News The Day Before: Fntastic ist pleite und lässt Spieler im Stich

Die schreiben doch selbst, dass sie die Einnahmen nutzen werden um Vertragspartner zu bezahlen.
Einnahmen durch Steam haben sie keine, Valve gibt jeden Spieler ein Refund.

Außerdem bezahlt Valve die Entwickler immer auf Monatsbasis, heißt die Entwickler haben von The Day Before Spieleverkäufen keinen Cent gesehen.
Vom selben Studio gibt es ja noch Propnight dass weiterhin verkauft wird.
 
Die haben gestern allen Ernstes den Entwicklernamen ihres Spiels "The Wild Eight" nachträglich geändert.

v7rCyHx.jpg
Quelle

Der jetzige Entwickler heißt nun plötzlich "Eight Points" und The Wild Eight ist deren einziges Spiel.
Bis gestern kam es noch von Fntastic, wie man es auch noch in einem älteren Artikel bei Gamestar nachlesen kann.
The Wild Eight
Genre: Adventure
Entwickler: Fntastic
Release: 03.10.2019 (PC), 27.10.2020 (PS4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirecard ist wohl

Wenn selbst nicht versteht was man schreibt… lies doch mal was du geschrieben hast.

Ach Jungchen.....

Beweise erstmal wieviel Geld von irgendwelchen Investoren geflossen ist. Vor allem da Mytona schon vorher mit dem Verein zusammengearbeitet hat.
Zeig uns einfach die Quartalsberichte?

Vor allem, weil du einfach jemand bist, der pauschal irgendwas ins Internet hustet, leg nebenbei auch Beweise vor, dass Fntastic nicht doch völlig unfähig und überfordert war.

Leg einfach irgendwas vor, anstatt mit Vermutungen und Halbwissen glänzen zu wollen.

Inwiefern soll ich überhaupt Fntastic verteidigen, wenn ich sage dass sie mit einer Null auf dem Konto nach Hause gehen?
Benutz deinen Kopf, anstatt willkürlich und überstürzt was zu schreiben.
 
Ach Jungchen.....

Beweise erstmal wieviel Geld von irgendwelchen Investoren geflossen ist. Vor allem da Mytona schon vorher mit dem Verein zusammengearbeitet hat.
Zeig uns einfach die Quartalsberichte?

Vor allem, weil du einfach jemand bist, der pauschal irgendwas ins Internet hustet, leg nebenbei auch Beweise vor, dass Fntastic nicht doch völlig unfähig und überfordert war.

Leg einfach irgendwas vor, anstatt mit Vermutungen und Halbwissen glänzen zu wollen.

Inwiefern soll ich überhaupt Fntastic verteidigen, wenn ich sage dass sie mit einer Null auf dem Konto nach Hause gehen?
Benutz deinen Kopf, anstatt willkürlich und überstürzt was zu schreiben.
Na klar, weihnachtsmann regelt. Du kennst nicht mal die ganze Vorgeschichte, die ganzen Dinge die zuvor gelaufen sind hustest uns allen zu, dass wir nix in der Hand haben.
Wirecard war auch nur ein blöder Zufall oder wie? Es gab mehr als genug Red Flags und in diesem Fall auch trotz Warnungen. Auch ohne handfeste Beweise lässt sich 1:1 zusammen zählen und recht eindeutig interpretieren was hier los ist. Recht Naiv zu glauben, dass ein Myton die ja tatsächlich nicht ganz neu sind so ein ambitioniertes Projekt fehl einschätzt, die marketing Trommel rührt. Seltsame Showcase Termine setzt bei denen 9h lang nix passiert, dann von Goldstatus/Release spricht, dann doch den Termin verschiebt weil Rechtsstreit, der übrigens nirgends dokumentiert ist, dann bei Release plötzlich ein ganz anderes Spiel präsentiert, dann bei Release über Videos und material und social Media accounts löscht, ein beues Studio am selben Tag gründet an dem das andere geschlossen wurde und und und und
 
Und - so höflich wie ich es ausrücken kann - Personen wie du sind der Virus in unserer Gamingcommunity.
Ich weiß ja nicht, wer alles zu eurer Gamingcommunity gehört, aber ich würde mich hiermit gerne schon mal prophylaktisch von ihr distanzieren.
DayZ Standalone hätte es verdient gehabt zu sterben, so wie NoMansSky, Star Citizen, etc.
Und das entscheidest du, obwohl diese Spiele ihre Spielerbasis haben?
Weil sie von vorneherein scam waren. Projekte, die denen über den Kopf gewachsen sind, was von vornherein oder während der Entwicklung aufgefallen sein musste.
Werde dir vielleicht erst mal mit dir selbst einig, ob es jetzt Vorsatz war oder nicht.
Rimworld ist auch eine Katastrophe von Spiel, 50% machen keinen Sinn. Was lediglich eine gute Idee war und von Moddern am Leben gehalten wird, die dafür keinen Cent bekommen.
Hast du vielleicht 50% einfach nicht verstanden?
Und so geht das ständige "Early Access" Debakel weiter und Entwickler führen Leute wie dich weiter hinters Licht. Wäre halb so wild - aber es betrifft uns auch. Wir müssen uns durch diesen Dschungel kämpfen und die Diamanten ausgraben, während ihr zu allen Ja und Amen sagt.
Das hat halt nur überhaupt nichts mit Early Access zu tun. Wäre schön, wenn es so einfach wäre, aber leider muss man nun mal weiterhin sein Hirn nutzen, um eine Chance zu haben, Scams und andere Dreistigkeiten, scheiternde Projekte oder Spiele, die einem einfach nicht zusagen, zu erkennen.
Russen. Was habt ihr erwartet. Wird zeit das man mit den Russen das macht was sie mit anderen machen.
Es geht nichts über gesunde Vorurteile, hm?
 
Es geht nichts über gesunde Vorurteile, hm?
Du solltest echt mach Nachrichten schauen - ehrlich! ;)
Weißt, so gehts uns Deutschen. Wir haben mit den scheiss Nazis nix am Hut trotzdem sind wir an allem Schuld.
Auch ne tolle Nummer!
Back 2 Topic, was passiert mit dem Geld die die zwei Russen jetzt Eingesteckt haben ? Weg und Pech gehabt ?
 
Immer das gleiche!

Zwei Wunderkinder aus dem tiefsten Russland waren im Computer Club die heftigsten Typen und dachten sie können dick ins Geschäft. Haben sich aber alles mit irgendwelchen Assets zusammengekauft und als krasses Spiel präsentiert.
Genau so haben sie wohl auch in der Schule gemogelt!

hWhcVQFVF8dvdkZCSvnuHA-1.jpg

Das Bild erinnert mich an ein Meme
 
Na klar, weihnachtsmann regelt. Du kennst nicht mal die ganze Vorgeschichte, die ganzen Dinge die zuvor gelaufen sind hustest uns allen zu, dass wir nix in der Hand haben.
Wirecard war auch nur ein blöder Zufall oder wie? Es gab mehr als genug Red Flags und in diesem Fall auch trotz Warnungen. Auch ohne handfeste Beweise lässt sich 1:1 zusammen zählen und recht eindeutig interpretieren was hier los ist. Recht Naiv zu glauben, dass ein Myton die ja tatsächlich nicht ganz neu sind so ein ambitioniertes Projekt fehl einschätzt, die marketing Trommel rührt. Seltsame Showcase Termine setzt bei denen 9h lang nix passiert, dann von Goldstatus/Release spricht, dann doch den Termin verschiebt weil Rechtsstreit, der übrigens nirgends dokumentiert ist, dann bei Release plötzlich ein ganz anderes Spiel präsentiert, dann bei Release über Videos und material und social Media accounts löscht, ein beues Studio am selben Tag gründet an dem das andere geschlossen wurde und und und und

Und jetzt?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Ich finde das einfach "Funtastic" was die beiden Jungs da abgezogen haben, echt lustig!
Du kannst den Leuten echt jeden scheiß verkaufen und ich schließe mich da nicht aus, nen paar schöne Trailer oder ne schöne Verpackung und schon fangen Menschen an zu sabbern und legen die Dollares auf den Tisch, ist überall so.
 
Der jetzige Entwickler heißt nun plötzlich "Eight Points" und The Wild Eight ist deren einziges Spiel.
Bis gestern kam es noch von Fntastic, wie man es auch noch in einem älteren Artikel bei Gamestar nachlesen kann.
Ja, was wundert dich jetzt daran? FNtastic ist dicht gemacht worden und die aktuell noch verfügbaren Spiele wurden an andere Entwicklerstudios verkauft.

Du solltest echt mach Nachrichten schauen - ehrlich! ;)
DAS ist der Inbegriff von Vorurteilen. Nur weil die Regierung und einige Teile der Bevölkerung massiv Dreck am Stecken haben, ist automatisch jeder Russe schlecht? Und wenn wir nochmal zum Thema Gaming zu sprechen kommen. Battlestate Games ist auch ein russischer Entwickler und "Escape from Tarkov" eines der erfolgreichsten Spielentwicklungen der letzten Jahre. Aber klar...die Russen wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was wundert dich jetzt daran? FNtastic ist dicht gemacht worden und die aktuell noch verfügbaren Spiele wurden an andere Entwicklerstudios verkauft.
Zu einem Verkauf an ein Studio kann ich keine Anhaltspunkte finden.
Eight Points scheint der alte Name bzw. der alte Teil des Teams zu sein, welche sich nun unter Fntastic einen unrühmlichen Namen gemacht hat.

On another note, developers of The Wild Eight are proud to present their new name – Fntastic! During the whole development process the team has grown up – both in experience and amount of people (and previous name Eight Points was mainly about the first eight developers who started it all). To express gratitude to the ones who worked on The Wild Eight but left the team we would like to keep Eight Points as the second developer.
Quelle

Für mich hat es den Anschein, als wolle man Spuren verwischen, um den anderen Produkten durch den Namen Fntastic nicht zu schaden. So ist es natürlich praktisch, einen "Backup"-Developer Namen im Haus zu haben und nutzen zu können.

EDIT:
Es scheint, als habe der Publisher HypeTrain Digital 2018 die Rechte an The Wild Eight gekauft.
Quelle
Vielleicht versucht HypeTrain Digital nur den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und ihr Spiel vor Reviewbombing zu bewahren. Dennoch ist unklar, wer Eight Points nun ist.

So oder so ist die Situation skurril, aber ich muss gestehen, nicht langweilig. Ich werde gut von Fntastic und ihren Machenschaften und allem, was da dran hängt unterhalten.

EDIT #2:
Auf hypetraindigital.com selbst steht noch Fntastic als Dev
fntastic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück