The Division: Endgame mit erweiterter Dark Zone und Central Park wahrscheinlich

Hab jetzt 30-40Std gespielt und gestern mal die ganzen Aufklärungsdaten gesammelt. Ein Echo ist bei mir natürlich verbuggt :heul:

Bei mir sind es bist jetzt sogar schon 2. :( Irgendwo süd-östlich der unteren Dark Zone.

Eilig habe ich es mit den DLCs aber nicht (habe die Gold Edition), es gibt noch viel zu tun für mich und das lang ersehnte Quantum Break steht auch schon in den Startlöchern. :)

Auch schon über 40 Stunden voll und erst Level 22.
Dark Zone muss ich auch noch. :D

Oh, da bin ich ja noch recht schnell. Hab gestern noch Lvl. 20 mitgenommen, bei nun 25h. Im Moment ist aber wieder eine Nebenquestphase, so dass es wieder langsamer geht. Dann stehe ich ewig in der Base und probiere die besten Kombinationsmöglichkeiten des Equips aus.

Mich hat schon lange kein Spiel mehr so an den Rechner gezogen. Konnte erst ab Donnerstag spielen, aber da und am Freitag nur kurz. Samstag und Sonntag hab ich dann alleine je 8,5h gepackt, was für meine Verhältnisse schon stramm ist. Das Sammeln und Craften ist aber schon eine Wucht. Die Waffenauswahl begeistert mich wirklich. Vorgestern habe ich noch ein modernes Lvl.20-Sniper gefunden, absolut geniales Teil, aber den M44-Karabiner kann eigentlich nix toppen. Naja, das M1-Socom ist auch schick. Allein dafür könnte ich die Entwickler schon "schlagen", ich kann mich nicht entscheiden. :D

In der Darkzone war ich noch gar nicht. Da wollte ich mit einem Freund rein. Ist halt blöd, wenn man nur einen (!) Freund hat, der zockt. Ist zwar gleichzeitig der beste Freund, macht die Auswahl aber breiter.

Was ich noch immer nicht so ganz geschnallt hab ist die Waffenstärke.

Z.B. Level 15 blaue Waffe höhere SPS Werte, Level 16 grüne Waffe aber mit mehr Schaden. Was ist nu besser?

Was meinst du mit mehr Schaden? SPS ist doch der Schaden pro Schuss, meinst du mit mehr Schaden den Gesamtwert?

EDIT: Ich schreibe hier Quatsch, siehe unten! :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
SPS (oder im Englischen DPS) ist ein rein theoretischer Wert. Ubisoft rechnet da zum Beispiel auch die Magazingröße und Nachladezeit hinein. Ich persönlich achte stark auf Crit-Chance, Crit-Dmg und Headshot-Dmg - auf dem Papier (SPS/DPS) macht das weniger aus, in der Praxis hat der einzelne Schuss aber mehr Wumms. Dafür nehme ich ein zusätzliches Nachladen gerne in Kauf.

Edit: SPS = Schaden pro Sekunde (normiert), nicht Schaden pro Schuss. Das ist ein meilenweiter Unterschied. ;)

Edit 2: Zudem haben die Items ab der blauen Stufe Perks, die nicht in den SPS einberechnet werden.

Würde am Anfang nicht soviel auf die einzelnen Waffen schauen, da man eh alle 2-3 lvl die Waffe wieder austauscht. Erst ab lvl 30 wird es wirklich interessant und dann macht es auch wirklich Sinn auf die Details zu achten.

Ich hatte immer ein als primäre Waffe ein Sturmgewehr und als sekundäre ein Scharfschützengewehr, damit kam ich zumeist immer gut zurecht. Insbesondere als Sniper kann man durch Kopfschüsse schnell einzelne Gegner ausschalten. Und ob jetzt die eine Waffe 20-30 Schaden mehr macht oder nicht, fällt meines Erachtens am Anfang nicht wirklich so ins Gewicht.

Ich hatte immer ein als primäre Waffe ein Sturmgewehr und als sekundäre ein Scharfschützengewehr,

Ist auch meine bevorzugte Kombi. Als Sniper die M44, da ist der SPS-Wert Nebensache, da das Teil einen SCH von über 7000 hat. Damit kann man schon mal eine Gruppe von drei Mann recht schnell umlegen.

Als Sturmgewehr habe ich eine Scar, die hat dann einen höheren SPS-Wert, obwohl sie nur 1425 SCH hat. An der Scar noch Griff und Kompensator, um die Stabilität zu erhöhen und schon habe ich ein präzises Sturmgewehr, mit dem man Headshots verteilen kann. Auf die Brust zielen, Feuerstoss, die Waffe verzieht leicht, aber kontrolliert , der letzte Treffer geht in den Kopf.

