Teufel Concept E300 (B-Ware) oder Edifier S530D ?

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Das Teufel Concept E300 (B-Ware) und das Edifier S530D kriegt man derzeit beide für 199€ + Versand.

Habe sehr viel Gutes vom Edifier geholt und wollte es mir deshalb auch bestellen nun gibt es das Teufel aber als B-Ware für den Gleichen Preis zudem ist die Volle Garantie und 8 Wochen Rückgaberecht da, heisst wenn was nicht gefällt zurück.

Was würdet ihr mir Empfehlen habe derzeit 2 Regalboxen mit Kompaktanlage auf meinem Schreibtisch stehen die Boxen sind ja in Ordnung aber die Kompaktanlage (Thomson (5CD-Wechsler)) ist mir zu groß heißt verbraucht zu viel Platz.

Habe auch die Berhinger MS40 aber die naja haben zu wenig Power.
Ich werde auch weiterhin die MS40 nutzen (alles am Mischpult) und das Edifier oder das Teufel aber welches ?

Wie du schon sagst, hast du bei Teufel 8 Wochen Rückgaberecht.
Bei Edifiert dank Fernabsatzgesetz auch 2 Wochen.
Falls es möglich ist und dir nicht zu viel Arbeit, würde ich beide Systeme bestellen und ganz trocken vergleichen. :daumen:

MfG Spieler22

Ich muss ehrlich zugeben ich hab mir das Teufel schon bestellt und das sogar mit 20€ Gutschein nochmals obendrauf heisst inkl. versand gerade mal 193€.
Werds auch testen würde aber Trotzdem gerne eure Meinung dazu hören wie ihr findet was sich mehr Lohnt.

Es entscheidet letztendlich das persönliche Hörempfinden. Ich habe mir vergangenes Jahr das Teufel Motiv 5 zugelegt und bin sehr zufrieden. Preis-/Leistung top :daumen: Zum PC-daddeln m.E. die Referenz um die 500,- Euro. Grundsätzlich: Teufel Brüllwürfel + PC = passt

Habe das Teufel E400 Set, also nur größerer Subwoofer. Für Spieler stellt die Reihe von Teufel wohl mit die Referenz dar, zum einen sehr guter Bass und auch ein klasse Klang für die kompakten Minisateliten.

Also nur zu Empfehlen.

Naja bin 17 und daher hab ich nur mein kleines Zimmer und hab dort große PC Ecke + Heimkino xD
Und ja da steht schon ein Onkyo TX-SR576 + 2 I.Q Standlautsprecher und Kompakt 30 für Rear, Center und Subwoofer^^

Ich selber nutze das Edifier S 550, und dort vom Klang ganz zufrieden, ich hatte bisher aber nur ein einfacheres Teufel - System zur Probe gehört. Man kann allerdings wenig sagen, da das eigene Hörvermögen und Hörgewohnheiten nicht messbar sind. Da hilft letztlich wirklich nur ein Hörvergleich.

Zurück