TGT Geforce GTX 560 Ti Ultra Charged: Schnellste GF114-Karte mit 2 GiByte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Öhm ist nicht die Gigabyte SOC GTX 560 Ti mit 1000 MHZ Chiptakt die am höchsten getaktete GTX 560 Ti? Weil es ist doch so, dass 954 weniger 1000 sind? Oder geht es um die am höchsten getaktete GTX 560 Ti mit Intel Boxed ähnlichem Kühler?

Ich meine mal irgendwann mitbekommen zu haben, dass die SOC nur noch mit 950 Mhz Chiptakt ausgeliefert wird. Frag mich nicht warum :D

Der Kühler taugt nicht.

Das ist eigentlich der vom billigsten Modell.
:what:

Auf der HP steht bei der SOC noch 1Ghz.

"Die schnellste ihrer Art" heißt hier "das 2GB-Modell mit dem höchsten Chiptakt". Die anderen schnelleren Varianten haben halt nur ein GB. Und das bloße Aussehen des Kühlers sagt ja noch lang nichts über seine Fähigkeiten.

Ich dachte erst , interessant, wenn der Preis so billig ist, wie der Kühler .... also so um die 150 € max. .

Aber dann hab ich die Preise gesehen und dass es sich dabei bisher sogar nur um die Preise der 1GB Variante handelt.

Ein Scherz.

Guckt doch mal nach den preisen der 570 GTX. Mann , mann, mann .... was die sich bei solchen Preisen für "Billigkarten" denken ... ts ...

Edit :

Die Billigkarten der GTX 570 fangen mittlerweile schon bei 250 €an !!! Und das mit 1,2 GB Ram. Und mehr Leistung , und mehr Übertaktungspotential nach oben , bis hin zur GTX 580 Leistung. Nee , nee , nee ....

Die soll´n sich das Teil selber kaufen. Aber echt ..... 270 € für so ne Popel-Karte , mit 1GB Ram ...... :lol:Nicht mehr alle Latten im Zaun , ham die .

Edit : Sagt mal , im Preisvergleich find´ich bisher nur ne 1GB Version von der Karte ... dafür aber zu einem völlig gestörten Preis. Warscheinlich kommt die 2GB Version noch ? Und dann noch teurer , was ? lol

Edit : Ist das die hier ? http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a629472.html

Dann ist der Preis ja nicht ganz so krank , wie ich dachte, mit 211 € , aber immer noch daneben, weil 1. der Mehrpreis für den 1GB Speicher ( mehr als die anderen ) nicht so hoch sein kann, und 2. die Karte megabillig daherkommt, vom Kühler her ... Kann doch nicht hinkommen sowas .... da ist der billigste Kühler der günstigsten GTX 570 ja n Luxusmodell gegen , für 250 € .

Edit zum xten ;-) : Ne , die Karte im Preisvergleich ist viel langsamer getaktet. Scheint noch gar nicht geführt zu sein ..... vielleicht wird sie es ja auch nie , bei den Preisvorstellungen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp... Manche ignorieren die 2GB irgendwie ^^

Bei einigen Kühlkonstruktionen kann man halt ziemlich gut erkennen ob das Teil brauchbar ist oder nicht, in diesen Fall - Fail :P

Selbst mit 2GB V-RAM ist die Karte nicht unbedingt ein Gewinner was die Leistung angeht. Die wird wohl eher ein Nischenprodukt bleiben. Ich würde da lieber ein paar Taler mehr auf den Tisch legen und ein leises Modell der GTX 570 kaufen

Entweder ne 570 , oder noch ne ältere 460 1GB nehmen und zu der hier vorgestellten nochmal 100€ sparen. Wenn schon billig, dann richtig ;-) Wobei ich nicht die Leistung meine, sondern den Preis.

Naja der Kühler und das grüne PCB gefallen mir gar nicht.

Und wie gesagt zu teuer, und spezial Features gibt es auch nicht sonderlich viele.

Ich meine mal irgendwann mitbekommen zu haben, dass die SOC nur noch mit 950 Mhz Chiptakt ausgeliefert wird. Frag mich nicht warum :D
Da hast du was falsch verstanden :what:
Das Topmodell GV-N560SO-1GI wird mit folgenden Taktraten ausgeliefert: 1.000/2.000/2.290 MHz, die Grafikkarte GV-N560SO-1GI-950 läuft mit 950/1.900/2.290 MHz. Beiden Karten nutzen 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und bieten einen Mini-HDMI-Anschluss sowie zwei DVI-Anschlüsse.

Im PCGH-Preisvergleich ist bisher nur das Topmodell mit 1.000 MHz GPU-Takt gelistet, jedoch noch nicht lieferbar. Die Preise beginnen derzeit bei 232 Euro, die Karte GV-N560SO-1GI-950 wird vermutlich einen Tick günstiger auf den Markt kommen.
Quelle

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Hatte Nvidia den Herstellern nicht untersagt, übertaktete 2GB-Varianten der 560 zu verkaufen, weil sie der GTX570 sonst zu nahe kommt?

"Die schnellste ihrer Art" heißt hier "das 2GB-Modell mit dem höchsten Chiptakt". Die anderen schnelleren Varianten haben halt nur ein GB. Und das bloße Aussehen des Kühlers sagt ja noch lang nichts über seine Fähigkeiten.

Sry, aber ich hab schon richtig gelesen. Siehe hier: "TGT hält zudem den Rekord der am höchsten getakteten Geforce GTX 560 Ti mit 1 GiByte" Und zwar mit 954 MHZ, was, wie schon bereits gesagt, weniger als die 1000 MHZ der Gigabyte SOC Grafikkarte ist. In dem Fall sagt es aber sehr wohl was aus. Das Ding hat ja noch nicht einmal Heatpipes und eine Vapor Chamber sieht man ebenfalls nicht.

Zurück