Wir haben uns gestern das erste Mal mit Lvl 12 in die Dark Zone getraut.
Hatt vorher Unmengen gelesen über Cheater und Rogues und wie ätzend es ist, wenn man bei Ausfliegen niedergeschossen wird.
Also mit schlechtem Gefühl rein.

Erster Kampf gefühlt direkt hinter der Eingangstür.
Ein Dreierteam Russen prügelt sich mit KI.
Wir eilen zur Hilfe, stehen uns kurz gegenüber.
Wir zeigen unsere Friedfertigkeit und...
sie salutieren.
Puh...
Das tut gut.
Wir ziehen bissl rum und schießen uns auch mal an, vertragen uns...alles in Ordnung.

Also bin ich bis dahin sehr angetan von der Dark Zone und der Beute.

Doch das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss.
"Komm noch einmal Ausfliegen, dann gehen wir wieder raus zu den Missionen."
"Okay"
Heli kommt...keine KI...keine anderen Spieler.

Beute eingehängt und plötzlich die Straße geküsst.
Mein Kollege schlägt neben mir lang hin.
What?
Scan hatte doch nix gezeigt?

Dann kommt ein anderer Spieler und knallt unserer kriechenden Chars ab.
Oooooooooooooookay.
Den schnappen wir uns.
Also aufmunitioniert und zurück.
Da ist er.
Deckung suchen.
Kollege fällt, ich staune und das Bild wird wieder grau.
WTF???
Gleich nochmal.
Und nochmal
und nochmal...

Da ich früher aktiv Shooter gespielt habe und ziemlich gut war bin ich vorsichtig einen anderen als Cheater zu bezeichnen, doch das war nciht normal. Er war Lvl 14 und hat uns und noch ein anderes Team ausgeschaltet, vor dem Zugang gelauert und alles abgeknallt was da raus kam.
Unser Geschütz hat ihn nicht gejuckt.
Unser Feuer auch nicht so richtig.
Das unwirklichste war aber, dass ich hinter einem Sattelschlepper in Deckung gehe und während er auf der anderen Seite läuft und einfach schießt, falle ich tot um.
DAS kann ich mir nun wirklich nicht mit legalen Mitteln erklären.

Ich hoffe, dass solche Typen Einzelfälle bleiben, denn das Spiel ist wirklich supergeil.
Auch wenn die Missionen schnell langweilig werden.
Trotzdem hat jedes Feuergefecht irgendwie was eigenes, weil man immer mit der Deckung spielt.
Saugeil...hoffe das Gefühl kann sich lange so halten.

Hab bislang auch nur PVE in der Darkzone gemacht, bis lvl 14 konnte man ganz gut farmen (auch alleine) und bin nur auf PVP gegangen, wenn gerade ein Rogue unterwegs war, aber selbst nie jemanden absichtlich angegriffen. Bin jetzt lvl 20 und da fängt natürlich gerade der neue Bereich an (lvl 20-24) und da ist es erstmal wieder schwer alleine zu farmen. Hatte es mit lvl 19 versäumt in die Darkzone zu gehen (lvl cap ist 15-19).

Das heist also das man nicht automatisch PVP markiert ist in der Dark Zone sondern auch dort PVE Content machen kann? Oder ist man PVP geflagged bei PVE Content und es können dich halt andere infight angreifen? Verliert man da wichtige DInge ? Ich glaube gelesen zu haben das man nichts wichtiges verliert was man droppen kann.

Ist auch meine bevorzugte Kombi. Als Sniper die M44, da ist der SPS-Wert Nebensache, da das Teil einen SCH von über 7000 hat. Damit kann man schon mal eine Gruppe von drei Mann recht schnell umlegen.

Als Sturmgewehr habe ich eine Scar, die hat dann einen höheren SPS-Wert, obwohl sie nur 1425 SCH hat. An der Scar noch Griff und Kompensator, um die Stabilität zu erhöhen und schon habe ich ein präzises Sturmgewehr, mit dem man Headshots verteilen kann. Auf die Brust zielen, Feuerstoss, die Waffe verzieht leicht, aber kontrolliert , der letzte Treffer geht in den Kopf.

So habe ich es inzwischen auch, bin stufe 13 und hab die ersten blauen waffen. Haupthand ein Sturmgewehr und zweite waffe ein Sturmgewehr mit 133% Kopfschussbonus. Da sind sogar Gruppen mit 2 Elite kein Problem weil da schonmal 8000 schaden kommen wenn man den Kopf erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Das heist also das man nicht automatisch PVP markiert ist in der Dark Zone sondern auch dort PVE Content machen kann? Oder ist man PVP geflagged bei PVE Content und es können dich halt andere infight angreifen? Verliert man da wichtige DInge ? Ich glaube gelesen zu haben das man nichts wichtiges verliert was man droppen kann.

