The Black & White Dream - Lian Li A07 "The Final Round" ! Bilder Update Seite 62 ! 18.07.2009

XFX-XXX

Freizeitschrauber(in)
Hi Leutz,

Heute möchte ich Euch mein Case samt Hardware vorstellen.
Startkomponenten waren eigentlich für einen Alltagsbetrieb gewählt worden, da ich eigentlich vergangenes Jahr die PC Schrauberei komplett aufgeben wollte.
Ein Notebook wurde mein Wegbegleiter. Nix spielen und ans OC war gar nicht erst zu denken. Wer mich kennt, weiß das ich schon einige Mods ala TJ07 @ WD Raptor
im Deckel und Lian Li A05 mit kompletter interner Wakü gemacht habe und diese immer ohne sichtbare Schrauben Nieten usw, sofern dies möglich ist. Wie gesagt,
eigentlich war das ganze at Akta gelegt da durch Kiddis und Arbeit kaum noch Zeit blieb.

Daher waren die Komponenten die ich Anfang des Jahres nach dem Notebookverkauf wählte eher in Richtung E8400 E0, Red Scorpion, Gigabyte UD3P, 4GB G.Skill RAM,
320 GB Festplatte und 9800GTX eher für einen ganz normalen PC gedacht. Einzig ein Lian Li A07 Black mußte her ! Arbeiten und zur Entspannung ab und zu Abends mit
den Kollegen bissel zocken. Lange hielt das ganze leider nicht an......

.......dann kam die Neuanschaffung !

· Intel Core i7 920 @ Noctua
· DFI Lanparty UT X58 T3eH8
· 6GB OCZ Platinum DDR3 1600 CL7
· Zotac 260GTX AMP! Edition
· Lian Li A07 Black
· BeQuiet 550Watt Straight Power Quad Rail
· 2x 500 GB SATA WD Blue
· LG DVD-RW SATA
· 24 Zoll FSC Moni
· und einige Kleinteile

Das System schien komplett. Schien..... Alles mal zusammengebaut, Vista x64 drauf und Funktionstest. Alles lief zu bester Zufriedenheit............
........ nur die Optik war irgendwie mager. Also alles wieder auseinander gebaut. Das Case zerlegte ich komplett in seine Bestandteile. Einige Änderungen am Mainboardtray
waren noch nötig um für ein sauberes Kabelmanagment zu sorgen. Diese wurden mit einer Lochfräse gesetzt. Leider passte das Case auf Arbeit nicht komplett auf die CNC Fräse.
Daher von Hand. Von da aus ging alles zum Pulverbeschichten. Wie sollte es werden ? Entschieden habe ich mich wie man sieht für komplett weiß bis auf die Laufwerksblenden
und einige Frotteile, die sich aufgrund Ihrer materiellen Beschaffenheit nicht pulvern lassen. Keine 3 Stunden später bekam ich Bescheid ich könnte alles wieder abholen !
Jetzt ist sicher der Preis interessant. Verrat ich nicht........ Das Ergebnis jedenfalls war mehr als überwältigend ! Ohne Makel in bester Qualität war das Case gepulvert worden.
Ein Traum, der sich zu Hause in den " The Black & White Dream" verwandelte.


Eine Woche Urlaub war nun angesagt. Für eine Woche viel Holz. Länger wie diese eine Woche sollte der Zusammenbau nicht dauern. Also ran ans Netzteil..... der Beginn.
Die Verlegung der Kabel ging zügig vorwärts. Jedoch hat das BeQuiet 550Watt kein eigenes Kabelmanagment. Dies gestaltet sich hinter dem Mainboardtray Anfangs zu einem
regelrechten Kabelwirrwarr da nur ca. 2cm Platz zur Seitenwand sind.


Das Mainboard bestückte ich vor dem Einbau komplett mit Core i7 und Noctua Kühler. Die Lüfterkabel des CPU Lüfters sind sauber um den unteren Teil der Heatpips geschlungen.
Der CPU Kühler dient später beim Einbau wie ein Henkel mit dem man versucht etwas in Position zu halten. USB Kabel die benötigt werden für das Frontpanel, sowie Front Audio,
Power Panel Kabel , SATA Kabel, Stromkabel, all das passt ordentlich verlegt sauber hinter das Mainboard durch die zuvor platzierten Löcher im Mainboardtray. Die wurden noch mit
einem Kantenschutz versehen. Geschafft ! Mainbord drinn......

Langsam nahm das ganze Gestalt an. Der Transpiper des DFI LP UT X58 ist allein schon ein Augenschmaus. Diesen kann man nur verbauen wenn das Mainboard im Case ist.
Wahlweise an den Spawas oder der NB. Die Laufwerke hielten Einzug. Hier sollten auch wieder keine Kabel sichtbar sein. Ein kleiner Trick ist, die Kabel hinter den Laufwerken in
deren Höhe zu verlegen. Kabelbinder helfen ebenfalls ungemein. SATA Kabel verschwinden unter dem Festplattenkäfig sauber zusammengebunden. Die Stromkabel der HDDs
verschwinden in der vorderen Gehäuseverstrebung. Von vorne ist nichts nun mehr sichtbar somit.

