Teufel Concept E Digital oder Motiv 2 Mk2?

FloetzFloetz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem soundsystem für meinen rechner, welchen ich auch benutze um filme zu sehen und musik zu hören.
Da ich mich im HiFi bereich nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob es sich lohnt die 5.1 zu nehmen auch wenn ich sie eher selten benutzen werde. Oder sollte ich lieber bei 2.1 bleiben?
Also sind es die 50€ wert oder ist die 2.1 vom sound her besser und ich müsste für selben sound mehr für 5.1 bezahlen?

Danke im vorraus :)

Das ist eine Grundsatzentscheidung, die eher vom Einsatzbereich abhängt.

Zum Musikhören ist ein 2.0 oder 2.1 System schöner, zum Filme gucken 5.1.

Worauf legst du denn mehr wert?

Hi,

Am PC macht 5.1 meist keinen Sinn. Wenn es da Surround sein soll würde ich auf gute Kopfhörer setzen.
Für alles andere dann ein vernünftiges 2.0 System.
Von Teufel würde ich die Finger lassen.

Wie sieht denn dein Buget aus? Hättest du evtl mal ein Skizze oder Foto wo das ganze aufgestellt werden soll?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich Klang möchtest dann nimm 2.0 anstatt 2.1 Geschepper und 5.1 macht eher keinen Sinn wenn man es kaum nutzt. Beantworte mal die Fragen von meinen Vorrednern damit man was suchen könnte.

wieso macht am pc 5.1 keinen sinn? ich schau mir keine filme mit meinem headset an... außerdem könnte ja dann immer nur einer schauen. und was soll an 2.1 schlecht sein im gegensatz zu 2.0?

skizze kann ich nicht geben da ich eh bald umzeihe und es vollkommen egal ist. mir geht es um die grundlegende frage ob die beiden angesprochenen anlagen sich im klang stark unterscheiden

Vergiss das Motiv 2 MK 2, wo soll da Klang entstehen, bei solchen Tischhupen, das ist physikalisch nicht möglich!
Das Concept E Digital ist im Großen und Ganzen i.O.. Auch bei reinem 2.1 auf jeden Fall besser als das Motiv 2 MK 2.
Würde zwar was anderes holen, aber du willst ja keine Alternative.

mir geht es um die grundlegende frage ob die beiden angesprochenen anlagen sich im klang stark unterscheiden
Sorry, wie soll man bei dem Satz etwas anderes empfehlen und du hast leider auch nicht auf 2.0 reagiert. Man muss schon in etwa wissen wie groß die Boxen sein dürfen, was preislich letztlich drin ist und ob es 2.0 oder nur 2.1 als Minimum sei muss. Hier mal ein 2.0 Beispiel

es wurde noch keine alternative vorgeschlagen...
und "lass die finger weg" ohne begründung ist keine beratung...
Also was ich machen würde:
Heco Victa Set mit Subwoofer und AVR. Biste preislich bei ~600
Und darum sag ich auch, dass das Concept E Digital schon i.O. ist, da es in dem Preisbereich eigentlich kaum eine vernünftige 5.1 Alternative gibt, außer von Onkyo, welches ich dem Teufel vorziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Onkyo Zeugs ist ja kaum bis überhaupt nicht besser mit den Mini Tröten und Heco in der Preisklasse? Gibt ja ähnliches Zeugs von Magnat ( eine Karteileiche aus meinem Wunschlisten Fundus )

Zurück