TJW65
Freizeitschrauber(in)
N'abend Community,
ich hab da nur mal eine kurze und schlichte Frage:
kann der Vram wenn er quasi voll ist dafür verantwortlich sein, das Texturen in Spielen in sehr niedriger form aufgelöst sind?
Besonders konnte ich das heute in Assassins Creed: Unity feststellen, welches mit meiner GTX 780 mit 3GB soweit eigentlich noch ganz gut läuft. Teils sind die Texturen aber sehr schlecht. Natürlich kann das jetzt auch am spiel liegen, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da dass sonst unterirdische Arbeit seitens Ubisoft bedeuten würde. Zumal ich das ganze aber auch in anderen Titeln schon gesehen habe. Ich weiß das ich hier erst vor 1-2 Monaten einen Thread hatte bezüglich eines GPU Kaufes hatte, aber mich würde dennoch interessieren, ob dieses "Phänomen" mit dem Vram zu erklären ist.
PS. Ja....sreenschots wären besser gewesen, ich habe momentan aber leider nur Fotos mit dem Handy aufgenommen.
MFG
TJW65
ich hab da nur mal eine kurze und schlichte Frage:
kann der Vram wenn er quasi voll ist dafür verantwortlich sein, das Texturen in Spielen in sehr niedriger form aufgelöst sind?
Besonders konnte ich das heute in Assassins Creed: Unity feststellen, welches mit meiner GTX 780 mit 3GB soweit eigentlich noch ganz gut läuft. Teils sind die Texturen aber sehr schlecht. Natürlich kann das jetzt auch am spiel liegen, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da dass sonst unterirdische Arbeit seitens Ubisoft bedeuten würde. Zumal ich das ganze aber auch in anderen Titeln schon gesehen habe. Ich weiß das ich hier erst vor 1-2 Monaten einen Thread hatte bezüglich eines GPU Kaufes hatte, aber mich würde dennoch interessieren, ob dieses "Phänomen" mit dem Vram zu erklären ist.
PS. Ja....sreenschots wären besser gewesen, ich habe momentan aber leider nur Fotos mit dem Handy aufgenommen.
MFG
TJW65
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: