Teufel Concept E400

Das "Teufeln" bezog sich auf die Concept G die ich vor dem Z5500 hatte. Da musste man auch alles mögliche im X-Fi Treiber anklicken.

Hey leute glaube mal das ich hier Richtig bin und wollte kein neues Thema machen. Also nur so als frage was würde sich für mich mehr lohnen.
Concept E 400 Control "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
das hier mit Steuergerät oder
Concept E 400 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel
ohne ?
Habe eine Auzentech X-Fi als Soundkarte es soll auf jedenfall eine von denen werden. Was bringt mir das Steuergerät? Ist das Steuergerät einfach nur dafür da das ich mehrere Geräte anschliessen kann?

Vielen Dank im vorraus
Mfg
Alexander

Einfach mal alles durchlesen... wenn du die e400 nur an den PC anschließen willst per 5.1 analog, dann gehts auch ohne, allerding hast du dann keine Fernbedienung um die Lautstärke zu regeln.

mit der Controlbox hast du eine Fernbedienung und (Zitat Teufel)

Dieser kompakte 5.1-Vorverstärker erweitert ein aktives 5.1-Lautsprecher-Set für den PC zur kompletten Multimedia-Audio-Anlage.

Zwei zusätzliche externe Geräte wie MP3-Player, iPod-Dock, Netzwerk-Player etc. sind mit der ControlStation 2 verwendbar. Durch einfachen Knopfdruck umschaltbar, direkt an der Frontplatte oder via Infrarot-Fernbedienung. Zusätzlich können Mikrofon und Kopfhörer eingebunden werden

Zurück