News Steam-Shooter The Finals: "SBMM ruiniert ein perfektes Spiel"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Shooter The Finals: "SBMM ruiniert ein perfektes Spiel"

The Finals mauserte sich zu einem echten Überraschungs-Hit. Allmählich mischt sich aber auch Kritik in die Lobeshymnen. Im Fokus steht hierbei das SBMM genannte skill-basierte Matchmaking, welches bei manchen Spielern für Frust sorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Shooter The Finals: "SBMM ruiniert ein perfektes Spiel"
 
Das sage ich schon seit den Anfängen...

Skill based Matchmaking ist Kacke! Es sollte immer dedizierte Server geben.

Im Zweifel noch zufallsbasierte Lobbies nach Ping begrenzt aber ansonsten sollte Matchmaking immer optional sein. In bestimmten Modi ist es zwar nützlich aber generell kann ich dem nicht viel abgewinnen.
 
Also jammern die ganzen Pussies rum wenn Sie gegen Leute gematcht werden die auf dem gleichen Skill Level sind???
Oh, können die nich mehr so in die Lobbys gehen und sich Geil fühlen wenn Sie nicht so gute Spieler Dominieren?
Och die Armen, da hab ich aber auch ein Mitleid, nicht!!! :stupid: :wall::lol:
Finanziert von der FDP.

Nein es ist natürlich Fair Maus spieler mit Konsolen spieler zusammen zu werfen in einem Ego Shooter. :ugly:

Die Gaming Industrie hat komplett den Verstand verloren.
 
Also jammern die ganzen Pussies rum wenn Sie gegen Leute gematcht werden die auf dem gleichen Skill Level sind???
Oh, können die nich mehr so in die Lobbys gehen und sich Geil fühlen wenn Sie nicht so gute Spieler Dominieren?
Och die Armen, da hab ich aber auch ein Mitleid, nicht!!! :stupid: :wall::lol:
Stelle dir vor in Fußball würden nur Team antretten die gleich stark sind. Öde auf dauer? Jap....genau so fühlen sich Spiele mit SBMM an.

Jede Runde fühlt sich gleich an.

Warum eigentlich SBMM? Früher gab es sowas auch nicht und da hat doch auch keiner sich beschwert? Bin ich in einer Lobby gekommen wo ich kein Land sah > Ja pech entweder raus oder versuchen von den ganzen Pros was zu lernen.

Aber sowas darf man den 0815 Spieler von heute ja nicht mehr zumuten.
 
Finanziert von der FDP.

Nein es ist natürlich Fair Maus spieler mit Konsolen spieler zusammen zu werfen in einem Ego Shooter. :ugly:

Die Gaming Industrie hat komplett den Verstand verloren.

Es gibt Konsolenspieler, die 99% aller PC-Gamer abziehen würden, weil mehr als ein Training vom Muskelgedächnis ist es dann doch nicht und der Controller ist nicht wirklich schlechter als eine Maus, nur eben anders.
 
Stelle dir vor in Fußball würden nur Team antretten die gleich stark sind. Öde auf dauer? Jap....genau so fühlen sich Spiele mit SBMM an.

Jede Runde fühlt sich gleich an.

Warum eigentlich SBMM? Früher gab es sowas auch nicht und da hat doch auch keiner sich beschwert? Bin ich in einer Lobby gekommen wo ich kein Land sah > Ja pech entweder raus oder versuchen von den ganzen Pros was zu lernen.

Aber sowas darf man den 0815 Spieler von heute ja nicht mehr zumuten.
ehm so ist doch die Welt in Realität, ich glaube nicht das die Top Fußball Vereine sich so viel nehmen, sieht man ja zur WM.
SBMM heißt auch nicht, das man sein Skill ständig bekommt, denn der variiert ja auch Tag zu Tag.
 
Okay, es gibt also extra einen Free-For-All-Modus, in dem aber DAS GLEICHE SBMM wie im Ranglisten-Modus verwendet wird?! Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht...genau dafür ist doch so ein Casual-Modus da: Einfach drauslos-zocken ohne Rücksicht auf den Skill.

Naja, sollte sich hoffentlich mit einem Update erledigen, denn dafür gibts ja mal 0 Grund. Die richtigen Tryhards treiben sich eh in der Rangliste rum, die spielen höchstens mal 5 Minuten zum Warmspielen Casual, sieht man gut bei Rocket League bspw.
 
Es gibt Konsolenspieler, die 99% aller PC-Gamer abziehen würden, weil mehr als ein Training vom Muskelgedächnis ist es dann doch nicht und der Controller ist nicht wirklich schlechter als eine Maus, nur eben anders.
Ja aber auch nur mit dem Aim Assist und selbst dann kommen viele nicht an einen Spieler mit einer 5€ Office Maus ran.
 
Jaja, PC-Masterrace und so und dennoch haben sie Angst vor ein paar Konsoleros, die ja angeblich so leichtes Futter sind. Oder die Konsoleros haben Aim-Assist und sind deswegen so gut, dabei ist es nur ein Assist und kein Bot. Verliert man gegen einen Konsolero mit Aim Assist ist man einfach kein guter Spieler. So einfach ist das. Es gibt auch extrem gute ESportler auf Konsole und 99% der PC-Gamer sind dann halt Opfer, die sich abziehen lassen. Gute ESportler beider Systeme kann man vielleicht messen, aber bei dem Großteil aller Gamer handelt es sich nur um Kanonenfutter und das auf beiden Systemen.
 
Ja, ungefähr so wie ein Hammer auch nicht schlechter als eine Säge ist.
In Fact steigen gerade sehr viele Progamer auf Controller um, da er mit Autoaim der Maus überlegen ist ATM. Gibt mehrere Berichte zu.

Ist am Ende eine Frage der Präferenz, solange aber der Aimassist in großen Titel bei 0.6 und mehr liegt (auf Konsole), wird die Maus in den oberen Ligen verschwinden. Warum der Aimassist am PC niedriger ist wenn man einen Controller benutzt. Dont know.

Am Ende werden dann nur noch reine PC Titel mit MK gespielt. Counterstrike zb.

Im Random Online ist weiterhin ein MK Konverter King und der beste Cheat. Mausprezi mit vollem Autoaim da Sony und MS zu doof sind die Dinger endlich mal unbenutzbar zu machen ,was sie bei fremden Controllern und Wheels seltsamerweise hinkriegen.
 
Jaja, PC-Masterrace und so und dennoch haben sie Angst vor ein paar Konsoleros, die ja angeblich so leichtes Futter sind. Oder die Konsoleros haben Aim-Assist und sind deswegen so gut, dabei ist es nur ein Assist und kein Bot. Verliert man gegen einen Konsolero mit Aim Assist ist man einfach kein guter Spieler. So einfach ist das. Es gibt auch extrem gute ESportler auf Konsole und 99% der PC-Gamer sind dann halt Opfer, die sich abziehen lassen. Gute ESportler beider Systeme kann man vielleicht messen, aber bei dem Großteil aller Gamer handelt es sich nur um Kanonenfutter und das auf beiden Systemen.
lächerliche aussage unfassbar ich wundere mich wie sich konsoleros in quake gegen pcler schlagen würden. die hätten dich damals ausgelacht weil das dermaßen absurd ist das man pad spieler gegn maus user stellt. du hast null ahnung von was du da eigentlich sprichst.
Am Ende werden dann nur noch reine PC Titel mit MK gespielt. Counterstrike zb.
lass mal nen pad spieler counterstrike gegen maus spieler zocken der konsoler bekommt nicht 1 kill, nicht 1. und ich rede vom average pöbel. wie weit muss man von der Welt sein zu glaube das ist fair. wäre es fair würde es kein aim assisst geben das alle noch mehr verschlimmert für jeden. multiplayer ist gestorben
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre sicher witzig jede Woche zusehen, wie Bayern, Teams wie Rot-Weiß-Erfurt oder Zwickau 20:0 wegmoscht... nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei ist es nur ein Assist und kein Bot.
Na sicher ist es ein Bot nur in abgeschwächter form:

Wenn ich als Sniper einen Gegner suche hab ich nur die mittel meines könnens und wissens,
wenn man auf der Konsole Sniper spielt, verlangsamt sich das Visier wo ein Gegner im Busch hockt.

Deswegen spielen wenige PC Spieler Shooter mit Crossplay, ist ja auch kein Wunder.


Weiter:
Apex Xim + Aim Assist ist Cheaten in reinform, schei** Konsolen dreck.
 
entfernungshots nicht vergessen null chance gegen maus. null. selbst mit aimassist. habe ich ja selber gesehen in dem neusten battlefield teil (was für ein müll war das eigentlich)....
 
Zurück