reine Spekulation...

Mich interessiert aber eigentlich eh nur der Solo-Part.

Und dieses ewige Downgrade-Gelaber, ich kanns echt nicht mehr hören... :wall:
Es wäre doch sehr schade wenn es sich bewahrheiten würde dass Mikrotransaktionen in diesem Umfang kommen würden.
Gibt nun wirklich einen klassischen Singleplayer?
 
Zurück