The Crew - Benchmarks und Technik-Check der Closed Beta

Könnt ihr evtl mal testen, ob das Spiel bei Euch mit dem G3258 startet? Bei mir is es leider nicht gestartet.
 
^^ cool wie im unteren Video die Polizei einfach rechts überholt wird und nix passiert ;)
Oder, dass man 43 Min von NY nach LA braucht ^^. Hab damals etwas länger gebraucht ;)
Ist das jetzt eigentlich Singleplayer und MP wie damals Unlimited, oder nur MP?
Mich interessieren nur Singleplayer (ohne Gummiband-KI, FOrdernde Fahrphysik aber keine SIM), da ich für MP weder die Zeit noch Geduld hab und auch nicht "trainieren" will.
Wie siehts mit der KI aus? Und der Physik?
Und wie es mich schon wieder nervt, dass ein 08/15 Polizeiauto einen Sportwagen einfach so einholen kann...
und W-T-F passiert denn dabei 23:28 ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ cool wie im unteren Video die Polizei einfach rechts überholt wird und nix passiert ;)
Oder, dass man 43 Min von NY nach LA braucht ^^. Hab damals etwas länger gebraucht ;)
Ist das jetzt eigentlich Singleplayer und MP wie damals Unlimited, oder nur MP?
Mich interessieren nur Singleplayer (ohne Gummiband-KI), da ich für MP weder die Zeit noch Geduld hab und auch nicht "trainieren" will.
[...]

Rechts überholen ist in den USA erlaubt ;-)

The Crew hat einen Always-On-Multiplayer ganz ähnlich wie in Need For Speed Rivals. Zur Gummiband-KI: Ich hab noch nicht sehr viel spielen können, aber zumindest in den ersten Tutorial-Rennen bleibt die KI sogar stehen, wenn man zu weit zurückfällt. Bei den späteren Rennen und einigen Missionen ist mir aber kein auffälliger Gummiband-Faktor aufgefallen. Ich müsste mich für einen qualifizierte Aussage aber länger mit dem Spiel beschäftigen, beziehungsweise auch wirklich mal spielen, statt nur auf die Technik einzugehen. ;-)

Gruß,
Phil
 
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen Key zur Closed Beta erhalten und die letzten beiden Tage intensiv das Spiel getestet. Anfangs hat mich vor allem die schwammige arcadelastige Steuerung verunsichert. Nachdem ich dann aber irgendwann auf Level 10 war und diverse PVP-Rennen gefahren bin, wurde ich sogar ausgesprochen gut mit meinem silbernen Camaro.

Ich habe mein Spiel ebenfalls auf 60 FPS umgestellt und konnte keine negativen Aspekte durch die Umstellung feststellen - also keine Lags oder Grafikfehler. Habe das Spiel auf Ultra mit TXAA gezockt und die FPS hingen eigentlich permanent bei 60. 4x MSAA lief genauso gut, gefiel mir aber optisch nicht so. Erst bei 8x MSAA sind die FPS auf ~ 50 abgesunken. Machte optisch aber kaum einen Unterschied zu 4x MSAA. Bugs die mir, bzw. meinem Kumpel während der gestrigen Spielsession auffielen sind einmal eine Art FPS-Bug, der meinen Kumpel heimsuchte. Das Spiel lief auf einmal nur noch mit ~ 15 FPS, ein hin und her ändern der Grafikeinstellungen löste dieses Problem. Das zweite Problem war, das uns das Waypointsystem zur Weißglut trieb. Teilweise konnte man keine Waypoints setzen. Es piepte und blinkte nur kurz, aber es wurde keine Strecke angezeigt. Irgendwann ging's dann.

Übrigens: Habe gestern mit dem Kumpel ein 105-minütiges Video zu "The Crew" aufgenommen. Genauer gesagt eine USA-Tour von Miami über Dallas, Grand Canyon, Las Vegas, Seattle und San Francisco bis nach Los Angeles. Sind einige lustige Momente im Video entstanden und ist echt eine wunderschöne Strecke, wenngleich ich gefühlt jede Minute anhalten musste, da mein Kumpel nicht fahren konnte und ständig in die KI crashte. :daumen:

Werde das Video heute Abend (Nacht) hochladen und euch dann hier in den Thread posten (190 GB Rohmaterial, 8 Stunden Encodingzeit, komprimierte Dateigröße: 11 GB :wow:).

Update: So, das Video ist nun fertig hochgeladen. Leider war ich so blöd und hab vergessen die Audiospuren abzumischen, weshalb meine Stimme jetzt übertrieben laut ist und die Hintergrundgeräusche und mein Kollege eher mittelmäßig bis leise. Ärgert mich total, aber ich konnte es nicht mehr ändern, da ich die Rohvideos schon gelöscht hatte. :klatsch: Ich hoffe das Video gefällt euch trotzdem. Dreht einfach die Lautstärke ein wenig runter. Die PCGHX'ler, mit denen ich sonst so zu tun habe, wissen das mir sowas normalerweise nicht passiert. Keine Ahnung, war wohl einfach zu müde gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=B3463RrOmYM
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurden mir die Frage auf Seite 2 noch nicht beantwortet.

Zitat:
Nachtrag: Kann man bei dem Spiel wenigstens Tanken?
Zumindest in der Freien Fahrt würde ich mir sowas wünschen. Von NY nach LA mit einer Tankfüllung halte ich für übertrieben.
Im Rennen kann es ja deaktiviert sein.
 
Leider ist die Performance auf AMD Karten wieder einmal ganz unten. Ob es am Treiber oder an der Beta liegt das sei mal dahin gestellt. Ein Kollege hat nen i5 3570K übertaktet auf 4,7GHz mit einer R9 290 übertaktet auf 1200/1600 MHz. CPU und GPU wassergekühlt. Und in 1080p mit 4xMSAA bekommt er keine 60 FPS hin trotz starker Übertaktung. Auch ich habe das spiel mit meinem System getestet in 1080p alles auf max settings mit FXAA. 60 FPS Konstant. Allerdings denke ich das bei der Grafik auch meine Karte 4xMSAA mit 60 FPS packen sollte. Und HBAO+ funktioniert auf AMD wohl nicht mehr .. Schade eigentlich. Ich hätte mir statt FXAA lieber SMAA gewünscht da das Bild dann nicht so verwaschen wirkt. Wenn sich da wenigstens Performancemäßig bei AMD Karten nichts tut dann wird das Spiel nicht gekauft. Sehr Schade das hier Kunden vergrault werden da ich das Spiel eigentlich super finde obwohl ich nur die Beta gezockt habe.
 
Leute regt euch ab bei AMD Karten.. ihr wisst doch genau das Ubisoft Nvidia Gameworks macht und IMMER mit Nvidia besser läuft. Also lebt endlich damit. Das wird immer so sein. Watch dogs und AC laufen auch wesentlich besser auf Nvidia karten
 
Leute regt euch ab bei AMD Karten.. ihr wisst doch genau das Ubisoft Nvidia Gameworks macht und IMMER mit Nvidia besser läuft. Also lebt endlich damit. Das wird immer so sein. Watch dogs und AC laufen auch wesentlich besser auf Nvidia karten

Das ist ja grad der Witz: Die Gameworks-Features (TXAA, HBAO+) lassen sich mit einer AMD-GPU gar nicht aktivieren. Auch wenn Shadowworks (HBAO+) auch mit einer Radeon funktionieren würde. Stattdessen nutzt The Crew einen AMD-Shader (HDAO). Da wollte wohl jemand Stress zwischen Nvidia- und AMD-Besitzern vermeiden.

Zur Leistung der AMD-Grafikkarten: MSAA kostet zu viel. Das sollte sich aber mit einem Treiber-Update regeln lassen. In Ultra-HD schneiden die AMD-GPUs gar nicht so schlecht ab. Wenn man Pi mal Daumen das Overclocking herausrechnet (1.110,9 MHz bzw. rund +20 % für die GTX 780 Ti, 1.040 MHz bzw. +4 % für die R9 290X), dürfte die Radeon sogar eine ganze Ecke schneller als die GTX sein. - Ihr wolltet ja keine Referenzmodelle mehr :schief:

Gruß,
Phil
 
Kann man bei dem Spiel wenigstens Tanken?
Zumindest in der Freien Fahrt würde ich mir sowas wünschen. Von NY nach LA mit einer Tankfüllung halte ich für übertrieben.
Im Rennen kann es ja deaktiviert sein.

Im offiziellen Forum wurde dieselbe Frage gestellt. Antwort vom Community Manager war: "Netter Vorschlag, werden wir in unserem Bericht mit reinnehmen" ("it's a nice suggestion, which we'll take up in our report")

Quelle
 
Zur Leistung der AMD-Grafikkarten: MSAA kostet zu viel.
Ds gilt aber höchstens für die High End Modelle (ab Tahiti).

Die 750/260X verlieren etwa gleichviel durch MSAA. Bei der 270X und der 760 gibt es auch keine Auffälligkeiten. Beide liegen sowohl mit MSAA als auch in UHD sehr nah beieinander.

Btw. läuft auch bei Nvidia nicht alles rund. Die 770 und die 760 liegen mit MSAA viel zu weit auseinander. Alles in allem sowohl bei AMD als auch bei Nvidia sehr inhomogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wir finden's super, wenn wir gelesen werden ;)
Genau das habe ich natürlich wieder überlesen... :ugly:
Meine Aussage steht aber weiterhin. Ich glaube zudem nicht, dass es so schön detaillierte Fahrzeug-Innenräume geben wird wie in TDU2 und die Map ist leider auch nicht mehr annähernd 1:1... :(
Wie sieht es mit den damaligen "Sims-ähnlichen" Funktionen für die Chars aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir braucht MSAA sehr viel leistung. mit FXAA krebst die karte bei 30-40% auslastung bei konstanten 30fps rum und nützt nicht mal den Boost (von 850mhz auf 1100mhz). bei 4xMSAA wird die karte voll ausgelastet (95%) im boost bereich und es werden nicht mal die 30fps gehalten.
 
Zurück