Tft 22

DeLuXe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde mir gerne einen neuen TFT holen.
Mein Samsnung 931 BF wird mir langsam zu klein.

Ich hätte gerne einen 22 Zoller ;)
~ 2ms Reaktionszeit
~ 1680x1050
~ 16:10 Verhältnis
~ Wenn möglich kaum Pixelfehler.
~150 €
(Wo drin merkt man eig einen Unterschied zwischen 16:10 und 16:9?)

Hätte zuerst an den SyncMaster T220 gedacht der mir eig ziemlich gefällt aber leider nich mehr lieferbar ist.

Hättet ihr vll ein paar Vorschläge für mich? Kenne mich in TFT Bereich nich so gut aus! Ich bevorzuge Samsung!
Danke schonmal

Mfg
 
Dieser hier würde genau deinen Kriterien entsprechen, ist allerdings ein bisschen über deinem Budget: K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks
Der T220 wäre natürlich auch eine möglichkeit, allerdings ist er zumindest laut Geizhals nicht mehr Verfügbar.
Eine 16:9 Alternative wäre dieser hier, der hat sogar LED Backlight und Full HD:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=737828&checksum=7ejFyTc0mv6R6AvDmUnNjFJTN7u3hxuHRAptgX6nQNI%3D&

Der Unterschied zwischen 16:10 und 16:9 liegt bei gleicher Größe (in deinem Fall 22") darin, das 16:9 einfach etwas weniger Höhe hat. 16:9 ist also in der gleichen Größenordung etwas kleiner als 16:10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Dann kommt nur 16:10 in Frage, danke dir ;)
Also rein Optisch passt der ja Super, preislich ists auch okay solange ich mit Versand und den ganzen Nachnahmen gebühren undso weiter nich maximal 200 überschreitet ists okay.
Was mir widerdum am TFT nich passt, das der "nur" 5ms Reakstionzeit hat.
Ja bei den T220 hätte ich sofort zugeschlagen finde aber kein neues Modell mehr. :(
 
Rein vom Aussehen her ist dieser auch wider Bombe, 24 Zoll find ich für mich aber dann widerrum zu gross. zu 16:9 weiss ich noch nich so wie sich das jetz bei mir auswirkt, mich persönlich spricht eher 16 zu 10 an. Habe sogesehen auch nix gegen Full HD, habe nur keine Lust das in spätere Zeit meine Grakfikkarte es mit 4MSAA nich mehr so packt, momentan sollte das kein proplem sein, aber wer weiss wie es in 1 Jahr aussieht....
Kenne das noch als ich mit meiner 4870 in 1280x1024 noch alles flüssig spielen konnte, musste mein Bruder bei 1680x1050 die details verringern.

Wie isen das wenn ich von einen Full HD TFT die auflösung auf 1680x1050 runterschraube wird das bild dann unscharf ? Oder iwie so komisch verschwommen ? Wenn ich bei meinen die auflösung auf 1024x7xx verringer ist das jedenfalls der Fall.

Hätte auch schon an einem P2250 gedacht der allerdings auch wider nur 16 9 hat. Iwie habe ich das gefühl das kaum 16:10 gibt...
 
Tja, 16:10 stirbt halt aus.
Glaub mir du würdest dich ganz schnell an 24" gewöhnen, war bei mir als ich von 22" auf 27" umgstiegen bin genauso. Zumal 24" 16:9 nicht sehr viel größer als 22" 16:10 ist, im Prinzip nur breiter und eventuell minimal höher.
Was das runterschrauben der Auflösung angeht. Ich finde heutige Monitore kriegen die Interpolation ganz gut hin. Auf dem Desktop sollte man natürlich die native Auflösung verwenden, aber in Spielen ist es nicht so wild, wenn man mal eine etwas kleinere einstellt.
 
Mhh bin da echt noch ein wenig skeptisch...
Wäre ein 16.9 von der Höher her kleiner als mein TFT (SyncMaster 931BF)?

Und meiner Im vergleich zu nem P2250.
Welche Hersteller sind den noch Gut?
Wäre LG noch eine gute Alternative? vll haben die ja was passenderes.?
 
Nein, kleiner wäre der denk ich mal nicht nicht. Beim P2250 bin ich mir wiederum nicht ganz so sicher. Kann sein, das er nicht höher ist als dein Alter, aber dafür halt viel breiter. Ich könnt mir nicht mehr vorstellen, einen 4:3 Bildschirm zu haben. Dann lieber einen 16:10/16:9, selbst wenn er in der Höhe nicht viel größer ist als der alte 19"er.
Du wirst schon einen ordentlichen Unterschied merken, wenn du auf einen 22"/24" Bildschirm umsteigst, egal ob 16:10 oder 16:9.

Mit anderen Herstellern kenn ich mich leider nicht aus.
 
Der 2233RZ ist auch nciht schlecht, jedoch ist der etwas teurer. Oder evtl. den BX2250, der widerum aber Full-HD hat.
 
Danke für die Antworten ;)
Nach ein bisschen groben "rum Messen", bin ich auf den Entschluss gekommen, wenns denn nur 16:9 Verhältnis ist, das es schon einer 23zoller sein muss.

Allerdings hat sich nun mein Headset verabschiedet und das hat erstmal Vorrang.
Aber nunja...
Habe nun die beiden im Visier:
Den Samsung Syncmaster P2350
Samsung Syncmaster P2350 58,4 cm Wide Screen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder den Samsung SyncMaster BX2350 LED
Samsung SyncMaster BX2350 LED 58,42 cm TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Preislich geben sich beide nich viel.
Kann mich aber noch nich richtig entscheiden von der BildQuali her undso.
Ich denke mal das beide ein gutes Bild haben.
Wie sieht das aus mit dem LED hat das sehr viele Vorteile? oder Nachteile?

Mfg
 
LED hat eher Vorteile. Das geht von Gleichmäßigerer Ausleuchtung über besseren Schwarzwert bis zur Energieersparniss.

Wenn sich also Preislich nicht viel nimmt, solltest du eher zum LED Monitor greifen.
 
Nimm den BX2350. Ich hab den größeren Bruder BX2450 und super zufrieden, wie viele andere auch. Damit machst du garantiert nichts falsch, nimm den BX2350 :)
 
Gut, dann werde ich wohl zu den BX2350 greifen :)!
Weiß zufällig jemand ob ein HDMI-Kabel im Lieferumfang enthalten ist?

Welches HDMI kabel könntet ihr mit empfehlen?
Was muss ich bei einen HDMI-Kabel beachten? Gibts da iwelche besonderen Kriterien?
 
Zurück