The Crew: Beschränkung auf 30 FPS wegen Größe und Online-Features notwendig

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Das Ubisoft-Rennspiel The Crew wird die Bildausgabe auf 30 Bilder pro Sekunde beschränken. Zwar hätte man selbst gerne 60 FPS erreicht, doch das sei aufgrund der großen Spielewelt und den Online-Features des Spiels einfach nicht machbar, so die Entwickler.

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AW: The Crew: Beschränkung auf 30 FPS wegen Größe und Online-Features notwendig

Hahaha ich liebe es so einen Blödsinn zu lesen! :ugly:
Wenn die Konsolen nicht die Leistung bringen, muss man eben die Kundschaft belügen^^
 
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Ist nicht schön aber damit kann ich lebe solange es auch immer 30 sind.
 
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Ich denke man merkt wirklich wie die Hardwareentwicklung der Softwareentwicklung hinterher hinkt. Wenn ich mir so die Sprünge ansehe... Sandy Bridge - Ivy Bridge = 10%. Ivy auf Haswell = 10%. Bei den Grafikkarten sind es auch meist nur 20-25% pro Generation, wenn überhaupt! Ich wünsche mir Sprünge wie von der 7900 GTX auf die 8800 GTX o.ä. ... dann könnte man NFS Rivals oder The Crew, oder meinetwegen auch Crysis 3 mal in maximalen Details in vernünftiger Bildwiederholrate spielen (kein FPS lock vorausgesetzt), ohne einen 2.000 Euro PC kaufen zu müssen.

Hahaha ich liebe es so einen Blödsinn zu lesen! :ugly:
Wenn die Konsolen nicht die Leistung bringen, muss man eben die Kundschaft belügen^^

Wo wurde die Kundschaft belogen? Es wurde doch, nur mit anderen Worten, gesagt, dass die Konsolen nicht genug Leistung haben (da die Spielwelt und im Allgemeinen der Umfang des Spiels zu groß ist). Also was willst du? Text nochmal lesen vielleicht?
 
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Ein Rennspiel mit 30 FPS? Ich bin normalerweise kein Freund von polemischen Aussagen, aber dies ist nicht gerade das, was ich unter "NextGen" verstehe^^
 
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Entweder faule Ausreden, oder man merkt wirklich wie die Hardwareentwicklung der Softwareentwicklung hinterher hinkt. Wenn ich mir so die Sprünge ansehe... Sandy Bridge - Ivy Bridge = 10%. Ivy auf Haswell = 10%.

Das ist Bullshit ... es gibt kein Spiel das eine aktuelle CPU auch nur im Ansatz ausreizt ... da limitiert eher die GPU.
Intel forscht da eher in die andere Richtung als mehr pure Leistung ... Leistung/Watt ist nur eine Sache die sich stark gebessert hat ... und dann die iGPU ...


@ Topic ... Es wird eh so kommen das es möglich sein wird den FPS Lock zu umgehen ... wenn nicht seitens Dev oder Pub ... es gibt genügend Personen die sich das als Ziel setzen ...


Das ist einfach nur eine Ausrede vom Publisher ... Wenn juckt es wenn keine 60 FPS erreicht werden, weil das System zu schwach ist ... einfach das FPS Limit aufheben ... oder den Usern Möglichkeit geben das selbst zu entscheiden. Und wem der PC wegen Überhitzung abraucht ... der ist selber schuld ...
 
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Aber mal Hand aufs Herz, ab 25fps sieht das Menschlicheauge die Bewegung flüssig. Alles dadrüber ist doch für die eigene Wahrnehmung total irrelevant.
 
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Überhitzung ist definitiv ein Vorwand. Jeder Kühler sollte darauf ausgelegt sein 100% Auslastung von CPU/GPU auch zu stemmen - alternativ lässt man auf 80% Auslastung drosseln und nicht auf 30fps; ggf schmort ein schwacher PC bei 30fps (100% Auslastung) duch. Da haben schlichtweg die neuen Konsolen zu wenig Dampf. 100% Konsole = 30fps.

Glasklare Lüge.
 
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Aber Hauptsache, man hat die neuesten Shader benutzt und kann bei einer Auflösung von 5 Millionen mal 5 Millionen Bildpunkten auch noch die Atomkerne der Grashalme erkennen. Spiel läuft nicht anständig, aber es sieht doch sooo suuuuuper aus auf den Screenshots! xD

Anstatt dann wenigstens auf den einen oder anderen Effekt zu verzichten, und sich mehr aufs Gameplay zu konzentrieren, setzt man auch hier wieder zum größten Teil wieder nur auf die Optik.
 
