The Division 2: Vorerst kein Matchmaking für den Raid - Gründe

AW: The Division 2: Vorerst kein Matchmaking für den Raid - Gründe

Gestern waren im Clan mal wieder 6 Leute da, vorher nur so 1-2. Ist aber auch nur ein lockerer Zusammenschluss aus Randoms.. Glaube auch nicht, dass es im Clan klappt sich zu organisieren.
Vielleicht kriegt man es ja hin einen VII - Laberthread Clan zu gründen und kann da die Leute zusammenzuhalten. TD2 sollte zumindest bei allen vorhanden sein, wenn sie nicht alle nur benchmarken ;)

Aber insgesamt in der heutigen Zeit, wo es immer schwerer wird mit Kumpels zusammenzukommen (Gerade wenn man älter wird, Stichworte sind hier Familie, Kinder, Beruf usw.), finde ich eine solche Entscheidung schon fragwürdig.

Wäre dabei, bin auch immer im VII Laberthread. GS is 499 und atm hab ich so ca. 1,6 millionen dps

E: iwie der Beitrag zweimal, wie lösche ich einen Beitrag?
 
AW: The Division 2: Vorerst kein Matchmaking für den Raid - Gründe

Kenne jetzt Division nicht, aber bei Destiny 1 waren Raids mit Randoms die dann teilweise noch nie den Raid gemacht haben (und es meist auch noch vorher verschwiegen haben) echt kein Spaß, v.a. wenn es ein hard raid im Challenge Mode war. Da kann man selbst und 4 andere noch so gut sein, es braucht nur einen dabei der keine Ahnung hat und sich nicht helfen lässt und dann ist der Spaß für 5 andere kaputt und man vergeudet Stunden für nichts.

Bei Destiny hatte man sich damals via LFG Seiten wie destinylfg.net oder the100.io eintragen können und Mitspieler finden können, sowas wird es für Division bestimmt auch geben, auf Xbox Live gibt es sogar ein integriertes Gruppensuche Feature.
 
AW: The Division 2: Vorerst kein Matchmaking für den Raid - Gründe

Kenne jetzt Division nicht, aber bei Destiny 1 waren Raids mit Randoms die dann teilweise noch nie den Raid gemacht haben (und es meist auch noch vorher verschwiegen haben) echt kein Spaß, v.a. wenn es ein hard raid im Challenge Mode war. Da kann man selbst und 4 andere noch so gut sein, es braucht nur einen dabei der keine Ahnung hat und sich nicht helfen lässt und dann ist der Spaß für 5 andere kaputt und man vergeudet Stunden für nichts.

Bei Destiny hatte man sich damals via LFG Seiten wie destinylfg.net oder the100.io eintragen können und Mitspieler finden können, sowas wird es für Division bestimmt auch geben, auf Xbox Live gibt es sogar ein integriertes Gruppensuche Feature.

das hab ich schon bei WoW nie verstanden. Warum muss es denn gleich der Hardmode Challenge Raid sein? Wenn der Typ keine Ahnung hat? Mal ehrlich, irgendwann sind 6 Leute in den Raid die alle keinen Plan hatten, und habens geschafft. Die sind auch nicht gleich Hardmode. Aber da haben die Herren overequipped ja dann keinen Bock, einen Typen zu ziehen, wenn für sie nix abfällt.

Auf der anderen Seite: Wo soll die Erfahrung herkommen wenn überall für den Raid nen Gearscore gefordert wird der Raidteile benötigt. Typische MMO Verhaltensweise. wie soll das gehen? Indem man sich ziehen lässt.

Lösung: Eine leichtere Version des Raids einführen die mit MM läuft. So wie das LFR von WoW. Erfordert halt mehr Arbeit der Entwickler. loot natürlich bissel schlechter. Das Topzeug nur bei Clanraids. Und diese dumme Darkzone endlich rausgepatcht.

Ja ich weiß das das LFR WoW getötet hat. aber das waren andere Vorraussetzungen. Das war man noch serverpatriotisch. Gibts heute nimmer.
 
AW: The Division 2: Vorerst kein Matchmaking für den Raid - Gründe

Das man ein matchmaking nun doch einbindet ist sicherlich nicht verkehrt. Ich bin allerdings gespannt ob das so funktioniert wie sich Ubisoft das vorstellt. Der Raid ist eine ganz andere Nummer als man glauben mag und extrem taktisch aufgebaut. Die Deutsche Community ist nicht all zu groß also wird jeder auf Englisch gehen damit er schneller invite bekommt. Nicht jeder versteht aber Englisch. Ich denke das wird einige Wipes mit sich ziehen und enorm an der Ausdauer zären.
 
Zurück