Teufel Concept E Magnum PE oder Concept E 100/200 ?

Nein, sie haben keinen Hochtöner eingebaut.
Die Satelliten der zwei kleinsten Systeme sind Breitbänder,
d.h. alle Frequenzen werden von einer Membran wiedergegeben.
Das CEM sowie das E300 + E400 hingegen besitzen einen Tief/-Mitteltöner und einen dedizierten Hochtöner, der wirklich nur hohe Frequenzen wiedergibt
(ein „dediziertes“ Gerät ist speziell dazu ausgelegt, eine einzige, spezielle Aufgabe zu erfüllen).

oje, wenn dann also gleich das E300/400 :ugly:

Nimbel sollte sich mal etwas mehr mit dem Thema Sound befasssen... Naje, wie dem auch sei: bleib beim Cempe, die neue Technik gleicht das Cempe durch Volumen und Treiber dicke wieder aus.

ich glaube du hast recht.
die mehrkosten die mir dadurch entstehen würden wären das das ganze nicht wert.
269€ für ein vergleichbares system wären mir zu viel.
danke für eure hilfe :daumen:

Also ich hatte das CE M PE und habe jetzt ein CE 400 und bin froh drüber. Aber auf ein CE 200 umzusteigen von einem CE M PE halte ich für weniger sinnvoll ... da ist der Leistungs-/Quallitätszuwachs einfach zu gering (fals überhaupt). Bei einem CE 300 oder CE 400 siehts schon wieder anders aus! :)

moin leute
ein kumpel hat das CEMPE und ich war fasziniert davon. ich wollte es mir auch bestellen leider ist es seit gestern "ausverkauft". also habe ich zum e200 gegriffen. (gestern bestellt)
wie ich hier lese meint ihr alle das das e200 "schlechter" ist als das CEMPE
warum sollte das e200 schlechter sein wenn es 20 € mehr kostet?
(nur wegem neuen desing und weniger standby verbrauch)

ich hoff das es mindestens genauso gut ist wie das magnum pe

es ist vor allem schlechter, weil das E200 nur Breitbänder als Satelitten hat, also ohne extra Hochtöner, wodurch ein wenig die Hochtonauflösung leiden dürfte. Wenn du das Geld über hast solltest du lieber zum E300 greifen, das hat einen merklich besseren Klang.

wer brauch schon hochtöne ^^ nein scherz...
ist halt ein weihnachtswunsch und schon bestellt ich werde sie anhören und wenn sie nicht gefallen habe ich ja 8 wochen zeit sie zurück zu schicken

oh manno

Zurück