Teufel : Decoderstation3 GRATIS!!! beim Kauf von E200/E300/E400/Motiv5

Kann man das Angebot (E300+Decoderstation3) als günstiges 5.1 WoZi, also TV+SATreceiver betrachten oder gibts "bessere" Alternativen?

Überlege nämlich, ob ich zuschlagen soll...

Wenn man 30 PS beim Auto gewohnt ist, reicht das auch zum Fahren, solange bis man 150 PS mal unterm Arsch hatte. :ugly: :D

Was sind heutzutage schon 150 PS ? :what:

Ab 350 PS wird es interessant, desweiteren sind die Teufel 2.1 & 5.1 Brüllwürfel ja auch nicht für ein Musikzimmer geeignet, sondern für den Einsatz am Desktop, und mit den Dingern kann man am PC schon "Musik" hören, deshalb hab ich mir auch ein Motiv 2 gegönnt.

Für's Musikzimmer @ 35-40 qm kommt dann natürlich ein ganz anderes Kaliber zum Einsatz, und da wird demnächst massiv'st aufgerüstet. :devil: :D

:D mein Concept E300 ist heute angekommen und schon wieder im Karton :(...
hatte es grade aufgebaut, als ich von der Aktion erführ.

Also bei Teufel angerufen und nach einer Decoderstation gefragt, aber da könne man nichts machen wurde mir gesagt. Da musste ich einfach von meinem Rückgaberecht gebrauch machen...

Aber naja, die paar Tage kann ich auch noch warten.

MfG

Nach dem was Ich erlebt habe, bzw. du auch. :lol:

Teufel hat schon seine Empfehlungsberechtigung!
Wenn ich daran denke, dass du dir, trotz anderen Empfehlungen, die Motiv6 Säulen geholt hast, dann wundert mich deine Einstellung nicht wirklich.

Mein Theater 1, vielleicht nicht so stylisch, dafür viel voluminöser, klingt im Heimkinobetrieb 1A, bei Musik fehlt natürlich einiges.
Ich denke das Motiv 6 wird vom Theater 1 musikalisch in die Tasche gesteckt.

Es gibt für den Preis Alternativen, trotzdem baut Teufel in Sachen P/L-Verhältnis ordentliche Lautsprecher.

Die kleinen Desktoptröten haben auch ihre Berechtigung. Von den ganzen 2.1 Pc-Systemen, die Kollegen rumstehen haben, schneiden die Teufel klanglich merklich mit am besten ab.

High-End ist halt was anderes, aber für den Preis auch kaum realisierbar.

MFG
JMF

Ich meine bei alten Autos alá Audi 80, den gabs zwar net mit 30 PS aber dafür als S2 mit 150. :daumen:

Nehmen wir halt statt 1,6 ohne Turbo mit 85 PS Standart-Motörchen im Vergleich zu nem 2 Liter TFSI Motor mit 210 PS... :ugly:

Klitzeklein bisl offtopic, naja Heutige kisten brauchen auch ihre 200PS um vom Fleck zu kommen, vor 20 jahren war es nicht Standart das nen Auto fast 2 Tonnen wiegt, da ham auch 150PS gereicht um sportlich und schnell fahren zu können.

Lasst mal das Gebashe hier und beantwortet mir lieber ne Frage :)

Ich höre keine Musik, möchte die E300 mit einem Yamaha 367 betreiben. Sollte doch für Heimkinosound an PS3 und Gamingsound am PC ideal sein oder?

Bedenkt den Preis, mit 20€ Gutschein und verkauf der Decoderstation 3 in Ebay komme ich auf einen Endpreis um 180€ für das E300er System.

Bitte Alternativen angeben zu exakt diesem Preis oder drunter wenns was gleichwertiges geben sollte.

Edit: Danke für die Kaufhilfe^^ Habs bestellt. 180€ ist einfach saugünstig für das E300.

Meine Rechnung: 269 +15 € Versand = 284€
284€ - 20€ Gutschein - 80€ ( Verkauf Decoder 3 in Ebay inkl. Gebührenabzug ) = +/-184€

Zuletzt bearbeitet:
Was ich an den Kritikern nicht verstehe:

Ihr macht zynisch Anspielungen, dass die Teufel Systeme ja soo viel schlechter sein sollen als gleichwertige Systeme etc. Ich habe bis jetzt aber leider überhaupt keine Alternativlösungen von Euch auf den ganzen vier Seiten gelesen?!?!?

• Was sind denn für Euch die besseren Alternativen in diesem Preissegment?
  • Welche Hersteller würdet ihr sonst vorschlagen?

Die Leute hören vielleicht auch gar nicht 24/7 klassische Musik oder Rockmusik und wollen das System am Rechner als Allroundlösung benutzen - schon mal daran gedacht?
Und schon daran gedacht, dass manche hier für zwei Standlautsprecher nicht gleich 2000 Euro hinblättern wollen?

Mir scheint es, dass ihr diese wichtigen Kriterien einfach ausblendet und Euren persönlichen Stand durchsetzen wollt. Ist nicht böse gemeint von mir, aber man sollte das schon beachten.

Vielleicht eine wichtige Info am Schluss: Ich habe vor etwa einer Woche meinen Rechner verkauft, habe also weder Lautsprecher von irgendeiner Firma oder sonstwas.

Ich habe als Zwischenlösung meinen Sony TA-FB740R rausgeholt und zwei Schneider Kompaktlautsprecher (ca. 25 Jahre alt von meinen Eltern) angeschlossen.
Nicht, dass es heißt ich würde hier Teufel vehement verteidigen!

Sobald du dich ein wenig länger in den Soundforen hier rumtreibst, wirst du sehen, dass hier einige Alternativen genannt werden, von den Edifier Systemen über Nahfeldmonitoren bis zu Kombis aus gebrauchten Verstärkern und gebrauchten Kompaktlautsprechern.

Die Alternativen sind vorhanden - Ich finde die Teufel für den Preis allerdings auch recht brauchbar.

Das P/L-Verhältnis stimmt jedenfalls bei den Desktoptröten

Mfg

JMF

Ich zitiere dazu mal jemand aus einem anderen Teufel Beitrag:

Das kannst du getrost mit den Fanboykriegen zwischen Nvidia und Ati vergleichen. Es gibt Lager und so Fallen dann eben die Ratschläge aus. Schaue Dir die Test an, es gibt viele verschiedene und du wirst feststellen das im höher preisigen Segment Teufellautsprecher immer vorne mit dabei sind. Falsch machen kannst du da nicht.

MfG

Was mir am meisten auffällt, das bei Empfehlungen hier teilweise völlig an den Kosten/Nutzen Interessen der User vorbei empfohlen wird.

Alternativen gibts wohl bei Technik fast immer.

Nur hier im konkreten Fall ein zB Teufel Concept E300 NEU mit 12 Jahren Garantie für rechnerisch 180€... Hallo? Da gibts keine Alternativen, vom gebraucht Kauf abgesehen. Aber ich will definitiv keine vermackten, evtl, überdrehte Lautsprecher, überhitzte Verstärker kaufen....

Ich zitiere dazu mal jemand aus einem anderen Teufel Beitrag:

Ich halte nicht so viel von dem Beitrag. Der User verlaesst sich bei Sound hauptsaechlich auf Tests. Und ein Fanboykrieg ist dass auch nicht. Bruellwuerfel stellt Teufel wirklich gut her, ihre Heimkino Lautsprecher sind mittelmaessig aber ihre Hi-Fi Boxen koennen einfach nicht mit Konkurrenten mithalten. Traurig aber wahr.;)

Zurück