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Aber mal Hand aufs Herz, ab 25fps sieht das Menschlicheauge die Bewegung flüssig. Alles dadrüber ist doch für die eigene Wahrnehmung total irrelevant.

nope. Das ist ein Unsinn der sich hartnäckig in den Köpfen hält. 24fps bei Filmen wurde anno knips eingeführt weil sich die Zuschauer da noch am ehesten mit abfinden konnten (Filmrolle war teuer). Und beim Film hat man noch unscharfe Einzelbilder von bewegten Objekten.

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen
 
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Aber mal Hand aufs Herz, ab 25fps sieht das Menschlicheauge die Bewegung flüssig. Alles dadrüber ist doch für die eigene Wahrnehmung total irrelevant.

Was rauchst du denn bitte :wow: ?? Fahr mal Dirt 2 oder Grid 2 mit 30 FPS, daß kannste knicken :schief:.

Außerdem ist das eine "Konsolenlüge". Der PC stemmt mit Sicherheit mehr wie 30 FPS, wenn nicht ist die Engine Kacke ganz einfach.
 
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Das ist Bullshit ... es gibt kein Spiel das eine aktuelle CPU auch nur im Ansatz ausreizt ... da limitiert eher die GPU.

jenachdem was du unter cpu ausreizen verstehst ist eher deine aussage bs.
wenn du damit meinst, dass die games die cpu nicht ausreizen weil sie nicht die volle leistung abgreifen können durch die single-thread programmierung und deshalb mindestens 50% der cpu brach liegen, dann stimmt es.
wenn du aber meinst, dass aktuelle spiele nicht in eine cpu-limitierung laufen, dann ist DAS einfach nur bs. durch die single-thread programmierung laufen sie sehr wohl ins cpu limit und zwar bei genau einem kern. selbst wenn die leistung der anderen kerne noch benötigt wird, sie kann nicht abgerufen werden. brauchst dir nur sowas wie planetside2 ansehen. bei der nächstbesten schlacht (48+vs48+) krüppelst du schon auf unter 60 fps während die gpu vielleicht 50% auslastung hat.

so viel zu "das ist bullshit"...
 
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Aber mal Hand aufs Herz, ab 25fps sieht das Menschlicheauge die Bewegung flüssig. Alles dadrüber ist doch für die eigene Wahrnehmung total irrelevant.

Der Kommentar hat 10 von möglichen 10 Trollpunkten erhalten! Glückwunsch :daumen: Wenn du das wirklich ernst meintest, spiel doch mal was anderes außer Tetris :ugly:

EDIT: Wenn man schon drosseln muss bei den Bildern pro Sekunde dann ist das doch ein schwarz auf weiß Beweis dafür, das die NextGen zu wenig Power für die Visionen der Spieleentwickler haben.

Wer letztenendes wieder dabei leiden muss, sind wieder wie bei der OldGen, die PCler. Siehe Need for Speed money Rivals, das selbst auf dem PC mit nur 30! Bildern pro Sekunde laufen muss/soll.

Das gibt auf jeden Fall ein shitstorm!
 
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AW: The Crew: Beschränkung auf 30 FPS wegen Größe und Online-Features notwendig

Aber Hauptsache, man hat die neuesten Shader benutzt und kann bei einer Auflösung von 5 Millionen mal 5 Millionen Bildpunkten auch noch die Atomkerne der Grashalme erkennen. Spiel läuft nicht anständig, aber es sieht doch sooo suuuuuper aus auf den Screenshots! xD
Anstatt dann wenigstens auf den einen oder anderen Effekt zu verzichten, und sich mehr aufs Gameplay zu konzentrieren, setzt man auch hier wieder zum größten Teil wieder nur auf die Optik.

Mit nem C2D E8400 und ner GTX460 würde ich auch so reden :schief:. Für mich muss beides gegeben sein. Ich brauche auch gute Grafik um ein Spiel geniessen zu können.
 
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Wurde schon bei Dark Souls behoben, könnte auch hier behoben werden, je nach dem ob Interesse besteht und es sich überhaupt lohnt. Die Aussage im Artikel ist also richtiger Müll.
 
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wenn du aber meinst, dass aktuelle spiele nicht in eine cpu-limitierung laufen, dann ist DAS einfach nur bs. durch die single-thread programmierung laufen sie sehr wohl ins cpu limit und zwar bei genau einem kern. selbst wenn die leistung der anderen kerne noch benötigt wird, sie kann nicht abgerufen werden. brauchst dir nur sowas wie planetside2 ansehen. bei der nächstbesten schlacht (48+vs48+) krüppelst du schon auf unter 60 fps während die gpu vielleicht 50% auslastung hat.

so viel zu "das ist bullshit"...

Dann ist die Engine auf deutsch gesagt einfach " ********". Spiele die nicht mehr als 2 Threads auslasten sind meiner Meinung nach schlecht optimiert. Es gibt natürlich eine Menge games da spielt das keine Rolle, einfach weil sowieso 60 FPS + erreicht werden.

Jedenfalls von einen neuen Game kann man ja wohl erwarten das mehr als nur 2 Threads auslastet.
 
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Aber mal Hand aufs Herz, ab 25fps sieht das Menschlicheauge die Bewegung flüssig. Alles dadrüber ist doch für die eigene Wahrnehmung total irrelevant.
Ab 25 fps nimmt man nur die Einzelbilder nicht mehr wahr, aber "flüssig" wird das ganze ab dem Zeitpunkt noch lange nicht, gerade bei schnellen Spielen wie Arcade Shootern oder Rennspielen.
 
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Ich denke man merkt wirklich wie die Hardwareentwicklung der Softwareentwicklung hinterher hinkt. Wenn ich mir so die Sprünge ansehe... Sandy Bridge - Ivy Bridge = 10%. Ivy auf Haswell = 10%. Bei den Grafikkarten sind es auch meist nur 20-25% pro Generation, wenn überhaupt! Ich wünsche mir Sprünge wie von der 7900 GTX auf die 8800 GTX o.ä. ... dann könnte man NFS Rivals oder The Crew, oder meinetwegen auch Crysis 3 mal in maximalen Details in vernünftiger Bildwiederholrate spielen (kein FPS lock vorausgesetzt), ohne einen 2.000 Euro PC kaufen zu müssen.



Wo wurde die Kundschaft belogen? Es wurde doch, nur mit anderen Worten, gesagt, dass die Konsolen nicht genug Leistung haben (da die Spielwelt und im Allgemeinen der Umfang des Spiels zu groß ist). Also was willst du? Text nochmal lesen vielleicht?

Also ich weis ja nicht wo eine aktuelle CPU hinterher hinkt. Es ist eher so, dass die Graka seit Jahren limitiert....und auch da gibt es genug potenten Grakas zur Zeit.

jenachdem was du unter cpu ausreizen verstehst ist eher deine aussage bs.
wenn du damit meinst, dass die games die cpu nicht ausreizen weil sie nicht die volle leistung abgreifen können durch die single-thread programmierung und deshalb mindestens 50% der cpu brach liegen, dann stimmt es.
wenn du aber meinst, dass aktuelle spiele nicht in eine cpu-limitierung laufen, dann ist DAS einfach nur bs. durch die single-thread programmierung laufen sie sehr wohl ins cpu limit und zwar bei genau einem kern. selbst wenn die leistung der anderen kerne noch benötigt wird, sie kann nicht abgerufen werden. brauchst dir nur sowas wie planetside2 ansehen. bei der nächstbesten schlacht (48+vs48+) krüppelst du schon auf unter 60 fps während die gpu vielleicht 50% auslastung hat.

so viel zu "das ist bullshit"...

Spricht nicht das genau für eine schlechte SOFTWARE Entwicklung, als von Hardware? Die Hardware kann ne Menge aber die Software wird nicht so programmiert das sie das auch ausnutzt :) .

Ich verstehs nichts, "früher" war es so, dass wenn mein PC zu lahm ist ich einfach die Grafik Einstellungen runterschrauben und auch schwächere Hardware mit ordentlichen FPS lief. Da geht natürlich nicht wenn man heute so faul ist und nur noch Konsolen Ports erzeugt, welche alle fixe Einstellungen haben und der User die Entscheidung abgenommen wird.

Echt schwache Leistung sich dann so rauszureden :/
 
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AW: The Crew: Beschränkung auf 30 FPS wegen Größe und Online-Features notwendig

Mit nem C2D E8400 und ner GTX460 würde ich auch so reden :schief:. Für mich muss beides gegeben sein. Ich brauche auch gute Grafik um ein Spiel geniessen zu können.

Was hat das bitte mit meinem System zu tun? Mit der richtigen Anstrengung und dem richtigen Code wären die Programmierer von Ubisoft durchaus in der Lage, ein solches Spiel auch auf einem solchen System wie meinem mit 60 FPS zum laufen zu bringen. Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier.
 
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