Texturestreaming in BF1

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Freunde,

habe mal ne Frage: Ist das eigentlich normal, dass die Darstellungsweite bei BF1 so niedrig ist? Habe alles auf Ultra plus Resoscale etc. Und trotzdem blurt es ziemlich nah. Fehler auf meiner Seite oder ist das Spiel so? Danke wie immer im voraus

Könnte mir jemand schnell erläutern wo ich den Reshade Ordner finde? Sehe da nur einen Sweet FX Ordner und die SweetFX.cfg finde ich auch nicht :D

Ich versteh nicht wo das Problem liegt :huh:

Aber mal klein aufgedröselt:
- Von dem Link oben die Datei ("ReShade 2.0.3 with SweetFX 2.0.7z") laden und entpacken.
- Dann die "ReShade Setup.exe" ausführen.
- Auf "Select Game" klicken und zum BF1-Ordner navigieren und die BF1.exe (oder wie sie in Battlefield 1 genannt wird) auswählen
- Falls die API nicht automatisch erkannt wird --> DirectX 10/11 wählen. Dazu muß man BF1 natürlich im DX11-Modus betreiben - also nix mit DX12 etc...
- Das Reshade-Setup-Programm beenden
- Dann die gewünschte Config-Datei in den SweetFX-Unterodner im BF1-Verzeichnis kopieren und in "SweetFX_Settings" umbenennen.

FERTIG.

Also: Problem ist anscheinend folgendes. Es funktioniert anscheinend nicht mit weiteren Overlays. Fraps haut mir da dazwischen. Abgeschaltet läufts. Ich frage mich aber, weshalb ich, hat wohl mit der Schärfe zu tun. Grundsätzlich weiße Ränder bei den Objekten haben. Ich erreiche lange nicht die grafische Qualität der gezeigten Screenshots. Wahrscheinlich werde ich in den Datein selbst nochmals Sharpening Werte etc. runterschrauebn müssen. Die üblichen Probleme DX 12 etc. liegen bei mir nicht vor.

Zurück