Teufel die richtige Wahl?

klanglich aber bescheiden für den preis. davon hätte man ein gebrauchtes system zusammenstellen können, welches den teufel-rotz um ca. 28 klassen schlägt, sprich der teufel sound ist einfach kacke :) .... aber wie du schon gesagt hast, alles ist subjektiv und das ist lediglich meine meinung.
aha, sehr schlau, gebrauchte LS mit neuen gleichteuren zu vergleichen... :daumen2:
Und wenn der sound subjektiv isst, was auch richtig ist, kann man nicht sagen dass er "kacke" ist. Ist einfach geschmackssache, und stell dir vor, es gibt leute denen gefällt der sound von Teufelspeakern, und es gibt darüber hinaus sogar noch leute denen nubert nicht gefällt (auch wenn jetzt gelich wieder einer rumplärren wird) ;)

Wieso?
Am Ende zählt was ich auf den Tisch gelegt habe, egal wie alt das Produkt ist.

Was einem gefällt kann man nur durch einen Direktvergleich entscheiden(am besten ohne das Produkt zu sehen damit man keine Vorurteile hat).

und es gibt darüber hinaus sogar noch leute denen nubert nicht gefällt (auch wenn jetzt gelich wieder einer rumplärren wird) ;)
Achja, wer denn? Wenn jemand einen HErsteller nicht mag, ist es doch legitim, solange er diese Abneigung begründen kann.

Wieso?
Am Ende zählt was ich auf den Tisch gelegt habe, egal wie alt das Produkt ist.
Sehe ich auch so.

aha, sehr schlau, gebrauchte LS mit neuen gleichteuren zu vergleichen... :daumen2

wenn du mir jetzt damit sagen willst, dass gebrauchte ls aus den 80ern, oder sogar noch frueher, klanglich nicht mit denen von heute mithalten können, hast du dich für mich als diskussionspartner automatisch disqualifiziert :) mag jetzt arrogant klingen, aber tut mir leid, ein besseres zeugnis für unwissenheit kann man in der hinsicht kaum abliefern ...

naja, wenn du diesen vergleich nicht verstehst, ist das dein bier...
dieser vergleich mit den gebrauchten ist genauso unqualifiziert, wie wenn du sagst, ein gebrauchtes auto dass heute vielleicht noch 10k€ kostet, geht genausogut wie ein neues auto, dass heute vielleicht 20k€ kostet.
Gerade bei Speakern ist es doch klar, dass man idR erstmal einen besseren sound fürs gleiche geld bekommt, wenn man gebrauchtes inventar kauft. aber dafür sind die speaker schon alt, die Bauteile wie kondensatoren etc nicht mehr die frischesten (sollten bei altem inventar auch mit der zeit getauscht/erneuert werden) und so kosten die gebrauchten speaker am ende nicht mehr sehr viel weniger als wenn man gleich neue gescheite kauft und die wieder 10 jahre halten ;)
Außerdem muss ja auch mal neues inventar verkauft werden, oder woher soll sonst in ein paar jahren wieder gebrauchtes auf dem markt auftauchen? :daumen:

Ich denke nicht das die "billigen" neuen LS besser sind (ich müsste mir mal welche Anhören), einfach weil der Markt sowas nicht habe will. (abgesehen von Studiotechnik die brauchen eignetlich neutrale Lautsprecher)

Was soll bei gebrauchten Boxen bei pfleglichem Umgang großartig kaputt gehen? Klar von einer Techno - Göre würde ich eh nix kaufen, aber es geht ja hier nicht um Antiqitäten. Boxen die ein paar Jahre auf dem Buckel haben und einst zu High End gehörten sind immer noch die bessere Wahl als mittelprächtige Brüllwürfel die man ev. Neu für den Preis bekäme ( vernünftiges Equipment voraus gesetzt ).

Also Ich bestell mir dann die nächsten Tage folgende Produkte:

-Edifier S530D
-Teufel Concept C 200 USB

Wenn mir davon nix gefällt meld ich mich wieder.

Also Gestern sind beide gekommen ... in letzter Sekunde quasi ;D ... habe heute den ganzen Tag beide abwechselnd gehört, das Teufel über USB, das Edifier über die SoKa meines Freundes. Letzten endes habe ich mich für das Edifier entschieden, sowohl der Klang (größere Sateliten - vollerer Klang), als auch die Ausstattung (Tischstation + Fernbedienung) geffallen mir beim Edifier wesentlich besser.

Als SoKa kaufe ich mir vermutlich die Xonar DG (optischer Anschluss & Dolby Headphones).

DANKE für eure Beratung und frohe Weihnacht :daumen:

EDIT: Hat jemand nen Tipp wie man den Optischen Anschluss besser befestigt, der ist recht lose und fällt ab und zu raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück