teurere Maus = bessere Maus?

Ist ja nicht auf verdacht, da G5, die ihm passt, die gleiche Form hat, wie die G400.
na denn isses was anderes

lese halt zum teil sogar so posts wie: drei stück bestellen zwei oder alle zurück
manche leute haben gar keinen sinn dafür, dass das modell "onlinehändler" so nicht funktionieren kann
irgendwann kippt die derzeit kundengünstige rechtslage
die preise sind jetzt schon teurer deswegen, weil die die vielen retouren einberechnen müssen

zu: "hygienisch"

ich glaub nicht, dass die sich weigern können zurückzunehmen,
aber ich als der nächste kunde würd keine maus wollen, die möglicherweise schon einer 13 tage mit seinen chipsfingern begriffelt hat (und/oder red tube etc fingern, soviel zu dildo)
-> klare B-ware in meinen augen

nicht, dass einer hier das so machen würde, aber weiß ichs als kunde einer offensichtlich schonmal ausgepackten maus?

Zuletzt bearbeitet:
geh lieber in den laden und probier da aus,
schicken lassen ausprobieren und zurück find ich nur ok, wenn mans nicht besser wusste,
auf verdacht mal kommen lassen, schon mit der absicht: dann schick ich halt wahrscheinlich zurück...
in meinen augen das letzte
prinzipiell gebe ich dir Recht, doch in welchem Laden finde ich eine Steelseries Rival oder eine Mionix Maus zum Anfassen?:ka: Ich werde dann morgen die Mionix bestellen, einfach weil sich mich immer noch mehr anmacht als die anderen. Falls sie dann aus irgendwelchen Gründen nicht passen sollte, wird es eine G400s.
Danke für die vielen Meinungen und Beiträge :daumen:

so schlimm würde ich es auch nicht finden die Maus zurück zuschicken, da in den Bestimmungen steht:
"Shipping charges on returned merchandise are at the customer’s expense." somit zahle ich (im eintretenden Falle) den Rückversand

Zuletzt bearbeitet:
ne klar, an sich hat man das gute recht, bei versandgeschäften bei nichtgefallen ohne weitere begründung zurückzuschicken

die maus, die ich am anfang vorgeschlagen hab wird man im laden auch eher nicht zu gesicht bekommen
ist schon ein problem, was auch die händler mittragen müssen, wenn die sowas online anbieten, was "passen" muss, wie ein paar schuhe

Also zum kaufen, im Saturn bin ich einfach zur nächsten Servicekraft gegangen und hab gefragt ob ich die Maus mal "anprobieren" könnte? und zack, schon konnte ich sie anfassen. Viele Maushersteller (z.B. Roccat) bauen die Verpackungen von Mäusen auch so, dass du sie nach dem öffnen einer Schicht anfssen und ausprobieren kannst. So entstehen auch keine hygienischen Probleme.

Mein Tipp, in den Laden deines Vertrauens gehen und Peripheriegeräte "befummeln" bis zu geht nicht mehr.

stimmt, die liegen da meist ziemlich hoch. Aber u.U. ist das Kabel lang genug um sie weiter unten zu testen, hab ich aber noch nie ausprobiert

oft ist auch unten son buckel drangeklebt, mit dems auf so ner magnetischen halterung liegt, dann kann mans nicht auf ner ebenen fläche rumschieben

An Mäusen???

Sowas hab ich bisher nur an Handys und Kameras gesehn. Die Mäuse sind doch meist mit ihrem Kabel irgendwo fixiert, sodass man sie nicht einfach mitnehmen kann.

ja, genau wie bei den handys und kameras, hab ich schon öfter gesehen,
oft ist auch nur das kabel der maus halt im regal irgendwo festgemacht, kommt auf den laden an

Zuletzt bearbeitet:
Ne teurer ist nicht besser. Den meisten Zusatzkram den man extra angedreht kriegt ist nutzloser Schrott (Lichter, Gewichte, Zusatztasten, Profile...) und auch drölftausend DPI merkt man nicht wirklich.

Am wichtigsten ist das die Maus in der jeweils individuellen Hand gut liegt und sauber verarbeitet ist. Vernünftige Mäuse gibts ab 40€ schon...

Wie schon gesagt muss die Maus pasen und dann kommt der Rest.
Mir ist z.B. heute aufgefallen das sich die Beschichtung meiner Zowie EC1 eVo CL nach gerade mal einem Monat beginnt abzublättern.
Naja hab ja noch meine Kone XTD, aber die meisten Mäuse sind einfach nur maßlos überteuert.

Ich habe über ihren Webshop bestellt der auf ihrer Seite verlinkt ist. Die Naos 7000 war da verfügbar und es gab sogar noch ein Mauspad dazu ;)

Zurück