News Helldivers-2-Entwickler: Spiele sollten Recht auf Monetarisierung "verdienen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers-2-Entwickler: Spiele sollten Recht auf Monetarisierung "verdienen"

Auf Twitter sprachen die Helldivers-2-Entwickler nun über ihren Ansatz für Mikrotransaktionen und Pay-to-win. Das neue Helldivers konnte so schon einige Rekorde knacken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers-2-Entwickler: Spiele sollten Recht auf Monetarisierung "verdienen"
 
Revolver? Das wäre die erste Waffe im Premium-Pass. Aber den Pass habe ich bereits ingame ohne extra Geld freigeschaltet.
Man bekommt genug von der "Premium-Währung" im Spiel. Manch Runde locker 50, aber das ist zufällig.
 
Es müsste da sowas wie einen Preisdeckel geben. Sagen wir mal 100 Euro. Mehr kann man dann nicht in das Spiel versenken. Das sollte vor dem Kauf klar kommuniziert werden.

ODER Eine (PCGH) Tabelle/Index wie viel Spaß man für 10 Euro, 30 Euro, 50 Euro mit dem Spiel hat.

Ein Faß ohne Boden, bei dem man sich vielleicht noch in eine Sucht führen läßt erinnert mich mehr an Glücksspiele a la Casino als an ein PC Spiel.
 
Weiss jemand, ob die Idee mit den Dungeon Master so gut funktioniert wie so klingt :)?
Sollte. Es ist damit immer mehr Einfluss gegeben als nur durch den Computer. Wenn es nicht zu sehr gegen die Spieler verwendet wird, ist es in der Regel das Beste was es geben kann. Ist beim Pen&Paper auch nicht anders.
 
Zurück