Teures und hochwertiges Gehäuse

Ezuro

Kabelverknoter(in)
Teures und hochwertiges Gehäuse

Sehr geehrte Community,

ich habe vor, eine Wasserkühlung zu bauen und benötige deswegen ein hochwertiges und gut durchdachtes Gehäuse, das viel Platz für Radiatoren besitzt. Ich möchte nämlich zwei Nvidia GeForce GTX 980 Ti und einen Intel Core i7 5930K kühlen. Als Hauptplatine werde ich entweder ein Micro ATX oder ein normales ATX Motherboard verwenden.
Diese billigen schwarzen Stahlkästen widern mich mittlerweile nur noch an. Ich bin deswegen auf der Suche nach etwas aus Aluminium und Glas, wie zum Beispiel dem In Win S-Frame oder dem Lian Li PC-O8 (S-Frame_Mid Tower_Corporation IN WIN Retail Website und Lian-Li Global | PC-O8). Mit teuer meine ich Gehäuse ab zweihundert bis achthundert Euro. Notfalls darf das Seitenfenster auch aus Plexiglas bestehen, aber dann muss das Gehäuse schon etwas besonderes sein - wie zum Beispiel das Hex Gear R40 oder das XForma MKII (Hex-Gear R40 und MBX MKII - XForma).
Könnt ihr mir ein paar hochwertige Gehäuse vorschlagen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Teures und hochwertiges Gehäuse

@Soulsnap
Ich kenne Caselabs, aber der Versand nach Deutschland dauert echt zu lange und die Gehäuse sind mir etwas zu groß. Trotzdem danke!

Wenn dich die Gehäuse von Lian Li und In Win gefallen weshalb nimmst du nicht so eins??? :what: Die sind nicht alle Schwarz bzw ganz schwarz und der Preis passt doch auch oder?

@Gamer090
Leider gibt es beim In Win S-Frame nur Platz für einen einzigen 360mm Radiator und bei den anderen Gehäusen dieser Marke hat man sogar noch weniger Optionen. Das Case von Lian Li hatte ich sogar und bekam folgendes Problem: http://extreme.pcgameshardware.de/e...d-platz-fuer-einen-dicken-360mm-radiator.html.

Hmmm und weshalb reicht 1 360mm Radiator nicht aus?? So viel Wärme wird doch mit einer guten WaKü mit nur einem 360mm Radiator kühlbar sein.:what:

Hmmm und weshalb reicht 1 360mm Radiator nicht aus?? So viel Wärme wird doch mit einer guten WaKü mit nur einem 360mm Radiator kühlbar sein.:what:

ein gtx980ti sli und 5930k soll nur mit einem 360er gekühlt werden? klar geht das, aber nur mit drehzahl und massiver luftbewegung, genau das gegenteil vom zweck einer wasserkühlung.

@the.hai
Deswegen suche ich ja auch ein gut aussehendes Gehäuse, das dennoch genügend Platz für Radiatoren bietet. Externe Kühlungen kommen für mich nicht in Frage.

Das 900D kränkelt an der Qualität. Hab bisher 4 Stück davon verbaut und bei 3en musste man an den unteren klappen herum biegen damit sie nicht von selbst auf gehen. Für über 300€ kann man erwarten das sowas nicht vorkommt.

also habe selbst eisn und 2 im freundeskreis verbaut... ich habe das prob mit den klappen nicht gehabt...
ev waren das modele aus früheren produktionstagen.... ich habe die 3 alle in den letzten 1 1/2 jahren verbaut und keinerlei probleme... weder mit den klappen noch mit dem schliese mechanismus (welche durch eine minimale abweichung vom spaltmas in den ersten produktionstagen etwas peobleme bei anfangs modelen machen soll...
muss sagen es ist solide, hat viel platz und der transport ist das reinste workout mit ner instalten wakü xD

da muss man aber dann auf externe wakü a la mora oder so zurpckgreifen...
weil wx 280er schaffen es nicht den prozzi + 2x 980ti bei plausiblen lautstärke zu kühlen... auser man nimmt wassertemps von 50°C in kauf...aber dann sind die temps wieder wie bei lukü wo nach meinen ansichten dann der sinn einer wakü in frage gestellt ist

Es könnte aber auch mit einem dicken 280er klappen, zum Beispiel mit dem Alphacool Nexxxos Monsta 280 ;)

ich hab einen 45mm und ein 60mm radi... ein dickerer radi hat potenziel mehr fläche... jedoch wirkt sich das nichso stark aus als wenn du nen lpfterplatz mehr hast...
auserdem brauchste lüfter mit ordentli h drucl auch bei geringen drehzahlen bei dicken radis

Ich hab nen 420er Monsta drin, größter Fehlkauf ever. Keine Verbesserung gegenüber dem 420er mit 45mm Dicke der vorher drin war. Mehr Fläche hat der nicht. 420er bleibt 420er egal wie dick.

... also ich habs bei nem kumpel getestet mitn 480er 30mm gegen 60mm und es gab bessere wassertemps... nicht weltenviel aber wenn man den platz hat warum nicht?
aber mus sjeder für sich selbst wissen

Zurück