KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Wieso denn "reichen" und "nötig"?
TD1 hat bei mir nicht mal 6 GB belegt und auch Wildlands ist schwer über die 8 GB Marke zu bewegen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass dort 6 GB bzw. 8 GB wirklich "reichen", sollten mal lieber mehr belegen .
Woher weiß man dass die Spiele automatisch flüssiger laufen wenn mehr Speicher belegt wird? Selten gelesen dass in Test steht ein Game nutzt zu wenig Vram und gerät deswegen ins stocken. Klar, wenn man sich sehr schnell fortbewegt und zu viel Streaming nötig ist kann es passieren. Aber schnelles Fortbewegen ist in Division eher selten der Fall wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Hohe GPU Auslastung hat häufig mit anderen Dingen der Engine und Effekte zu tun.
Wenn die GPU nicht ständig auf 100% läuft und es unsauber läuft dann könnte dahinter natürlich zu wenig Vram stecken weil ständig nachgeladen wird.
Da greifen halt immer mehrere Dinge wie ein Zahnrad ineinander. Je nach dem an welches Limit ein Entwickler geht und wie gut die Engine programmiert ist für das Genre.
Wenn man zu viel Objekte und Effekte darstellt die die GÜU nicht rendern kann für die gewünschte Framerate dann nutzen doppelt so gute Texturen auch nicht weil die Karte mehr Vram hat.
Es muss zueinander passen.
Ich bin auf weitere Test gespannt. Ich finde die Engine hier gar nicht so schlecht.