TFT Monitor Auflösungs Problem - Kein Bild !

roadgecko

Software-Overclocker(in)
TFT Monitor Auflösungs Problem - Kein Bild !

Ich habe mit meinem alten PC inkl. 19" TFT (Samsung, 4:3) mal wieder eine runde cod4 gespielt.

Nach dem ich das Spiel beendet habe, sah ich nur noch ein schwarzes Bild !
Ich habe das TFT (VGA) kabel überprüft, aber nichts.

Also habe ich den PC heruntergefahren (manchmal hilft das ja) was ich allerdings durch betätigen des Power Knopf gemacht habe.
Als ich den PC dann wieder angeschmissen habe sah ich das BIOS bild.
Doch nur bgis dahin und nicht weiter. Ab da wo man normalerweise den XP startsreen sieht war dann wieder das Bild dunkel. Ich hörte auhc über mein Headset das der PC ganznormla hochgefahrne ist (Windows start sound).

Nun habe ich meinen PC wieder heruntergefahren, und nun war auch das BIOS nicht mehr sichtbar. Als was der TFT ausspuckte war dieses Bild (siehe anhang).

Was soll ich machen ? Ich bin schon am verzweifeln.
Ich hatte kurz noch den aktuellen nvidia Treiber installier (danach und nach dem neustart funktionierte alles normal).

Mein Sys:

6600GT 128mn
AMD Athlon 3000+ @ 1,8 GHz
1500mb DDR1 Ram
Elitegroup A-939

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann jetzt auch nicht einfach einen anderen TFT anschließen, weil der alte pc im ferienhaus steht, wo ich erst in 2 wochen wieder bin.

AW: TFT Monitor Auflösungs Problem - Kein Bild !

Vllt hat die Graka den Geist aufgegen, teste mal mit einer anderen.
Oder versuche windows mal im abgesicherten Modus zu starten, vllt hilft das was. Aber wenns nach dem Spielen nicht mehr ging spuckt sicher die Graka kein richtiges Bild aus, weilse zuviel Hitze hatte. Ne andere Erklärung wiß ich jetzt nicht.

grüße, Railroads

Mit der GraKa kann schon sein. Ich hatte früher mal nen defekten kühler, da aist die auf 130 °c gekommen. Und schon seit längeren zeiten ist es so, das wenn ich am kabel wackel das bild einen Massiven Pinkstich bekommen hat.

Wenn man ein wenig googelt, dann scheint das ein ziemlich großes Samsungproblem zu sein. Der TFT könnte defekt sein.

Wenn man ein wenig googelt, dann scheint das ein ziemlich großes Samsungproblem zu sein. Der TFT könnte defekt sein.

Mh... dann werde ich wohl mal den Asus mitnehmen müssen um zu schauen. Geht das immernoch nicht kanns eigentlich ja nur an der Grafikkarte liegen.
Zumal das Problem dierekt nach CoD4 auftrat, wo eine 6600GT sehr belastet wird :what:

Google sagt das es höchstwarscheinlich an einem Defektem video Chip (der vom TFT monitor) liegt. Mal gucken ob noch eine Rechnung gibt, da Samsung ja anscheinend 3 Jahre Garantie gibt, was alleridngs kanpp werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück