Teufel Motiv 6 oder Theater Hybrid 3??

Mit dem Denon liegst du auf jeden Fall schonmal nicht schlecht! Hatte auch vorher einen Denon, bin jetzt auf einen Harman/Kardon umgestiegen. Mir gefällt der Klang besser!

Ich würde mal sagen für Dolby-Sou- Filme sind Onkyo und Yamaha die bessere wahl,für Musik klar
Harman/Kardon und Denon.
Es kommt darauf an, auf was man mehr wert legt

Naja, der Laie hört da jetzt auch nicht unbedingt einen Unterschied! War vor kurzem einen neuen Receiver kaufen mit meiner Freundin. Nach einer Stunde Probehören meinte sie dann ich soll jetzt irgendeinen nehmen, die klingen doch eh alle gleich.
Trotzdem, es stimmt schon, Probehören ist keine schlechte Sache! Jetzt eine Empfehlung auszusprechen wäre fehl am Platz. Receiver empfehlen ist auch eine stark emotionale Sache (bei mir zumindest ;-) )

wenn ein receiver dann eben denon oder onkyo. Is halt bloß die frage, welche preisklasse die bessere wahl ist?? ( also für das motiv 6)
So 400 - 600 € wären doch angemessen, oder?

Entscheide dich lieber erst für die Lautsprecher. Dann kannst immer noch einen Receiver wählen... Ich selber besitze einen Onkyo 706 und kann den nur empfehlen. Mir fehlten allerdings hörproben zu anderen Receivern!!!

@cleenz
Ich bin auch grad Lautsprecher aussuchen. (Leider) mit Freundin... Die sucht lieber nach aussehen als nach Klang. Am liebsten sind ihr die kleinen Brüllwürfel. Hab also "fast" das selbe Problem wie Du...

Ja, ich denk ich nehm das Motiv 6. Das hab ich einer guten freundin gezeigt und die meinte ganz unverfroren: geil! :)
wenn das sys in deinem rahmen liegt kannstes ja deiner freundin ziegen :)

@ overclocked:

Was??? Ich bin schockiert. Das sieht sooo geil aus! Jeder der bei mir reinkommt und es sieht findet es auch immer Hammer und denkt ich hätte ein Vermögen dafür ausgegeben! Tonlich ist es auch ein absoluter Knaller! Hab noch nie in dem Preissegment was besseres gehört! Nicht umsonst ist es bei AreaDVD Referenz geworden!

Ist doch kein Problem :-) Mir gefällt es ja auch, aber nichtsdestotrotz sieht das Motiv 6 super aus. Hab leider das Hybrid noch nie gehört! Würde mich ja mal interessieren!

@ overclocked:
Hab noch nie in dem Preissegment was besseres gehört! Nicht umsonst ist es bei AreaDVD Referenz geworden!

Was nun aber nicht heißt, dass es da nichts besseres gibt.
Ich bin auch ziemlich überzeugt, dass es klasse klingt, jedoch gibts da sicherlich noch bessere Alternativen.
Hier ist der Stylefaktor halt sehr hoch.
Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist.

Wenn ich mir das Volumen der Hybrid anschaue, verbunden mit meinen jetzigen Hörerfahrungen was Standboxen angeht, tendiere ich sehr stark dazu, dass Hybrid klar zu bevorzugen.

Wobei ich NIE wieder ein "relativ günstiges" Komplettset kaufen würde.

Das nächste Set was ich anstrebe, wird auf jedenfall mit 2 Standboxen beginnen und dann ausgebaut, dafür ist mir die Musikwiedergabe einfach viel zu wichtig.
Surroundsound ist zwar total genial bei Filmen und Spielen, aber (jedenfalls ich) habe zu 90% Musik auf den Boxen laufen.

Mfg

Ich hab es ja auch hauptsächlich wegen des Stylefaktors gekauft und wiel es obendrauf noch gut klingen sollte. Klar würde ich prinzipiell auch schöne Standboxen mit ordentlich Volumen bevorzugen. Allerdings hätte das optisch nicht in mein Wohnzimmer gepasst!

Der Subwoofer sieht viel kleiner aus auf den Bildern als er in Wirklichkeit ist. Ich war total schockiert als ich ihn dann ausgepackt habe. Ist schon relativ groß!

@ cleenz

Kann man die Rearlaustprecher (ohne fuß) auf einen normalen tisch stellen, oder fallen die um?? weil sonst muss ich die dinger an de wand klatschen, per mikrolock... :(

Zurück