The BlAcK OfEn in FullHD Videos Online

AW: The BlAcK OfEn in FullHD (Video des kompletten Aufbaus)

der aerocube sieht sehr interessant aus, vielleicht das nächste mal.Aber die zusammenstellung wie jetzt hatte ich schonmal das heisst gehäuse netzteil und kühler.Meine alte cpu war eine e8600 mit 3,33 auf 4ghz oc. Deswegen weiß ich das es mit dieser cpu und diesen komponenten gut funktioniert.Hab mir heute einen plexilüfterkanal besorgt, damit die grafikkarte direkt von außen frische luft bekommt, weiß bloß noch nicht wie ich es moniere.Kleben will ich es noch nicht...
Ich stell gleich mal ein pic rein...

full

So wie das aussieht kommst du um kleben nicht rum. Bohren wäre eine alternative, allerdings würde ich kleben bevorzugen :crazy:

Deine Entscheidung zum Q9550s kann ich verstehen, weil ich ihn selber gerne hätte (Lian-Li V350b).

Dass das DFI-Board nur 8 Lanes zur Verfügung stellt, steht z.B. bei Geizhals oder auf der Homepage.

Bei den Ramriegel könnte es eventuell zu Problemen kommen, wenn du mehr als 2 Riegel verbaust.
Ich habe selber OCZ mit Heatspreader und mehr als 2 würde ich nicht reinkriegen, könnte sich aber bei deinen ausgehen (hab den gleichen Kühler).

Also viel Glück.

Warum meinst du das ich probleme kriege, wegen support oder wegen den CPU kühler...ich mein notfalls muss man halt vielleicht improvisieren ;-)
ganz ehrlich das das DFI Board nur 8 Lanes hat ist echt ein witz...

Ich hoffe das mir für den lüfterkanal noch was einfällt.

Wegen dem CPU-Kühler.

Das mit den 8 Lanes ist bei allen µATX-Boards von DFI so (außer mit X58 Chipsatz).
Ist eigentlich nicht wirklich ein Problem, weil eine GTX 285 bei Full HD-Auflösund ca. 10% eingeschränkt wird und man ja noch den PCI-E übertakten kann.

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine Scythe Musashi zu montieren und in der Seitenwand ein Gitter durch das man aber noch sehen kann?

Würde von der Lautstärke sicher besser sein, als der Referenzkühler.

PS: Finde das Ansaugrohr aber trotzdem geil.:D

Scythe Musashi kommt zurzeit nicht in frage weil ich erstmal genug ausgegeben hab.Aber könnte noch kommen ,-)

Beim Motherboard war ich mir zuerst ziemlich sicher das DFI LP JR P45-T2RSzu wollen, bis ich gelesen habe das der PCIe 16 Anschluss nur 8x elektrisch angebunden ist. Warum steht das nirgends? Frechheit, deswegen entschied ich mich fürs
Maximus II GENE S775 ATX

Also nochmal zum mitmeißeln für dich.
Der P45er Chipsatz von Intel bietet nur 2x8 Lanes. Das ist beim DFI als auch beim ASUS so.
Wenn du allerdings nur den oberen Steckplatz benutzt, sollte der P45er diesem Steckplatz alle Lanes zur Verfügung stellen. Probleme bei Lane-Verteilung gibt es aber nur bei Nvidia-Karten.

Aber sonst interessantes Projekt. :daumen:
Wenn du den Q9550 passiv kühlen willst, solltest du ihn auch undervolten, wenn du das nicht auch vorgehabt hast. :D
Schaden kann es auf keinen Fall.

Beim Dfi ist es aber scheinbar so das von haus aus die pci express nur 8 fach elektrisch verbunden sind.Auch ohne crossfire.
Beim Asus ist es aber nicht so, das heisst wenn ich nur eine Karte drin habe, bekommt die die vollen 16 lanes.Ist klar das bei Crossfire verbund zweier Karten, jeweils eine nur 8 lanes zur verfügung hat.

Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber möglich wär es.
Wenn es so wär, versteh ich den Sinn, der von DFI dahinter steckt nicht so ganz. :stupid:

ja aber ich hatte messtechnisch schon echte sc+++ßwerte im 3dmark.Von daher hat sich das für mich bestätigt

Kannst du die Ergebnisse mal posten???
Mich würde das schonmal interessieren, da es nur in Extremefällen mehr als 10% ausmacht.

ich glaube genau das war es auch
aber warte
mach ich gerne

Hier der 3dMark Screenshot

Anhänge

• surfalex2000-albums-first-1660-picture21137-3dmark-4000mhz-2.jpg
    surfalex2000-albums-first-1660-picture21137-3dmark-4000mhz-2.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe etwas über 15000 Punkte im 3DMark06.
Allerdings mit OC, siehe Sysprofil. :D

Naja warte mal ab bis ich ´´heute´´ mein system fertig habe ;-)
Ich sag ja, mein dfi board hat gebremst...

Juhu entlich Sonntag jetzt gehts los surfalex2000:pcghrockt:

Zurück