Hallo Leute ich habe ein großes Problem. Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC auf eine i7 4770k mit Asus Gene 6 Mainboard aufgerüstet. Zusätzlich gab es ein neues Netzteil und DDR3 Speicher. Lediglich meine Grafikkarte, eine GTX 560 Ti von MSI habe ich übernommen. Das System läuft soweit rund. Im Desktopbetrieb habe ich auch keine Probleme. Wenn ich aber ein Spiel starte, in meinem Fall besonders League of Legends (vlt wichtig, da das System hier besonders hohe FPS zahlen erreicht), so flackert das Bild sehr stark. Es ist nicht der typische Tearing Effekt, sondern mehr eine Art flackern, welches kontinuierlich ist und fast immer an der selben Stelle. Was mir nun Kopfzerbrechen bereitet ist, dass es vorher mit der gleichen Graka und einem Q6600 nicht zu dieser Art von Fehler gekommen ist. Was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich einen Asus 22t1e verwende der nur über einen analogen VGA Ausgang verfügt. Meine Frage wäre also liegt es jetzt an dem Monitor oder kann die Graka was abbekommen haben? Der Effekt tritt schwächer auf wenn ich Vsync anstelle, was mich eher dazu bewegt, das es wohl am Monitor liegen könnte. Die Frage wäre halt wichtig da ich eh überlege mir nen neuen Monitor zu kaufen. Nur entscheiden ist ob der neue ein XL2420TE oder ein RL2455HM wird. Für jegliche Hilfe bei meinem Problem wäre ich sehr dankbar.