Teufel Motiv 5 für €399?!

AW: Teufel Motiv 5 für €399?!

Mißt ~ messen. Zwischen den beiden gibt es schon einen deutlichen Unterschied, es kommt letztlich auf den Verwendungszweck an. Natürlich ist ein richtiges 5.1 System besser, aber es kostet auch deutlich mehr.

Für 500€ ?
200€ AVR , 600€ 5.1 Sys (HecoVicta) =800€ , das ist der Einsteiger Scorre ... wenn du mit anderen rein gehst geht das mal Locker über 1000€ , wenn das Z-5500 beschissen ist, ist das Edifier 550 auch beschissen (ist der gleiche(fast) mißt) ...
4x victa 200 140€
1x victa 100 70€
1xvicta 251A 170€
----------------------------
380€
Wären ungefähr 580€ zusammen.(PsychoQueeny empfiehlt wahrscheinlich noch Oehlbachkabel dazu,dann schafft mann die 800 Euro schon. Brauchst du aber nicht wirklich dringend.)
Der Bass vom Teufel ist zwar gewaltiger,aber die LS haben ein tolles P/L-Verhältnis und dürften das Teufelsystem zumindest musikalisch in den Schatten stellen.
Zudem ist so ein System auch noch ausbaufähig!
Mit etwas Glück bekommt man da auch noch was gut erhaltenes und günstiges Gebrauchtes(zum Beispiel bei mir....).
Wenn man aber fast nur ein System zum zocken sucht und auch nur wenig Platz hat,wenn die audiophilen Ansprüche dem Spassfaktor weichen dürfen und man sicher ist,seine Anlage nicht doch mal irgendwann ausbauen zu wollen,DANN würde Teufel einen auch nicht ins Unglück stürzen...
Mein Neffe hat sich vor nem Jahr so ein Komplettteil(hab die Marke vergessen) als Angebot im MM geholt.
400€ incl.DVD Player. Scheisslaut und ganz übler Sound. Aber er liebt es und der Rest der Famillie ist auch begeistert davon...

Mein Geheimtyp für dein Einstieg ist immer noch: Wharfedale Crystal 3 5.0 Set, kostet 399€, dazu nen vernünftigen AVR und gut ist. Dann noch ein paar Scheinchen sparen und nen passenden Sup dazu, hab selbst nen Wharfedale cube, hab das alles an nem Denon AVR 1610. Bin sehr zufrieden, Heimkino ist super. Wohnzimmer ist aber recht klein.

Also kann man einen Lotus Elise und einen BMW X5 absolut in jedem Aspekt vergleichen nur weil beide vier Räder haben und fast das selbe kosten?!

Mfg, ice

Hier mal ein Testlink:

Test Lautsprecher Surround - Wharfedale Crystal 3-Serie - sehr gut

bekommst du auch ohne Säulenlautsprecher, dann nochmal 50€ weniger.

Dazu nen guten Einsteiger AVR, bin selbst ein wenig auf Denon fixiert, von daher gibt dir bestimmt jemand mit nem besseren Überblick gerne nen guten Tip. (ansonsten mal bei ebay nach nem AVR 1610 oder 1611 suchen)

Und um Madz vorwegzunehmen: am besten Probehören :) Ich habs nicht gemacht, hier gibts halt eigentlich nichts im Umfeld wo ich das mit eingeschränkter Mobilität machen könnte. Aber sie haben nen guten Mix aus gutem Klang für Music, und dank des Subs den ich gekauft habe, Wharfedale Powercube DX 10, einfach nur richtig Druck in Filmen wenn es sein muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Probleme mit bestimmten Usern, werden jetzt außerhalb des Threads "gelöst". > Offtopic > ausgeblendet

@HAWX und PsychoQeeny

Ihr tragt euren Disput per PN aus, nicht hier und auch nicht per öffentliche Profilnachrichten.

Habe das Z-5500 einige Zeit als Zweitsystem gehabt, bei Filmen macht's Spaß für den Preis, für Musik aber kaum zu gebrauchen (stark überbetonter Oberbass, tiefe Stimmanteile kommen wegen der hohen Trennfrequenz ausschließlich aus dem Subwoofer).
Die Edifier-Systeme klingen hauptsächlich wegen der größeren Satelliten besser (tiefere Trennfrequenz).

Habe sogar noch ein Equalizer-Preset für das Z-5500 für foobar2k auf der Platte liegen, damit das zwischenzeitliche Musikhören erträglich war :)

Als Hauptanlage betreibe ich ein Stereosystem (Verstärker + Boxen ca. 5000€ Neuwert).

Jetzt lass uns nicht hängen und mach ein Paar Bilder von deiner Anlage und mach die in den Bilderthread. ;)
Bzw was hast du denn feines? (nur wenige hier haben eine solch gute Anlage, deswegen das Interesse)

Mfg, ice

Zurück