Test: Werden deutsche Mobilfunknetze langsamer?

Wie gesagt, das sind die Vollidioten von der Telekom dran schuld. Bei uns wird nun schon seit über einem Jahr gebaut und es ist immer noch nicht klar, wann die Anschlüsse fertig sind.
 
Wie gesagt, das sind die Vollidioten von der Telekom dran schuld. Bei uns wird nun schon seit über einem Jahr gebaut und es ist immer noch nicht klar, wann die Anschlüsse fertig sind.

Und wer baut? Da muss doch ein Anbieter dahinterstecken.
Und ja, bauen dauert hier. Man muss ja sichergehen das sich kein Hamster daran stört und alle einverstanden sind die Kabel verlegt zu bekommen etc.
 
Und wer baut? Da muss doch ein Anbieter dahinterstecken.

Irgendwelche Firmen mit ausländischen Mitarbeitern im Auftrag der Telekom. Bei uns sind es Türken in der Nachbargemeinde Polen. Nichts regionales.

Wie gesagt Kabel und Kästen sind bei uns schon seit einem Jahr verlegt, bzw. aufgestellt.

Offiziell von der Gemeinde:
Mittlerweile sind die Tiefbauarbeiten und die Kabelverlegungen im Gemeindegebiet fast vollständig abgeschlossen. Derzeit erfolgen der Anschluss der Verteilerkästen an das Stromnetz und der Einbau der Kommunikationstechnik. Danach wird eine sukzessive Freischaltung der einzelnen Haushalte erfolgen. Eine systematische Reihenfolge wird es dabei nicht geben. Sie erhalten rechtzeitig vorher eine Information in Form eines Handzettels in Ihren Briefkasten, auf dem ein genauer Termin steht, wenn die Umschaltung erfolgt. Dazu müssen die Techniker in das Haus. Wir hoffen, dass die Umstellung spätestens im IV. Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein wird.

Bei uns häufen sich auch Anfragen von Grundstückseigentümern, auf deren Grundstücken Tiefbauarbeiten durchgeführt wurden, aber die Flächen nicht wieder ordnungsgemäß wiederhergestellt wurden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an den Auftraggeber der Arbeiten, die Deutsche Telekom.
 
Naja bald sind Feiertage, wenn da noch kein Strom liegt wirds dieses Jahr nix mehr mit den Anschlüssen.
Und mit etwas Pech ist man einer der letzten.
Wenn die Arbeiter noch dazu abgezogen werden die aufgebuddelten Löcher auszubessern, viel Glück dann damit.

Das es irgendwelche Firmen sind - kommt vor, hier buddelt meist KBL (Kabelbau Leipzig), die sind halbwegs zügig und wissen was sie tun. Durch 600.000 Einwohner und genug Neubau etc. kann sich so eine Firma hier auch genug Aufträge sichern ohne überall rumzueiern, daher geht es hier minimal schneller voran :)
 
Computer Bild ist eine super Quelle. Ihr müsst echt verzweifelt sein.

Ich kann mich in der Großstadt nicht beschweren. Außer ab und zu ein paar YT Videos mache ich aber auch wenig, dass echte Bandbreite benötigen würde.
 
Bei mir am Wohnort wird es nicht nur gefühlt immer schlechter. Mittlerweile selbst in der benachbarten Kleinstadt oft kein oder ein sehr schlechtes Netz (Vodafone). T-Mobile ist auch nicht besser und von O2 will ich gar nicht reden. Auf dem Weg zur Arbeit (ca 30 km) mind. 5 Funklöcher.... ist echt super bei nem Unfall (erst letztens Wildunfall gehabt)... da hilft einem nicht wenn das Auto den Notruf absetzen kann, den nauch das braucht Netz ;-).

Einfach nur peinlich in Deutschland. Selbst Albanien hat eine bessere Abdeckung!!!
 
Solange meine Standleitung läuft, wie sie soll und ich mobil telefonieren kann, sollen sie machen, was sie wollen. Wird sich schon wieder einrenken, wenn die Telekomiker aufwachen und merken, dass da wirklich Leute die Dreistigkeit besitzen, ihren teuren Tarif wirklich zu nutzen. Vermutlich ist die erste Maßnahme, dass die Tarife erstmal eine gaaanze Weile nicht mehr günstiger werden.
 
4G+ ist auch nur wieder eine Marketingmasche.
LTE ist nicht 4G. LTE ist technisch gesehen 3,9G. LTE+ ist das gleiche wie 4G.

Ich bin häufig im O2 Netz per Freenet Funk per LTE-/4G verbunden, bekomme aber selten mehr als 20 Mbit/s hin. Sowohl bei mir zu Hause im Großraum München, als auch in der Innenstadt.

Bei 1,539298 Mio. Einwohner ja wohl kein Wunder! Ist eben in der bayerischen Hauptstadt das Netz von O2 zu schwach für die Anzahl der Nutzer!
 
Zurück