Hallo miteinander,
erst mal ein Lob unter anderem an Devil96 wegen dem Anfängerguide.
Nun, ich schwanke zur Zeit ziemlich zwischen dem Teufel Concept E300 und dem Motiv 5, bisher hatte ich das Concept F, welches ein Freund von mir, für einen recht guten Preis abnehmen würde, daher die entsprechende Neuanschaffung.
Welches der beiden Systeme würdet Ihr empfehlen (E300 oder Motiv 5)?
Einsetzen möchte ich es am PC in erster Linie für Spiele und mitunter zum Musik hören. Das ganze wäre dann mit einer Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro verbunden die, denke ich, reichen sollte.
Das ganze wäre entsprechend auf die "PC-Ecke" verteilt.
Für Filme hät ich entsprechend ein Set von Klipsch im Raum verlegt.
Rein vom optischen her, würde ich wohl eher zum E300 tendieren, aber ich will es schließlich hören und nicht den ganzen Tag angucken
-- Gründe weshalb Teufel (in meinem Fall) --
Ich schaute mir auch bereits z. B. das Edifier S550 an (na ja, Testberichte usw.), allerdings bevorzuge ich persönlich gerne Händler bei denen ich bereits Erfahrung machte und die waren bisher bei Teufel nun mal recht gut (in meinen Fällen).
Zum anderen hätte ich z. B. die "alten" Kabel, die am Concept F angeschlossen waren, die ich für die beiden Teufel-Sets verwenden könnte, sowie weitere 2 Standfüße übrig (hatte damals "leider" 4 silberne Standfüße mitbestellt...schwarze wären nun natürlich schöner, aber ok).
------
Würde mich über jede Meinung freuen, je eher umso schöner, da mein Freund rumquängelt, ich aber nicht "blind" drauf los kaufen möchte
Grüße
Ten
erst mal ein Lob unter anderem an Devil96 wegen dem Anfängerguide.
Nun, ich schwanke zur Zeit ziemlich zwischen dem Teufel Concept E300 und dem Motiv 5, bisher hatte ich das Concept F, welches ein Freund von mir, für einen recht guten Preis abnehmen würde, daher die entsprechende Neuanschaffung.
Welches der beiden Systeme würdet Ihr empfehlen (E300 oder Motiv 5)?
Einsetzen möchte ich es am PC in erster Linie für Spiele und mitunter zum Musik hören. Das ganze wäre dann mit einer Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro verbunden die, denke ich, reichen sollte.
Das ganze wäre entsprechend auf die "PC-Ecke" verteilt.
Für Filme hät ich entsprechend ein Set von Klipsch im Raum verlegt.
Rein vom optischen her, würde ich wohl eher zum E300 tendieren, aber ich will es schließlich hören und nicht den ganzen Tag angucken

-- Gründe weshalb Teufel (in meinem Fall) --
Ich schaute mir auch bereits z. B. das Edifier S550 an (na ja, Testberichte usw.), allerdings bevorzuge ich persönlich gerne Händler bei denen ich bereits Erfahrung machte und die waren bisher bei Teufel nun mal recht gut (in meinen Fällen).
Zum anderen hätte ich z. B. die "alten" Kabel, die am Concept F angeschlossen waren, die ich für die beiden Teufel-Sets verwenden könnte, sowie weitere 2 Standfüße übrig (hatte damals "leider" 4 silberne Standfüße mitbestellt...schwarze wären nun natürlich schöner, aber ok).
------
Würde mich über jede Meinung freuen, je eher umso schöner, da mein Freund rumquängelt, ich aber nicht "blind" drauf los kaufen möchte

Grüße
Ten
, ansonsten vom aussehen her find ich eigentlich schon ziemlich gut, beim Motiv 5 lass ich mich nu einfach mal überraschen wie es ausschaut und einfach wirkt.
Morgen mal sehen.
.