Teufel Standfuß M 50 P -> wie dick dürfen die Kabel sein?

_Hendi_

PC-Selbstbauer(in)
Teufel Standfuß M 50 P -> wie dick dürfen die Kabel sein?

Hi, ich wollte mir für mein teufel Concept E300 ein Paar Stadfüße M50P bestellen, jetzt würde ich aber noch gerne wissen, wie dick die Kabel sein dürfen, das sie noch durch den Standfuß passen? Wäre nett, wenn mal jemand nachschauen könnte, der solche Standfüße hat :)
LG Hendi

AW: Teufel Standfuß M 50 P -> wie dick dürfen die Kabel sein?

Ist eigentlich egal, denn selbst 1,5mm²-Kupferkabel sind schon oversized für die Teufel-Satelliten, falls du noch kein Kabel gekauft hast.

Mfg, ice

Naja ich habe im Moment schon Kabel und habe auch nicht unbedingt vor, das zu erneuern und es ist eben relativ dick, hat grad so durch die Löcher auf der Rückseite der Satteliten gepasst.

Dann läuft dein System doch momentan.
Lass dich doch überraschen, wenn es funktioniert, baust du das System auf, wenn nicht, dann muss eben erst neues Kabel her. Kostet ja auch nicht die Welt.

Mfg, ice

jaaa laufen tut es astrein aber da ich demnächst mein Zimmer umstellen möchte, bin ich eben auf die Idee mit den Standfüßen gekommen. Neues Kabel möchte ich nicht schon wieder kaufen. Auch wenn es nicht sondelrich teuer ist, für mich als Schüler sind die Standfüße schon teuer genug und wenn dann auch noch Kabel dazu kommt ...
Es hat doch bestimmt jemand diese Füße oder?

Ich hatte die Standfüße mal.
Ich würd jetzt mal grob schätzen bis 1.5mm². Vllt auch noch 2,5mm², aber dann müsste es schon ein ziehmliches Gefummel werden.
Welchen Querschnitt haben deine Kabel denn?

Oje ich hab 2,5mm² dann dürfte das ja schön eng werden :( Weißt du vielleicht eine Alternative zu den Standfüßen?

Wie gesagt ich hab sie nur noch grob in Erinnerung. Vielleicht passt es, vielleicht nicht. Sonst müsstest du einfach mal bei Teufel nachfragen.
Ne Alternative wüsste ich jetzt nicht.

Ok trotzdem Danke, werde dann mal bei denen nachfragen.
Und ich hab grad gesehen, das die Lautsprecherkabel ja wirklich nicht so teuer sind wie ich das in Erinnerung habe bzw. bei uns im Baumarkt kosten die deutlich mehr. Auf Amazon kosten 30m 1,5mm² gerade mal 11 Euro :what:

1.5mm² sollten auch locker reichen.
Nur ich würd drauf achten, dass es Vollkupfer ist und nicht Aluminium was mit Kupfer umhüllt ist.
Hört sich bei dem Preis nämlich schon fast so an.

Ja ich hab mich schon gewundert, wo der Haken ist :D Und schon haben wir ihn. "Hochwertigere" kabel z.B. von Oelbach kosten dann nämlich schon wieder knapp 40 Euro. Naja die Mail an Teufel ist raus, mal schauen was da kommt.

Oelbach ist auch übertrieben.
Wobei bei dem Teufelset auch 0,75mm² vollkupfer (noname) völlig reichen würden.

Ok grad mal bei teufel direkt geschaut und denen ihre Kabel sind auch nicht sonderlich teuer. Naja ich warte jetzt erstmal die Mail ab, dann werde ich ja sehen, was Sache ist.

Ich hab die Ständer auch mal gehabt und 0,75mm² war schon ziemlich eng soweit ich mich erinnere 1,5mm² geht wohl noch, aber mehr nicht, je nach Isolierung.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir die Ständer bei mir grad nochmal genauer angeschaut. Mehr als 2x1,5mm² bekommt man durch die Öffnung am Lautsprecher nicht durch. Das reicht für die kleinen Tröten aber auch völlig aus.

Zurück