• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Teufel Concept E300 - Motiv 5

Ten

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander,

erst mal ein Lob unter anderem an Devil96 wegen dem Anfängerguide.

Nun, ich schwanke zur Zeit ziemlich zwischen dem Teufel Concept E300 und dem Motiv 5, bisher hatte ich das Concept F, welches ein Freund von mir, für einen recht guten Preis abnehmen würde, daher die entsprechende Neuanschaffung.

Welches der beiden Systeme würdet Ihr empfehlen (E300 oder Motiv 5)?

Einsetzen möchte ich es am PC in erster Linie für Spiele und mitunter zum Musik hören. Das ganze wäre dann mit einer Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro verbunden die, denke ich, reichen sollte.
Das ganze wäre entsprechend auf die "PC-Ecke" verteilt.

Für Filme hät ich entsprechend ein Set von Klipsch im Raum verlegt.

Rein vom optischen her, würde ich wohl eher zum E300 tendieren, aber ich will es schließlich hören und nicht den ganzen Tag angucken :)

-- Gründe weshalb Teufel (in meinem Fall) --

Ich schaute mir auch bereits z. B. das Edifier S550 an (na ja, Testberichte usw.), allerdings bevorzuge ich persönlich gerne Händler bei denen ich bereits Erfahrung machte und die waren bisher bei Teufel nun mal recht gut (in meinen Fällen).

Zum anderen hätte ich z. B. die "alten" Kabel, die am Concept F angeschlossen waren, die ich für die beiden Teufel-Sets verwenden könnte, sowie weitere 2 Standfüße übrig (hatte damals "leider" 4 silberne Standfüße mitbestellt...schwarze wären nun natürlich schöner, aber ok).
------

Würde mich über jede Meinung freuen, je eher umso schöner, da mein Freund rumquängelt, ich aber nicht "blind" drauf los kaufen möchte ;)
Grüße

Ten

KoRsE

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe im Schlafzimmer das Concep E Magnum (für PC Sound + zocken) und im Wohnzimmer das Conept E 300 Digital für xBox 360 (Filme schauen -> mkv).

Vom Preis abgesehen (Motiv 5) ist ja ca. 150 Tacken teurer ist das Motiv5 wahrscheinlich die bessere Wahl. Bei Teufel bekommt man halt für mehr Geld auch mehr geboten.

Wie viel m² willste denn mit deinem neuen System beschallen? Wenn es um die 20 m² sein sollten, reicht das E300 vollkommen aus. Wenn dir die Leistung nicht reicht, dann nimm doch das E 400 ;) Liegt preislich genau dazwischen und du hast das edle Design ;)

Gruß Korse

PS: Das E 300 Digital ist bei mir über Toslink an die xbox 360 angeschlossen (über die Decoder Station). Das rummst schon ganz gut ;)

TE
T

Ten

Schraubenverwechsler(in)
Danke erstmal für die Antwort :)

Hab mir mal aus Neugier das Motiv 5 nun bestellt, weil von dem was ich so gelesen bzw. gehört hab, wurde meist gesagt es sei klanglich besser und eben sozusagen die "Krone" seitens Teufel in dem bereich.

Wegen dem E400 war ich auch am überlegen, aber dummerweise bissl argh hoch :schief:, ansonsten vom aussehen her find ich eigentlich schon ziemlich gut, beim Motiv 5 lass ich mich nu einfach mal überraschen wie es ausschaut und einfach wirkt.

Werd mir später noch ne PS3 holen, aber dafür hät ich dann wie gesagt das Klipsch (Quintett 2), hoff das Motiv ist morgen(heute von der Uhrzeit her..) bzw. spätestens Mittwoch da... die nette Dame meinte es würde Montag früh raus gehen, bekam aber irgendwie keine Versandbestätigung :huh: Morgen mal sehen.

Grüße

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Das Motiv 5 soll wohl viel besser sein als das Concept E300/400 (laut Computerbase).
Du hättest ja aber auch beide Systeme bestellen können und dann direkt miteinander vergleichen, wäre vielleicht besser gewesen.

Aber egal ;) .

Ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teufelsding :ugly: :daumen: .

Oben Unten