Am Mittwoch gings dann noch schnell zum HOH. Die Nanoxia FX12 @ 1250 U/M waren wieder lieferbar. Also 5 Stück gekauft. 1x für den CPU Kühler und 4x fürs Gehäuse,
denn eine kleine Überraschung gibs später noch. Das war in dieser einen Woche schier unmöglich zu bewerkstelligen. Aber wie gesagt später mehr dazu....
Im Moment wären somit 3 Stück verbaut.


Heute morgen habe ich mich zu etwas verrücktem entschlossen. Ich lackiere meinen 260 GTX Kühler. Zuerst mußten sämtlich Aufkleber entfernt werden. Garantie ist zwar somit pfutsch,
aber was solls, Optik zählt und ein guter Grund wenn sie hin ist eine Neue Graka zu kaufen. Nach der Demontage des Kühlers von der Karte stand anschleifen auf dem Plan. Also 600er
und 1200 Naßschleifpapier raus und los. Das Originale Nvidia Logo unter dem Zotac Aufkleber ließ ich mit etwas Verdünng zum Verschwinden überreden. Dann war das Kühler Gehäuse
lackierfertig. Kunstoffprimer sorgt dafür das der Lack später auf dem Kunstoff nicht rissig wird. Nach ca. ner Stunde bei 75 Grad im Backofen war der Kühler trocken. Klingt irgendwie wie
ne Backmischung........


Heute gegen Nachmittag wars dann endlich soweit. Alles komplett zusammengebaut und etwas nervös gings an den ersten Start wieder. Wie gewohnt lief das System an. Graka hatte
auch alles gut überstanden. Geschafft bis auf eines........ das werde ich nachreichen, sobald es die Zeit zulässt.

Geplant ist jetzt nur noch der Verbau der beiden Lüfter, eine weitere 260 GTX AMP! und eine Überarbeitung des Seitenteils.
Kabel sleeven in Grün.

Jetzt erstmal viel Spaß mit dem Text und den Bildern.

Grüße XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Ich kanns echt noch mal sagen. Der PC sieht echt geil aus. Die Kabel sind fast schon unsichtbar gelegt, das Innere schön aufgeräumt und die lackierung des Cases und vorallem der Grafikkarte sind echt gut gemacht. Dazu kommt noch die farblich perfekte Anordnung und der echt schicke Kühler, der hinten aus dem PC rausguckt. Ein schlichter Pc, den man echt nicht alle Tage sieht. Ich glaube ich habe mich verliebt:D.

Mfg EraZeR
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Nein, lass lieber den "alten" Ram drinne. Der Glänzt schön Silber. Man sollte es mit der Farbe nicht übertreiben;).
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Ja vom lackieren habe ich sowieso erstmal genug. Den Graka Kühler habe ich 3x lackieren müssen.

Gruß
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

OCZ Kühler runter und Arctic RC´s drauf in grün natürlich :D

Sonst gefällt es mir gut, alles schön aufgeräumt und die Farben gut eingesetzt.
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Danke auch an Dich.

Das mir den RC Kühlern habe ich mir auch schon überlegt. Ist nur so ne Sache mit den OCZ Spreadern, die sauber runter zu bekommen.

Gruß
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

das geht recht einfach ;)

Einfach ab in den Ofen bei 50°-60° und die dinger gehen runter wie butter :D
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

super durchgestyltes Case, der Weiße Kühler auf der GTX ist mal was anderes und passt super ins Gesamtbild !
:top: :top:
lg Klemens
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Sehr geil! :daumen:
Ich würde aber kein grünen Sleeve nehmen. Weißen oder schwarzen von mdpc-x würden sehr gut zu Deinem Rechner passen.
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Mal sehen ich habe alle drei Farben mal bestellt. Die Auswahl treffe ich wenn ichs vor Augen habe.

Die erste CPU Kühler Lamelle zu lackieren hatte ich schon ins Auge gefasst, werde sie aber eher pulvern lassen.

Gruß
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Danke Leutz.

Mal sehen was noch so kommt, bin noch am zaubern. :)

Gruß
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Schau mal in mein Sysprofil da ist inzwischen alles hinterlegt.

Gruß
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Wenn alles klappt gibts morgen schon wieder eim Update.
Noch pulvern und einbauen.

Gruß
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Eine wirklich sehr schöne Arbeit! :)
Die Gesamtoptik ist dir wirklich sehr gut gelungen. Das ist eine Arbeit die ich mir hier zuhause stundenlang anschauen könnte.

Wirklich sehr schön!:daumen:
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Danke auch an Dich. Bin grad auf Arbeit und habe meine Teile zum beschichten geschafft. Mal sehen wann ich sie wieder bekomme.

Gruß
 
AW: The Black & White Dream - Lian Li A07

Kannst Du eigentlich nicht einfach die gelben RAM-Bänke benutzen? Dann sieht man mehr von dem Grün - könnte dann stimmiger wirken!
 
Zurück