The Division: Entwicklungsfahrplan als Roadmap dargestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Entwicklungsfahrplan als Roadmap dargestellt

Ubisoft Massive hat den Entwicklungsplan von The Division gehörig umgekrempelt, um das Shooter-Rollenspiel sprichwörtlich wiederzubeleben. Kernelemente sollen umgestaltet werden, wofür das Studio Zeit benötigt. Daher wurden unter anderem die zwei nächsten DLCs, Survival und Last Stand, verschoben. Ein Youtuber fasst die Daten in einer inoffiziellen Roadmap zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Entwicklungsfahrplan als Roadmap dargestellt

Ich habe dem Spiel vor 3 Monaten auch den Rücken zugekehrt. Das Spiel ist einfach zu monoton und die vielen Bugs waren extrem nervig.
Trotzdem kann man dem ganzen nochmal eine Chance geben und sich vom Gegenteil überzeugen lassen...

Ich habe dem Spiel vor 3 Monaten auch den Rücken zugekehrt. Das Spiel ist einfach zu monoton und die vielen Bugs waren extrem nervig.
Trotzdem kann man dem ganzen nochmal eine Chance geben und sich vom Gegenteil überzeugen lassen...

Sehe ich auch so, ich gebe selbst DayZ alle paar Monate wieder ne Chance, obwohl da mittlerweile fast Stillstand herrscht. :nene:

Bessere Ballance, mehr Singleplayerkontent und ich werde wieder mehr spielen, von uns 6 bin ich mittlerweile der Einzige, der noch gelegentlich spielt. :(

Jawoll, lasst uns das Spiel jetzt fixen! Wir sind Massive, wir sind massiv dabei unser viel zu früh veröffentlichtes Spiel zu fixen. Nun dürfen uns auch die Spieler helfen, denn wir selber haben keine Ahnung, wie wir es ja tagtäglich seit Release zur Schau stellen :D

Bei dem Spiel ist Hopfen und Malz sowas von verloren, da müsstest du schon das ganze Spiel neu programmieren. Das Gameplay ist monoton und langweilig, die Skills haben einen zu geringen Einfluss, jeder kann zudem alles, folglich keine richtigen Klassen, alles iwie halbgar. Endcontent nicht vorhanden bzw. als dann da, ein schlechter Witz. Dazu fehlerhafte DPS Berechnung, sinnlose und zu wenige Waffen, schlechte Übersicht beim Vergleichen von Mods, völlig widersprüchliche Stimmung in den Schutzräumen, Story quasi nicht existent, alles an Infos ist nur oberflächlich und schaut nur auf den ersten Blick interessant aus. Ich könnte ewig so weitermachen, aber da ich es zeitig verkauft habe, verblassen meine Eindrücke zum Glück.

Achja ... achso ... genau ... das muss noch raus. Die Roadmap von Massive ... kostenlose Patches in den ersten zwei Monaten ... und dann DLC,DLC, DLC, DLC ... sollten wir etwa jubeln, dass es zwei kostenlose Patches gab? Die hätten längst im Spiel drin sein müssen zu Release, nicht später, und die stellen sich hin als wären sie die großen Gönner! Genau so die DLC ... da kommt dann iwann mal Leben in den Untergrund, aber wozu soll man vorher dadrin rumlaufen? Warum ist das im Spiel? Unzählige Bereiche im Spiel waren einfach leer...sinnlos ... nicht fertig.

Sorry, aber ich kann bei jeder Division News nur noch den Kopf schütteln. Audiovisuell ein schönes Fundament, aber der Rest ist einfach zum vergessen. Am Ende ein typisches Ubisoftspiel. Hübsche Hülle, leere Seele.

Jawoll, lasst uns das Spiel jetzt fixen! Wir sind Massive, wir sind massiv dabei unser viel zu früh veröffentlichtes Spiel zu fixen. Nun dürfen uns auch die Spieler helfen, denn wir selber haben keine Ahnung, wie wir es ja tagtäglich seit Release zur Schau stellen :D

Bei dem Spiel ist Hopfen und Malz sowas von verloren, da müsstest du schon das ganze Spiel neu programmieren. Das Gameplay ist monoton und langweilig, die Skills haben einen zu geringen Einfluss, jeder kann zudem alles, folglich keine richtigen Klassen, alles iwie halbgar. Endcontent nicht vorhanden bzw. als dann da, ein schlechter Witz. Dazu fehlerhafte DPS Berechnung, sinnlose und zu wenige Waffen, schlechte Übersicht beim Vergleichen von Mods, völlig widersprüchliche Stimmung in den Schutzräumen, Story quasi nicht existent, alles an Infos ist nur oberflächlich und schaut nur auf den ersten Blick interessant aus. Ich könnte ewig so weitermachen, aber da ich es zeitig verkauft habe, verblassen meine Eindrücke zum Glück.

Achja ... achso ... genau ... das muss noch raus. Die Roadmap von Massive ... kostenlose Patches in den ersten zwei Monaten ... und dann DLC,DLC, DLC, DLC ... sollten wir etwa jubeln, dass es zwei kostenlose Patches gab? Die hätten längst im Spiel drin sein müssen zu Release, nicht später, und die stellen sich hin als wären sie die großen Gönner! Genau so die DLC ... da kommt dann iwann mal Leben in den Untergrund, aber wozu soll man vorher dadrin rumlaufen? Warum ist das im Spiel? Unzählige Bereiche im Spiel waren einfach leer...sinnlos ... nicht fertig.

Sorry, aber ich kann bei jeder Division News nur noch den Kopf schütteln. Audiovisuell ein schönes Fundament, aber der Rest ist einfach zum vergessen. Am Ende ein typisches Ubisoftspiel. Hübsche Hülle, leere Seele.

Aber Ea Spiele zocken wow daumen hoch

Das nervt als Singlespieler nur noch.... Ich frag mich warum die Programmierer das nicht einen Tag selbst spielen.... Dann hat man schon jeden Scheiß erfasst der zu patchen ist....

Das Spiel hatte super viel Potential und hat mich auch über 100 Stunden unterhalten, danach war allerdings die Luft raus. Zu monoton, zu viele Bugs, Exploits und schwachsinnige Änderungen. Jedes Update hat drei Fehler behoben und fünf neue mitgebracht. Es erschien einfach zu früh und wie schon mehrfach von anderen Entwicklern erwähnt, lässt sich die elementare Spielmechanik und Netcode kaum noch ändern, was für einen reibungslosen Ablauf aber nötig wäre. Schön, dass man sich dennoch irgendwie drum kümmert und nicht komplett fallen lässt. Sollte ein Nachfolger erscheinen, hat man hoffentlich aus dem Debakel gelernt.

Zurück