Teufel Boxen

• Ersteller Ersteller Xel'Naga
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xel'Naga

Guest
Hallo.

Ich will mir das Motiv 5 kaufen weil mein Concept F verreckt ist :ugly:
Kann man die die Center Box vom Concept F auch beim Motiv 5 einsetzen ?

Ich frage deshalb weil am Schreibtisch in der Mitte nicht so viel platz in der Höhe ist wegen dem Bildschirm.

Mfg
Xel'Naga

Hey das würde ich nicht machen. Die Lautsprecher sind ja unterschiedlich aufgebaut und abgestimmt. Das hört sich dann sicher nicht gut an, zumal das Motiv das bessere System ist.

Edit:
für 500€ bekommst du aber schon bessere Sachen als das Motiv 5 =) Siehe meine Signatur.. :-D Also bevor du dir für so viel Geld was neues kaufst, lasse dich mal im Unterforum Sound & Hifi beraten.

Die boxen sind doch gleich stark beim Concept F und beim Motiv 5.
Beide haben laut Computerbase "40 Watt Sinus".

Die Belastbarkeit sagt rein gar nie nix über den Klang aus. Allein durch den unterschiedlichen Aufbau (Chassispositionierug zB) werden beide Center ganz unterschiedlich klingen. Zumal du so locker einen Unterschied heraushörst wenn beispielsweise ein Auto von rechts nach links durchs Bild fährt. Es wird in der Mitte anders klingen.

Jo gerade der Center und die Front LS sollten von der gleichen Serie sein. Ich hatte mal Heco mit Magnat vermischt und das klang echt Kacke. :D

Wie gesagt, lass dich einfach mal beraten, welche Optionen die für 500€ offen stehen. :)

Ich habe mal Teufel per E-Mail gefragt was sie davon halten.
Hier der Auszug:
Technisch steht dem nichts im Wege. Die Klangeigenschaften sind jedoch
leicht verschieden, ob dies in Ihren Ohren eine klangliche
Beeinträchtigung darstellt, können Sie jedoch nur selbst entscheiden.

Naja, was erwartet man auch von solchen Brüllwürfeln. Wo soll der Klang herkommen? Die Physik lässt sich halt nicht austricksen.

Zurück