The Banner Saga 3: Änderungen aufgrund der schwachen Verkaufszahlen des Vorgängers geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Banner Saga 3: Änderungen aufgrund der schwachen Verkaufszahlen des Vorgängers geplant

John Watson von Stoic hat sich zum dritten Teil der Strategie-RPG-Saga geäußert. Da die Verkaufszahlen des zweiten Teils sehr schwach waren, denken die Entwickler derzeit über einige Änderungen bezüglich des Abschlusses der Saga nach. Auf einen Investor wollen sie aber verzichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Banner Saga 3: Änderungen aufgrund der schwachen Verkaufszahlen des Vorgängers geplant

AW: The Banner Saga 3: Änderungen aufgrund der schwachen Verkaufszahlen des Vorgängers geplant

Mir ein Rätsel warum der zweite Teil sich so schlecht verkauft hat. Beide Teile sind super und haben richtig Spaß gemacht. Änderungen sind meiner Meinung nach gar nicht nötig.

AW: The Banner Saga 3: Änderungen aufgrund der schwachen Verkaufszahlen des Vorgängers geplant

Bei mir wurde schon der 1. Teil ein Opfer der Spieleflut auf meinem Steamaccount und begrenzter Zeit. Dumm gelaufen...:wall:

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe Teil 1 gekauft, hatte aber noch keine Zeit es zu spielen. Deshalb hatte ich auch noch keinen Anreiz, Teil 2 zu kaufen.

habe es dreimal angefangen zu spielen. wunderschöne Story. wunderschöne Animationen. die kämpfe wie krämpfe. vlt bin ich schlicht zu alt und meine ansprüche zu hoch. vlt. gibt es schlicht soooo viele spiele die alles perfekt machen. wie dem auch sei: ich habe keine nerven um ein spiel zu spielen bei dem mir nicht ALLES passt. (gilt genauso für endless legends btw. was für ein schlimmes kampfsystem)

wie dem auch sei: ich habe keine nerven um ein spiel zu spielen bei dem mir nicht ALLES passt. (gilt genauso für endless legends btw. was für ein schlimmes kampfsystem)

Naja wenn es danach geht köntte ich keine Spiele mehr zocken da es bei jedem Spiel was gibt was mir nicht passt.

Den Ersten wollte ich gleich zweimal durchspielen, zweiten noch nichtmal gekauft. War halt noch nie 50% im Säle...

Echt schade, ein wirklich gutes Spiel wenn man das setting/gameplay mag.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe die ändern nicht zu viel am Spiel-Kern. Hab beide Teile durchgespielt, fand Teil 1 hervorragend, Teil 2 mindestens genauso gut - bis auf den Cliffhanger am Ende, den fand ich nicht so gut gelöst, aber sonst war es ein seinem Vorgänger mehr als würdiges Sequel.
Aber davon ab wundert es mich auch dass Teil 2 nicht in derselben Erfolgswelle schwimmt. Als Indie-Titel hat es nunmal nicht diese Form und Masse von/an Werbung wie die dicken AAA-Blockbuster, ist ja auch eine Kostenfrage, und normalerweise kann sich jeder begeisterte Spieler über diverse Wege über die Fortsetzungen informieren. An erster Stelle bei der direkten HP des Spiels bzw. der Entwickler.

Teil 3 wird für mich eh ein Blindkauf, aber wie schon bei den ersten beiden Spielen erst dann wenn die deutsche Lokalisation vollständig ist.

Teil 1 war nett (hatte davor noch kein Runden-Strategie-Spiel) und Teil 2 ist scheinbar auch nicht schlecht aber ich bin irgendwie nicht bereit so viel Geld auszugeben, für ein 10er okay aber sonst warte ich noch bzw Spiele meinen Pile of Shame ab :ugly:

Für mich ist kein Wunder, dass sich Teil 2 nicht so gut wie Teil 1 verkauft:

1. Teil 1 ist schon wesentlich länger draußen und hatte daher mehr Zeit Kunden zu finden. Außerdem hatte es bereits höhere Rabatte
2. Teil 2 wird sichwahrscheinlich nur kaufen, wer Teil 1 schon beendet hat. Anders macht es nunmal keinen Sinn.

Mir hat Banner Saga 2 jedenfalls sehr gut gefallen. Nur der Cliffhänger am Ende lässt mich etwas unbefriedigt zurück. Aber dadurch will ich eigentlich nur um so mehr Teil 3, immerhin waren beide Banner Saga Teile gut.

Zurück