Teufel Motiv 2 mk2 , die Referenz !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OberstFleischer

PC-Selbstbauer(in)
Meiner Meinung das beste 2.1 Pc - System auf dem Markt :
Motiv 2 Mk2 "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Hier geht es zum Test :
TEST: Teufel High Tech Multimedia 2.1 Set Motiv 2 Mk2
So einen umfangreichen Test von Profis liest man gerne . ;)

Habe den Vorgänger und bin damit absolut zufrieden . :daumen:

Natürlich mit einem Onboard - Sound braucht man so ein System eher nicht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist der sinn dieses threads, außer trollen?
Ich kann dir versichern, dass man exo2 das ding da zum frühstück verputzt.

Trollen ? Bestimmt nicht . :schief:

Suuuuuper wenn du was besseres hast !!! Bin so stolz darauf . :)
Deine "Nahfeld - Monitore + SW" sind ja auch vergleichbar (auch Preislich?)...

Schon mal im Sinn gehabt , daß man man einfach über sein Steckenpferd sich austauschen will ? :schief:

In diesem Sinne , guten Hunger :D

Zuletzt bearbeitet:
Referenz von was? Nahfelder sind vielleicht nicht gerade der Gegenpart aber dafür gibt es dort wohl kein tonales Loch.

Schon mal im Sinn gehabt , daß man man einfach über sein Steckenpferd sich austauschen will ?
Dafür klingt der Startpost nur nach Werbung und die Gegner muss man kennen und auch beim Namen nennen.
Hörvermögen und Hörgewohnheiten lassen sich nicht messen, aber dafür würde nicht mal 30% des Preises zahlen

Kann ich , wenn man ein 2.1 PC - System hernimmt. :P

Klar ist auch , daß man mannigfaltig Systeme für den PC nehmen kann !
Wie besagte Nahfeldmonitore oder Regal / Standboxen mit nem Stereoverstärker ... u.s.w.

Der Test ist leider sehr ungenau, es fehlen Messungen etc. - alles ist rein subjektiv vom Tester empfunden.

Das 2.1 Konzept an sich mit den kleinen Satelliten und der dicken Basspumpe ist leider nicht ganz unproblematisch, aber bisweilen für bestimmte Tiefbass-Effekte prima geeignet :D

Es gibt ausserdem gewisse Unterschiede in den Verstärkern, wie Auflösung und naturgetreue Wiedergabe - da war das Motiv 2 (MK1) das ich hatte etwas hinter einem gebrauchten Harman/Kardon Boliden aus den 90ern den ich als Vergleich hatte.

Wie gesagt, Messungen von richtigen Fachmännern wäre ganz nett.

Mir erschließt sich nicht der Sinn dieses Threads und davon mal abgesehen, werden hier einige Regeln nicht eingehalten. Damit ist hier jetzt erst einmal Schluss!

-- closed --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück