HAWX
BIOS-Overclocker(in)
torr3nt schrieb:Also einfach mal 2-3 Teufel Systeme kommen lassen und austesten?
Wie hoch ist denn eigentlich das Budget?
torr3nt schrieb:Also einfach mal 2-3 Teufel Systeme kommen lassen und austesten?
Nein! Genau so eben nicht.Also einfach mal 2-3 Teufel Systeme kommen lassen und austesten?
Wie hoch ist denn eigentlich das Budget?
Nimm lieber 2-3 von verschiedenen Herstellern.
Ja Probehören hin oder her, fakt ist doch wohl das sich Teufel in kürzester zeit einen Namen gemacht hat, sowohl im Pc bereich als auch Audio und Video und inzwischen auch Ipod, egal wer ein Teufel System hat oder hatte würde immer wieder kaufen.

Ev. mal bei Sony schauen

Deshalb @ threadersteller: Probehören ist einer der wichtigsten schritte beim Lautsprecherkauf, wie schon gesagt 

CPU-GPU schrieb:das C200 kannst du auf jeden fall nehmen, wenn du ein 2.1 für um die 200€ möchtest (wobei es gerade ja glaub etwas günstiger ist wegen den weihnachtsaktionen), hab das system selber seit nem jahr und würde es auf jeden fall wieder kaufen
Der bass ist sauber, aber nicht übertrieben wie bei den meisten logitech-teilen, und die satelitten machen auch eine gute arbeit, vor allem wenn man bedenkt dass sie nicht gerade groß sind![]()

CPU-GPU schrieb:@hawx: wie gesagt, ist geschmackssache. Das edifier ist sicher auch gut, aber es ist auch sicher nicht DAS einzig brauchbare 2.1 in dieser preisregion.
Danke! Bei den Teufel PC Systemen bekomme ich in der Tat Brechreiz.mal was zu teufel:
in der kompaktklasse ist teufel ganz akzeptabel. wunder darf man hier nicht erwarten, aber für den preis und gerade für einsteiger doch sicherlich okay. für alles andere ist teufel zu nichts zu gebrauchen. verarbeitung kacke, klang kacke, service seitens teufel mittelmäßig. besonders audiophile bekommen n brechreiz bei teufelsystemen. gleiches bei logitech. grade im hifi-bereich in den höheren klassen sollte man die beiden namen, teufel und logitech, ganz schnell aus dem vokabular streichen.
Für 500€ bekommt man schon anständiges, besser klingendes 2.0.Man kann halt keine 500€ mit 5000€-speaker vergleichen, genauso wenig wie "äpfel mit birnen"![]()

QFTFür 500€ bekommt man schon anständiges, besser klingendes 2.0.![]()

Naja, auf der Sony HP habe ich keine Computeranlagen gefunden. Nur eigenständige Anlagen und HK Systeme.
Das Problem ist aber, dass es heute immer weniger hochwertige Quellen gibt. Das fängt beim immer schlechter werdenden qualitativen Radio an (z.B. 1Live - ich meine nicht die Lieder sondern die Qualität der Übertragung) und bei der CD-Produktion gehts weiter. Die ganzen remasterten CDs sind meistens schlechter als das Originial. Die Dynamikrange wird doch total glattgebügelt. Richtig gute Quellen muß man gezielt suchen.Nein, hat sie nicht. Erst wenn man weiß, daß untenrum in manchen Musikstücken "mehr" vorhanden ist, vermisst man ein wenig die fehlende Tiefe. Das ist aber eher so, als wenn ein schnelles Auto noch ungenutzte Tuningreserven hat. Man weiss es, aber der "ist" Zustand reicht einem doch
meistens aus.
1. ich hab bis jetzt 3 teufel systeme gehört ... 1 davon war defekt, der service bei teufel ne katastrophe, das 2. war ok, hatte aber vor allem macken am lack und das 3 war auch vollkommen ok, klanglich aber bescheiden für den preis. davon hätte man ein gebrauchtes system zusammenstellen können, welches den teufel-rotz um ca. 28 klassen schlägt, sprich der teufel sound ist einfach kacke.... aber wie du schon gesagt hast, alles ist subjektiv und das ist lediglich meine meinung.
und für 500€ bekommst du vll nicht die mega dinger schlecht hin, aber trotzdem sehr sehr gute, gebrauchte.