Teufel Concept E 400

Laut dvd area soll es um Laengen besser sein...
hab mir grad mal den >TEST< durchgelesen.

es ist zwar nicht das Concept E 400 sondern das Concept E 300 mit decoderstation, hat aber hervorragend abgeschnitten.
bekamm sogar 11 von 10 sternen. ja richtig gelesen, einen gabs sogar noch mehr. also hier heist es bedenkenlos zu schlagen, sogar zum E 300.

will gar nicht wissen, wie gut das E 400 noch abschneitet.

Das kann aber nur das E 200 sein, das ist das nämlich einzige mit 5 identischen Satelliten.;)

Das E300 und E400 haben nämlich einen anderen Center Lautsprecher.

Aber 11 von 1o Sterne find ich schon Bombig.:)

ich werde mich mal kundig deswegen machen.

selbst wenn es das E 200 wäre, hat der test doch bewiesen das es ein perfektes system ist. oder??

@snake

hattest du vorher ein anderes teufel system, wenn ja welches und nutzt du irgendeine soundkarte ?

ich hab selber heute mal das logitech system z5500 (oder so ähnlich) mal angehört, könntest du es vergleichen ?

spiele auch mit den gedanken mir den e400 zuzulegen, schätze aber das der in den nächsten wochen von preis her fallen wird.

@snake
ich hab selber heute mal das logitech system z5500 (oder so ähnlich) mal angehört, könntest du es vergleichen ?
Zwischen dem Logitech und dem Teufel liegen Welten, ist aber auch Geschmackssache.;)

@snake
spiele auch mit den gedanken mir den e400 zuzulegen, schätze aber das der in den nächsten wochen von preis her fallen wird.
Im Preis fallen wird es eher nicht.

Fallen wird es kaum bzw. nicht groß.
Hat vorher eine Fujitsu Siemens 5.1 System - ca. 10 Jahre alt.
Der Unterschied ist klar und deutlich zu hören.
Angeschlossen an ne Audigy 2 ZS und danach an Onboard - den Unterschied hören auch Taube XD.
Der Subwoofer ist riesig und die Kabel vom PC zum Subwoofer sind zu kurz mit 1m - würde ich mir neue längere kaufen.

Mit dem neuen system den vergleich zum Teufelsystem rauszuhören ist ja nicht schwer, wenn man vorher so ein altes ,,ding" hatte ;)

Also ich hatte jetzt ein Jahr ein Concept E Magnum PE, dann jetzt 3 Wochen ein Columa 700 R (das ich wieder zurückschicke: Der Sound ist zwar ultra. Aber das is mir dann doch zu viel Geld) und habe jetzt das Concept E 400 bestellt + 4 Standfüße und Kabel (40 meter lautsprecherkabel, 3 * 5m Y Stecker) = 500 Euro.

Ich bin mal gespannt :)

Also ich hatte jetzt ein Jahr ein Concept E Magnum PE, dann jetzt 3 Wochen ein Columa 700 R (das ich wieder zurückschicke: Der Sound ist zwar ultra. Aber das is mir dann doch zu viel Geld) und habe jetzt das Concept E 400 bestellt + 4 Standfüße und Kabel (40 meter lautsprecherkabel, 3 * 5m Y Stecker) = 500 Euro.

Ich bin mal gespannt :)

Könntest du die beiden dann vom Klang her vergleichen?

Zurück