• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TFT Kaputt?

kloss25

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal

melde mich mal mit einen kleinen problem an euch und zwar geht es um meine altes TFT der Firmal AOC (17 Zoll).
Er geht immer kurz an und dann so nach 2 - 3 sekunden ist er wieder schwarz aber die Anzeigeleuchte bleibt auf Grün. Habe schon geschaut ob er zu warm ist aber das ist er nicht um eine kaltlötstelle auszuschliesen habe ich auch mal einen Föhn vür ein paar Sekunden hingehalten damit ein wenig wärmer wird aber auch dabei tut sich leider nichts.
Mein nächters versuch war das es vieleicht die Hintergrundbeleuchtung ist aber habe denn Monitor mit einer richtig hellen Taschenlampe angeleutet aber ich konte auch nichts sehen schade. Er ist als zweiter Monitor an meinen Rechner angeschlossen wenn ich zum beisspiel mal die Auflösung ändere kommt immer kurz das Bild genauso wenn ich die Bildwiederholrate ändere es kommt immer wieder für ein paar sekunden und wieder wieder schwarz aber die Statusanzeige bleibt weider auf grün.

So nun meine Frage habt ihr noch nen Rat für mich ausser denn Tft aus den Fenster werfen.:wall:


Egal was für Antworten kommen bedanke mich schonmal für alles im vorraus. :ugly::ugly:

Ach ja und entschuldigt meine Rechtschreibung habe es leider nicht so mit dem Schreiben. Kenn nur die Tasten WASD ..... :devil:

Der dicke Kloss
 

Marbus16

Gesperrt
AW: TFT Kaputt ????????

Hast auch mal am VGA Kabel gewackelt? Evtl gibts da nen Wackelkontakt oder Stecker is nicht richtig drin.
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
AW: TFT Kaputt ????????

Habe alle kabel sogar ausgetauscht und neu drann gemacht der erste Monito ist ein 20 HP TFT und meine problemkind ist der 17 TFT von AOC
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
also wie schon gesagt habe schon alle auflösungen durchprobiert auch diese die genau für denn monitor sind es kommt ja immer kurz das bild aber so nach 2 sekunden ist es wieder weg aber die leuchte ist immer grün

echt ich habe schon alles was so normal ist duschgemacht andere kabel alles mal umgesteckt verschieden und die richtige auflösung oder bildrate boa ist das ein scheiss :wall::heul::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ED101

Freizeitschrauber(in)
Schau mal ob du was erkennen kannst wenn du genau hin schaust, evtl auch mal eine Lampe dahinter halten. Könnte evtl die Hintergrundbeleuchtung sein.
 

redfalcon

Komplett-PC-Käufer(in)
Sieht stark danach aus. Genauso ist mein TFT vor 2 Wochen kaputt gegangen, gottseidank 1 Monat vor Garantieablauf.
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
ok habe jett mal das tft aussernander genommen habe es dann an meinen rechner angeschlossen und es mit einer starken taschenlampe von hinten angestrahlt und siehe da es war ein bild zu erkennen so jetzt muss ich ja nur noch rausfinden wo ich einen neu beleuchtung für das tft herbekomme ******** man
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Hintergrundbeleuchtung zu bekommen wird nicht einfach, ich denke auch nicht das die Lampen defekt sind, sollten ja 2 sein, es wird eher das Inverterboard o.ä. sein
 
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
:ugly::ugly:Ok habe ihn jetzt bei ebay für Bastler verkauft habe noch gut 45 Euro bekommen dafür und habe keinen ärger mehr damit aber trotzbem danke für eure ganzen schnellen antworten :ugly::ugly:

gruss der Kloss :cool:( __:cool:--Underdog--:cool:__):cool:
 

ezine

Kabelverknoter(in)
häng mich hier mal mit rein:)

habe ein Acer AL1715 im dual view modus die ganze zeit zu laufen...hatte gestern abend mein desktopbild geändert und war ne weile nicht am rechner...beide bildschirme sind auf standby gelaufen...jedenfalls bin ich wieder am rechner und es funktioniert nur noch ein monitor bei mein Acer kam kein bild mehr...status lampe grün...hatte den monitor an mein anderen rechner angeschlossen und es kommt nur zum anfang das bild Acer und dann garnix mehr beim hochfahren bleibt ebenso alles schwarz und die status lampe grün...hatte treiber wie kabel gewechselt passiert garnix...settings im monitor ebenso auf standard gestellt...:nene:
das wo ich mich an den dualview gewöhnt hatte---

vieleicht könnt ihr mir helfen von tft hab ich kein plan woran das liegen könnte...
 
Oben Unten