Teufel bringt neue Lautsprecher

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Länger schon seit der neu aufgelegten Concept E/C Serie brachte Teufel nicht wirklich neue Modelle auf den Markt. Seit geraumer Zeit kann man auf der Homepage zwei neue Modelle vorstellen. Das Ultima 60 und das Theater 80 sind die zwei neuen Modelle.

Das Ultima 60 ein neues Low End Stereosystem, welches die Kunden mit einem absolut unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis anlocken soll. Auf der Rückseite findet man zu oberst zwei Bassreflexrohre, die in Harmonie mit den beiden vorne angebrachten 160mm Tieftöner für ordentlich Druck sorgen, weiter unten findet man die vergoldeten Anschlüsse, mit diesen ist BiWiring/BiAmping möglich. Auf der Vorderseite befinden sich, wie gesagt, zwei 160mm Tieftöner, ein 160mm Mitteltöner und ein 25mm Hochtöner. Laut Teufel auch ohne gutem Verstärker, die Hifi Lösung schlechthin.

124273d1248201851-teufel-bringt-neue-lautsprecher-ultima60_500x500x72.jpg

(Bild: teufel.de)

Das zweite System hört auf den Namen Theater 80 und soll genauso ein Preisknüller werden wie das Ultima 60. Das 5.1 Set besteht auf 5 identisch aufgebauten Boxen und einem 150 Watt Subwoofer, mit einem 200mm Tieftöner. Die Boxen sind aus einem 100mm Tiefmitteltöner und einer 25mm Hochtonkalotte aufgebaut. Die Front des Sets ist in komplett klavier-schwarz gehalten.

124274d1248202148-teufel-bringt-neue-lautsprecher-theater80b_500x500x72.jpg

(Bild: teufel.de)
 
Ehrlich gesagt finde ich die beiden Neuheiten sind vom Design her ziemlich gut gelungen.
Vielleicht machen die Ultima ja zu dem Preis den Victa Konkurrenz :D

Das Theater macht auch, äußerlich, einen super Eindruck.
Ein veredeltes Theater 1.
Ich bin mal auf die Testberichte gespannt :daumen:
 
Testbericht vom Ultima 60 in Arbeit:D Sofern Ende August geliefert wird^^

Ich will dich nicht zu meinem Feind machen, aber bist du irgendwie ein Teufel Fanboy? Wenn ein anderer Hersteller wie Canton, Klipsch, von mir aus auch Logitech neue LS rausbringt, wird hier nie so ein Fass aufgemacht... [Sry, ich weiß: :offtopic:]

Zum Thema: Die LS sehen ja schon mal gut aus, endlich mal wieder richtige Standlautsprecher von den Berlinern...
 
Die beiden neuen Systeme sehen auf jeden Fall schonmal richtig super aus. Endlich gibts von Teufel mal wieder ordentliche Standlautsprecher. Bin schon tierisch auf die ersten Testberichte zu den Systemen gespannt, die Ultima 60 könnten dann bei mir ne Überlegung wert sein.

Ich will dich nicht zu meinem Feind machen, aber bist du irgendwie ein Teufel Fanboy? Wenn ein anderer Hersteller wie Canton, Klipsch, von mir aus auch Logitech neue LS rausbringt, wird hier nie so ein Fass aufgemacht...
Naja, bei Logitech wird auch son Fass aufgemacht (an das G35 denk :schief:). Tja, und Canton und Klipsch haben halt hier im Forum nicht sone große Fanbase wie Teufel. Aber nichtsdestotrotz finde ich, ist eine Ankündigung der neuen Systeme nicht unbedingt ein "Fass aufmachen" ^^ Es soll ja nur die Möglichkeit geben über die neuen Systeme zu diskutieren.

mfg :)
 
Kannst du ja dann machen devil, ich schau nicht sooft auf deren Website, weil die außerhalb meiner Preislichen Möglichkeiten liegen.:schief:
 
Bi-Wiring/Amping bei der Preisklasse ist Wunschdenken. Laufen beide Kanäle dann noch auf die gleiche Weiche ist es sowie so ein Marketing-Gag.

Auf dem Foto sehen die LS ganz ansprechend aus. Ich befürchte jedoch, dass die Klavierlack-Front, auf Glanz getrimmtes Plastik sein wird.

Ich warte auch mal auf die ersten Testberichte.

EDIT (*CantonFassaufmach*)

In der aktuellen AUDIO gibt es einen Testbericht zu dem Schmuckstück.

http://reference.canton.de/de/produkte/reference-1.2-dc.htm
 
Wenn die ersten Testberichte gut ausfallen, weiß ich was mein neues Sound System wird. :daumen:

Edit: Der Preis ist aber nicht zu verachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW, designtechnisch sehen beide Anlagen schon mal richtig gut aus. Wenn jetzt noch der Sound stimmt könnte ich mir das "stereo"-Teil an meinem Fernsehen vorstellen :)
 
Zurück