Also zunächst sind alle in der Darkzone gleich. Jeder kann gemeinsam oder einzeln die KI platt machen und die Beute aufsammeln. Aber jeder kann auch einen anderen angreifen und wird dadurch zum Rogue, der dann von allen gejagt wird. Wenn man eine Gruppe bildet und einer aus der Gruppe einen anderen Spieler attackiert, dann wird die ganze Gruppe zum Rogue. Das ist dann der PVP Bereich. Man kann hier nicht genau eine Grenze ziehen, da es jederzeit zum PVP kommen kann, auch wenn man eigentlich nur PVE machen möchte. Wenn man stirbt verliert man seine bis dahin aufgesammelte Beute (man sollte versuchen diese möglich oft zu sichern) und Darkzone-Geld. Der der dich umgebracht hat, kann dann die Beute aufsammeln und erhält auch einen Anteil von deinem Geld. Deswegen lauern einige an den Abholbereichen und warten, dass Leute mit vollen Taschen ihre Beute sichern wollen.

Du wirst nur für andere Spieler markiert wenn du einen Spieler angegriffen hast, die Dauer der Markierung hängt von der Schadensmenge ab die du den anderen zufügst. Angegriffen werden kannst du die ganze Zeit von anderen Spieler, zumindest meine Erfahrung nach ist man aber selbst alleine recht sicher in der DZ, haben alle genug mit sich selbst und den NPCs zu tun ;)

Wenn du in der DZ stirbst lässt du den Kram fallen den du gesammelt hast in der DZ, eine wenig Dz-EP und DZ-Credits. Das kannst du allerdings auch alles wieder aufsammeln, wenn dir keiner zuvorkommt. Alles was du außerhalb der Dark Zone sammelst bleibt unangetastet.

Ich muss sagen, bei mir macht sich ein wenig Ernüchterung breit. Der Endcontent bietet jetzt nicht wirklich viel.

Bin lvl 30.
Hab fast alles High-End. Stats und alles andere ist Feintuning.
Dark-Zone PvP gibt es seit der Beta gefühlt garnicht mehr...Schade! Lohnt sich ja auch nicht, da Beute zu schlecht wenn man alles High-End hat.
Außerdem verliert man DZ Credits und DZ XP.
Eigl lohnt sich deswegen DZ so gut wie garnicht. :D
Bin bisher auch keinem Cheater begegnet...

und das nach 30 Stunden!

Mache jeden Tag die Daily Missionen. Kommt mir ein wenig bekannt vor.
von WoW.

:(

Das Schlimmste ist nicht der verlorene Loot oder dass man DZ Geld verliert, sondern dass man richtig viel DZ Levelpunkte verliert (wenn man im PVP gekillt wird) und so oft ein Level zurückgestuft wird, dann darf man wieder stundenlang PVE spielen um auf das alte Level zu kommen, genau das ist der Grund wieso absolut niemand PVP macht.

Auf Level 30 gehen und dann in der Dark Zone die Sau rauslassen. Wenn man dort noch keine Ränge hat, kann man auch keine EP verlieren. :devil:

Spielt das noch jemand? Ne, im Ernst, ich hab jetzt bis Level ~8 gespielt, und ärgere mich tierisch das Spiel gekauft zu haben. Langweilig ohne Ende.

"Abtrünnigkeit" wird extrem bestraft. Und zwar mit heftigem XP Verlust. Als ich LVL 48 unterwegs war und aus Versehen für 19sec Rogue wurde, direkt gekillt und 30K XP verloren und sofort auf lvl 47 zurückgestuft. Kostet dann eben ca. 30-60min Farmen. Ein Freund lvl 59 wurde 2x gekillt, 120K verloren und auf lvl 57 zürück.

Die DZ Credits und Schlüssel sind dann fast schon egal, letztendlich wird man damit zugemüllt. Wirklich wertvoll ist gelbe DivTech.

Ansonsten macht das Game auch nach 75std und nach lvl 51 immer noch mega bock. Auf Cheater/Glitcher bin ich ein mal getroffen. 3 Magazine in einen Rogue reingeballert und er vor meiner Nase im Kreis gelaufen hat keinen Schaden abbekommen.

In der DZ ist es mit anderen Spielern definitiv aufregend und Rogues jagen macht mega Spaß, weil man vorher nicht weiß, welches LVL die Rogues haben! Für den kleinen Nervenkitzel zwischendurch: selbst mal rogue werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück