The Book of Unwritten Tales 2: Offizielle Ankündigung, Kickstarter-Kampagne für Bonusinhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Book of Unwritten Tales 2: Offizielle Ankündigung, Kickstarter-Kampagne für Bonusinhalte

Mit The Book of Unwritten Tales 2 entwickelt das deutsche Studio King Art die Fortsetzung des klassischen Point-and-Click-Adventures aus dem Jahre 2009. Erscheinen soll das Spiel Anfang 2015. Mit der Ankündigung bitten die Entwickler gleichzeitig um die finanzielle Beteiligung der Fans bei einer Kickstarter-Kampagne. 65.000 US-Dollar sind das Minimalziel der Spendenaktion zur Entwicklung des Fantasy-Adventures.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Book of Unwritten Tales 2: Offizielle Ankündigung, Kickstarter-Kampagne für Bonusinhalte

AW: The Book of Unwritten Tales 2: Offizielle Ankündigung, Kickstarter-Kampagne für Bonusinhalte

Eigentlich ein relativ unsinniger Kickstarter: Das Spiel ist ja schon vorfinanziert, das einzige was noch vielleicht zu finanzieren wäre mit dem Kickstart sind also reine Strechgoals.

Was man im Endeffekt tut ist eigentlich quasi nur noch eine Vorbestellung auf die jeweils gewünschte Version abzuliefern. Vor allem, wenn man keine Limited Kickstarter Edition haben möchte.

AW: The Book of Unwritten Tales 2: Offizielle Ankündigung, Kickstarter-Kampagne für Bonusinhalte

Ab dem Herbst 2014 will man die aus fünf Kapiteln bestehende Adventure-Serie nach und nach über Steams Early-Access-Programm zugänglich machen
Ne oder? :wall::stupid:

Ist dann nichts für mich. Hab wirklich kein Bock auf diesen Episodenmist.

Manmanman, so kann man eine geile Serie ruinieren...^^

MfG

Ne oder? :wall::stupid:

Ist dann nichts für mich. Hab wirklich kein Bock auf diesen Episodenmist.

Manmanman, so kann man eine geile Serie ruinieren...^^

MfG

Das find ich auch eine schlechte Idee. Und ich möchte mal wieder Gegenstände finden die man erst sehr viel später im Spiel braucht. Geht mit einem Episodenformat natürlich sehr schlecht

Wegen lächerlichen 65.000 starten die eine Kicksarter ? Sowas ist ja schon peinlich.

Also ganz ehrlich ich glaube sympatischer und ehrlicher kann man eine Kickstarter-Kampange wohl kaum angehen. Und für die Leute die den ersten Teil mochten und einen möglichst schönen 2. wollen ne super Sache. Manche sollte echt mal aus ihrem Nörgel und Motzkeller kommen und überlegen ob es überhaupt noch Dinge gibt für die sie sich begeistern lassen können.

Also ganz ehrlich ich glaube sympatischer und ehrlicher kann man eine Kickstarter-Kampange wohl kaum angehen. Und für die Leute die den ersten Teil mochten und einen möglichst schönen 2. wollen ne super Sache. Manche sollte echt mal aus ihrem Nörgel und Motzkeller kommen und überlegen ob es überhaupt noch Dinge gibt für die sie sich begeistern lassen können.

Also ich mochte den ersten Teil aber bitte was genau soll jetzt an dem Episodenformat eine super Sache sein?

MfG

Also ich mochte den ersten Teil aber bitte was genau soll jetzt an dem Episodenformat eine super Sache sein?

MfG

1. Habe ich mich nicht auf das von dir propagerte Episodenformat bezogen sondern die Kampange an sich.
2. Sehe ich aus deinem Zitat da immernoch kein Episodenformat herraus, denn da steht nur, dass das Spiel 5 Kapietel hat und diese nach und nach über Early-Accsess zur Verfügung gestellt werden. Das heist nicht, dass das Spiel in Episoden Entwickelt wird und wer das komplette fertige und runde Spiel möchte wartet eben auf den Release, denn Early-Accsess /= Release. Der abgeleitete Zusammenhang deines Nachposters bezüglich Gegenständen für spätere Kapitel ist sowieso hanebüchen.

Wie gesagt man kann sich eben auch kampfhaft Dinge suchen um sich aufzuregen, bestes Beispiel ist der Kommmentar von diesem finanzstarken Investor hier:
Wegen lächerlichen 65.000 starten die eine Kicksarter ? Sowas ist ja schon peinlich.

Aber gut freies Land und so also macht mal.

Zuletzt bearbeitet:

1. Habe ich mich nicht auf das von dir propagerte Episodenformat bezogen sondern die Kampange an sich.
2. Sehe ich aus deinem Zitat da immernoch kein Episodenformat herraus, denn da steht nur, dass das Spiel 5 Kapietel hat und diese nach und nach über Early-Accsess zur Verfügung gestellt werden. Das heist nicht, dass das Spiel in Episoden Entwickelt wird und wer das komplette fertige und runde Spiel möchte wartet eben auf den Release, denn Early-Accsess /= Release.
Kannst du das ganze Spiel am Stück spielen? Nein! Was soll das sonst sein wenn nicht ein Episodenformat, wie in der News beschrieben? Das ist mies, richtig mies und ein absoluter "nicht" Kaufgrund.^^ Wirklich schade denn der erste Teil war eines der besten Point and Click Adventure der letzten Jahren, neben Lost Horizon.

MfG

Kannst du das ganze Spiel am Stück spielen? Nein! Was soll das sonst sein wenn nicht ein Episodenformat, wie in der News beschrieben? Das ist mies, richtig mies und ein absoluter "nicht" Kaufgrund.^^ Wirklich schade denn der erste Teil war eines der besten Point and Click Adventure der letzten Jahren, neben Lost Horizon.

MfG

Es ist wirklich traurig, du motzt über ein Spiel weil du nicht in der Lage bist verstehend oder zumindest Interpretationsfrei zu lesen was der Entwickler schreibt, dann komme ich und weise dich auf deinen offensichtlichen Fehler hin und du schaffst es wieder nicht das geschriebene zu lesen und zu verstehen.

Aber zu deiner in deinen Augen rhetorischen Frage: Kannst du das ganze Spiel am Stück spielen? -> JA!
Ich versuche dir auch gern noch ein letzten mal klar zu machen das das keine Episodenspiel ist.

Was soll das sonst sein wenn nicht ein Episodenformat, wie in der News beschrieben? -> Es ist ein vollwertiges komplettes Spiel mit 5 Kapiteln, genauso wie ein The Witcher, ein Diablo, ein Gothic und tausende von anderen Spielen da draußen. Dieses komplette Spiel wird Anfang 2015 auf den Mark geworfen und dann kannst du und jeder Andere der nicht an Vorabeindrücken interessiert ist das Spiel kaufen und alles mit einmal durchspielen. 2014 Hingegen wird es für interessierte die Möglichkeit des Early Access geben über welchen die Kapitel nach und nach zur Verfügung gestellt werden...VOR RELEASE!!!

Zitat Kickstarter: "...the core game is already fully funded and will be released beginning of 2015.
In fall 2014 we will make the game available chapter by chapter via Steam Early Access."

Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehen willst tut es mir leid aber das soll dann nicht mehr mein Problem sein, sonst wäre ich Lehrer geworden.

Es ist wirklich traurig, du motzt über ein Spiel weil du nicht in der Lage bist verstehend oder zumindest Interpretationsfrei zu lesen was der Entwickler schreibt, dann komme ich und weise dich auf deinen offensichtlichen Fehler hin und du schaffst es wieder nicht das geschriebene zu lesen und zu verstehen.
Ich beziehe mich konkret auf die News aber du kannst mir bestimmt aufzeigen wo genau zu lesen ist, dass das Spiel "komplett nach dem early acces veröffentlicht wird. Es wird lediglich von einer DRM freien Version danach geschrieben jedoch steht nirgends, dass dann alle Kapitel auf einmal released werden.

Aber zu deiner in deinen Augen rhetorischen Frage: Kannst du das ganze Spiel am Stück spielen? -> JA!
Ich versuche dir auch gern noch ein letzten mal klar zu machen das das keine Episodenspiel ist.
Klar, wenn man mal irgendwann alle Episoden auf einmal hat. Aber ich kann einfach nicht den part in der News finden wo das steht, dass sie auf einmal released werden.
Was soll das sonst sein wenn nicht ein Episodenformat, wie in der News beschrieben? -> Es ist ein vollwertiges komplettes Spiel mit 5 Kapiteln, genauso wie ein The Witcher, ein Diablo, ein Gothic und tausende von anderen Spielen da draußen. Dieses komplette Spiel wird Anfang 2015 auf den Mark geworfen und dann kannst du und jeder Andere der nicht an Vorabeindrücken interessiert ist das Spiel kaufen und alles mit einmal durchspielen. 2014 Hingegen wird es für interessierte die Möglichkeit des Early Access geben über welchen die Kapitel nach und nach zur Verfügung gestellt werden...VOR RELEASE!!!
wo genau steht das hier in der News mit 2015 und "komplett"?

Zitat Kickstarter: "...the core game is already fully funded and will be released beginning of 2015.
In fall 2014 we will make the game available chapter by chapter via Steam Early Access."

Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehen willst tut es mir leid aber das soll dann nicht mehr mein Problem sein, sonst wäre ich Lehrer geworden.
Anstatt dich hier emotional auszulassen, wäre wohl eine einfache Aufklärung in jener Form anfangs wohl sehr konstruktiv gewesen, denn wie ich bereits mehrfach schrieb, steht jene Info "nicht" in dieser News, auf welche ich mich bezogen habe.^^

MfG

Ich beziehe mich konkret auf die News aber du kannst mir bestimmt aufzeigen wo genau zu lesen ist, dass das Spiel "komplett nach dem early acces veröffentlicht wird. Es wird lediglich von einer DRM freien Version danach geschrieben jedoch steht nirgends, dass dann alle Kapitel auf einmal released werden.

Klar, wenn man mal irgendwann alle Episoden auf einmal hat. Aber ich kann einfach nicht den part in der News finden wo das steht, dass sie auf einmal released werden.
wo genau steht das hier in der News mit 2015 und "komplett"?

Anstatt dich hier emotional auszulassen, wäre wohl eine einfache Aufklärung in jener Form anfangs wohl sehr konstruktiv gewesen, denn wie ich bereits mehrfach schrieb, steht jene Info "nicht" in dieser News, auf welche ich mich bezogen habe.^^

MfG

Gegenfrage: Wo genau steht denn in der News das es ein Episodenspiel wird? Es ist immer von dem einen Spiel mit 20 Stunden dauer die Rede, es wird kein Wort über Episoden verloren sondern über Kapitel welche einfach schrittweise für Early Access zur Verfügung gestellt werden. Aus diesem Grund auch mein früherer Hinweis das Early Access /= Release ist. Es ist der Sinn hinter Early Access Schritt für Schritt TEILE eines Spiels vor der allgemeinen Veröffentlichung verfügbar zu machen. Ich habe Kickstarter auch erst für meinen letzten Post herangezogen da alles andere ja nicht fruchten wollte aber selbst die News gibt bis auf das unglücklich gewählte Wort Serie in "Adventure-Serie" keinerlei Hinweis auf ein Episodenspiel. Und bevor ich bzw. in dem Falle du auf Basis eines Wortes ein Spiel, eine Firma oder gar eine ganze Kampagne kritisierst oder zerreißt hätte ich doch mal einen Blick in die verlinkte Quelle geworfen.

Egal, lass es einfach. :schief:

MfG

Gegenfrage: Wo genau steht denn in der News das es ein Episodenspiel wird? Es ist immer von dem einen Spiel mit 20 Stunden dauer die Rede, es wird kein Wort über Episoden verloren sondern über Kapitel welche einfach schrittweise für Early Access zur Verfügung gestellt werden.

Genau so ist es. Siehe The Raven. Nach und nach halt. Und irgendwann sind alle Kapitel da.

Zurück